NEIN, prinzipiel gibt es da keine Probleme!
Wenn de Werkstatt sauber arbeitet dann ist ein Motoraustausch kein Problem. Meiner würde bei 82.000km getauscht, aber leider hatte ich das Pech das nicht 100%ig gearbeitet wurde. Der Anlasser fiel dann irgendwann ab und eine Schelle war lose.
ABER das ist nicht der Standart!!!
Oliver ![]()
Beiträge von oliver f
-
-
Ich bin schon wieder am organisieren für einen weiteren Termin. Wartet noch ein paar Tage dann geben wir bescheid.
Oliver
-
Also ich bin auch schon sehr gespannt was meine Stahflexleitungen bringen.
Von der Logik gehe ich von folgender Verbesserungen aus:
- Der Druckpunkt wird definierter da sich die Schläuche nicht mehr ausdehnen können.
- Höhere sicherheit gegen Bremschlauchverschleiß jedweder Art.
Der Rest (beseitigung des 'weichches Pedal') dürfte an der dann neuen Bremsflüssigkeit liegen, da Bremsflüssigkeit ja hydroskopisch ist und damit mit der Zeit immer mehr Wasser einlagert und so einen tieferen Siedepunkt hat.
Ich halte Stalflexschläuche für eine sinnvolle ABER nicht unbedingt nötige Umbaumaßnahme!
Oliver
-
antek schrieb am Wed, 05 May 2004 16:27
@andre_sl,
oder man scrollt etwas auf deren Page und ließt:Quote:
- die Probefahrt vor der Optimierung mit Datenanalyse der vorhandenen Parameter
- das Chiptuning
- die Probefahrt nach der Optimierung
- kostenlose Rückrüstung auf Serienstand bei Nichtgefallen.

Heißt doch nichts andereres das der Wagen ohne weitere Kosten zurückgerüstet wird. ABER nicht das man das Geld von Tuning wiederbekommt wenn es nicht gefällt.
Oliver -
Der haken ist ganz einfach:
Nach dem Fernabgabegesetz kann ein Kunde zwar Ware ohne Angabe von Gründen binnen 14Tagen zurückgeben, ABER der Händler kann für Schäden, Gebrauchsspuren... wertminderung geltend machen und und wird dann nur noch einen Teil (und im oberen Fall gar nichts) zurückerstatten.
Oliver
PS: hab eben bei uns in der Retouren-Abteilung nachgefragt. -
Öltemp. erreicht Temp von über 150°C, als Innentemp. wird das selten erreicht.

Darum gehen diese Anzeigen meist nicht in den 3 stelligen Bereich. Sprich geht nicht!
Oliver
-
Nein Nick die meint er nicht!!!
@ Ray
Wenn du nicht die Kompletkits gekauft hast (mit den Blechen) Dann nußt du diese von den alten abmachen und auf die neuen draufmachen. Diese dünnen Bleche Beidseitig gut (aber dünn) mit dem beiligendem Fett einschmieren und gut ist.
Oliver
-
Flash schrieb am Mon, 03 May 2004 18:09

Hallo Leute!!!
Hier noch ein paar Infos zum Honda treffen am Samstag den 8 Mai!!
Also das ganze findet in Hanau bei Honda Schrimpf statt! Adresse findet ihr über die Honde Webseite. Veranstallter ist so wie ich es gehört habe Team Sol Germany, auf der Seite http://www.eh6.de und dort im Forum findet ihr mehr Infos.
Es sollen mehr als 85 Autos kommen und dann natürlich noch die Besucher, eine kleine Ausfahrt ist wohl auch geplannt und es soll bis spät in den abend gehen. Mehr Infos habe ich leider auch nicht!
Mein Vorschlag wäre nun sich um 13:30 Uhr an der A3 Raststätte Weißkirchen, aus der Fahrtrichtung von Würzburg nach Frankfurt mit mir zu treffen. Von dort würden wir dann zusammen zum treffen fahren.
Wenn jemand dort hin kommen möchte und mit mir fahren will soll es sich bitte bei mir melden am besten legt ihr mir was ins Postfach oder sagt hier im Forum bescheid.
Aber bitte nur melden wenn ihr wirklich kommt weil wir sonst umsonst auf euch warten! *fg*
Also freue mich schon auf Samstag bis dann!!!
Gruß Andreas
UNDFlash schrieb am Mon, 03 May 2004 18:15

