Beiträge von oliver f

Nur das es in D untersagt ist etwas vor/auf dem Nummernschild 'anzubringen', daher verlierst du damit den Versicherungsschutz und dir wird grundsätzlich vorsätzlichkeit vorgeworfen. Dann kannst du auch gleich ohne Nummernschild fahren, das kommt auf das selbe raus. Das spart dir das Geld für das Teil und du kannst es in die dann fälligen Strafen investieren! Smile

Ja, das ist rechtens! (Auskunft meine Mutter und die hat schon zig Wohnungen ge- und verkauft)

Aber, da die Bank die gesammte Summe im voraus bekommt und sie dadurch einen Vorteil erhällt ist es üblich (verhandlungssache) das ein kleiner Abschlag gewährt wird (werden muß?).

Genaueres solltest du bei der Verbraucherzentrale mal nachfragen.

Oliver Smile

Die andere Diffübersetzung ändert alle Gänge, nicht nur den 6. Da die übersetzng dann kürzer ist beschleunigt der Wagen besser aber dafür hat er eine geringere max. mögliche Hochststgeschwindigkeit (Drehzahlbegrenzer). Eine kürzere Übersetung ermöglicht aber eine höhere reele Geschwindigkeit (mehr Kraft). Um das optimum an Höchstgeschwingigkeit aus einem Wagen zu holen ist es sinvoll die reele Gesch. kurz unter der theoretisch max möglichen zu legen dieses wird mit der Gesammtübersetung gemacht, siehe F1.

Für den Dragbereich wird die Übersetung wesentlich kurzer gewählt nähmlich auf die max. erreichbare Gesch. die der Wagen in der 1/4 mil erreichen kann, da es hier nur auf Beschl. (= Kraft) ankommt.

Es gibt für den S2000 auch ein Kit um nur den 6. Gang zu verändern aber ich weis die Firma nicht mehr.

Oliver Smile

Ich denke (hoffe) solange jemand seinen Wagen selbst erspart hat wird er meist auch mit dem nötigen respekt damit umgehen.

Und RESPECKT ist das entscheidende beim Umgang mit dem S nicht das alter des Fahrers.

Allerdings würde ich im allgemeinen auch empfehlen erst mal die Hörner an einem 50PS Wagen abzustoßen und dann nach einiger Zeit erst umzusteigen. Ein sofortiges Fahrtraining für einen 'Anfänger' ist auch nicht die Lösung, da diese meißt auf eine bestehende Fahrpraxis aufbauen.

Nunja, aber wir sollten nicht alle über den selben Kamm scheren und ich wünsche viel Spass UND den nötigen RESPECKT! Smile

Oliver Smile

Hi andre und Jimmy Smile ,

ihr wisst genau das es nicht darum geht ob ich euch will oder nicht! Schade das das auf so eine Ebene gezogen wurde. Sad

Wir haben schon viel erlebt und gelacht, warum sollte sich das ändern. Smile

Eure Beiträge finde ich auch immer wieder lustig und ich weiß auch das ihr beide immer wieder TOP Beiträge ins Forum stellt die die Gemeinde weiterbringen.! Und wir werden bestimt noch viel Spaß haben!!! Smile

Wenn du meine Post noch mal durchliest dann wirst du merken das es mir NUR(!!!) um eure gegenseitige neckerrei geht mit denen ihr schon so manchen Tread 'verspamt' (nicht wieder übel nehmen Embarassed ) habt. Es gibt Leute die wollten eure teilweise deutlich über 1 Seite gehende spielchen nicht lesen sondern was über das Thema erfahren und da muß ich ihnen als neutrale (versuche es wenigens) Person recht geben. Aber ich hab halt auch macken und Fehler und daher bin ich auch nicht perfekt.

UND ihr legt es ja auch darauf an uns zu ärgern, so scheint es mir zumindest nach einigen eurer Komentare bezüglich der MOD's. Laughing
    ABER Gestern habt ihr halt meine GESTRIGE Grenze erreicht! Shocked

Persönlich wollte ich euch aber auf jeden Fall nicht angreifen!!! Embarassed

Euer heute wahrscheinlich Wink wieder lieber
    Oliver Smile

PS: Ich hol schon mal die Schaufel um Birgit's Klappstuhl zu begraben!!! LaughingLaughingLaughing