Hier noch ein paar mehr Infos und die Adresse:
Das Treffen findet in Hanau stad.
Auto-Schrimpf GmbH
Martin-Luther-King-Str.8
63452 Hanau
Alles Untervorbehalt es können sich noch Kleinigkeiten ändern.
Es kommen:
Herr Martin Koch, Vertriebsleiter Honda Deutschland
Herr Polder Marketing Leiter Honda Deutschland
Und der Bezirks Leiter von Honda NORD
Die Hanauer Zeitung
Ein Star Fotograf
Frankfurter Polizei
1.Anreise 11:00 – 12:00
Begrüßung und ein kleiner Imbiss.
2. Ausfahrt von ca. 12:45 – ca. 14:15
3. Slalom Renen von ca. 15:00 – 17:00
4. 18:00 Abendprogramm / Verpflegung, ?
5. 20:00 Videos von dem treffen Denneloher See, Fulda, und Weihnachtsfeier.
6. 21:00 einige kleine Spiele.
7. Abend auslaufen lassen.
8. Aller spätestens 0:00 ENDE
Wenn ihr euch früher mit mir treffen wollt dann sagt mir Bescheid aber ich denke 13:30 Uhr ist schon o.k!!
Bis dann!!!!
-
hon-s2000 schrieb am Mon, 03 May 2004 15:25
Der Einbaurahmen past auch bei linkslenkenden sie ersts Bild wer weiß denn nun wo wir dieses Teil herbekommen????
Gut das du es schon ausprobiert hast.
Alle die in den USA die den org. japanische Einbaurahmen ausprobiert haben schrieben einhellig:
ERPASST NICHT!
Da der Rahmen links und rechts unterschiedlich gebogen ist UND der Bildschirm auf den Fahrer gerichtet ist, das heist bei uns zum Beifahrer.
Aber ich würde dir einfach mal raten es selber im S2Ki nachzulesen.
Oliver
-
Das Teil passt bei linksgelenkten S2000 NICHT!!!
Oliver
-
Du mußt dir nur eine Freigabe vom Reifenhersteller besorgen.
Diese kann man kostenlos per Fax anfordern!
Oliver
-
-
Bei meine ms habe ich ca 6000km nach dem Motorenwechsel plotzlich ohne beide Schrauben zum Anlasser dagestanden. Da sich dann auch noch was beim Anlasser verbogen hatte habe ich einen neuen Anlasser auf kosten der Werkstatt bekommen.
Oliver
-
Urs2000 schrieb am Fri, 30 April 2004 13:35
...
Ohne seriöse Statistik, "wie viele Motoren mit welchem Öl zerstört wurden" besitzen wir Layen (ich zähle mich da auch dazu) keine gut verständliche Diskussionsgrundlage
.
Genau mit dieser Aussage hast du 100% recht und wir sind uns einig!
Und für MICH zählt halt eine Aussage von HONDA D mehr als von HONDA CH, weil bei uns die mögliche Dauerbelastung größer sein kann als in CH. Genauso könnte es sein das Honda CH wegen der möglicherweise niedrigeren Temp im Winter ein 0er Öl bevorzugt.
Wer aber wirklich recht hat werden wir nie erfahren!
Und so gilt das jeder Schlußendlich es selber mit seinem Gewissen abmachen muß welches Öl er nimmt und auf wen er hört wenn er sich nicht sicher ist.
Oliver
-
Desweiteren ist ein Motor von Marcus nach wenigen km gestorben weil ein LEERbub ein Benzin-Wasser-Gemisch beim neueinbau in den Kühlerkreislauf eingefüllt hatte. Auch das hat NICHTS mit dem Öl zu tun!
AUSSERDEM hab ich in dieser Antwort darauf hingewiesen das dieses (AB und die hohe belastung) möglicherweise GENAU DER UNTERSCHIED zwischen den unterschiedlichen HONDA (CH und D) Empfehlungen sein könnte. In Australien sind ja auch als einziges Land 10.000km Inspektonen vorgeschrieben da man dort wohl von einer höheren Belastung ausgeht.
Oliver
-
Ja 2500km. Und ob dabei Kurzstrecken noch schädlicher als sonst sind weis ich nicht, aber ich denke mal ja. Wieviel kann ich aber nicht sagen. ABER wenn man einen gut eingefahrenen Motor hat dann nimmt er belastungen auch leichter hin. Es war bei mir halt ein Programm was ich abgespult habe mit dem was ich aus Erfahrung, Logik und Berichten zusamengestellt habe. Es ist halt 'my way' und ich denke Schaden tut er auf jeden Fall nicht.
Oliver
-
KEINEN EINEN PLATT GEFAHREN!!!

-
Das bezog sich auf meine Einfahrzeit.
Aber Kurzstrecken sind immer schädlich und eigentlich zu vermeiden, aber immer kann man das halt nicht.
Oliver
-
Yves hatte 5 S2000!
-
zu 1. Die Info das das Aditiv anscheinend immer noch eingesetzt wird kann ich bestätigen. Hab mich auch noch mal informiert.
zu 2. Ich habe versucht über die ganze einfahrzeit Kurzstrecken zu vermeiden, Immer ging das nicht aber wenn ich zeit hatte wurde aus 10km dann auch mal 25km. Ansonsten waren es meistens wirkliche Langstrecken ab100. Neineserachtens ist es nur wichtig den anfänglichen Verschleis zu minimieren, denn wenn sich etwas in ruhe 'einschleift' können keine Hitzespots entstehen. Allerdings braucht so ein eingefahrener Motor etwas länger um sich wirklich frei zu entfalten.
Als Beispiel kann ich immer nur meinen alten Civic (90PS) anführen: Mit 40000km, bei einer Hausfrau schonend gefahren, gekauft, zog der Wagen am Anfang keine Wurst vom Bort. Aber nach einigen tausend km auf der AB wurde der Wagen immer besser. Kein (normaler) Wagen bis ca 110PS konnte es mit meinem aufnehmen. Spitzentempo laut HONDA 181km, auf 10km bin ich ein mal ein Durchschnittstempo von 210,1km/h gefahren. UND der Motor hatte auch mit 245000km immer noch keinen (sehr gering) Ölverbrauch und war in einem TOP zustand.
Oliver