Hi Leuts,
am 22.5. kommt auf Kabel 1 ein Vergleichstest, der euch interessieren könnte:
Vergleichstest Lotus Elise 111 R – Opel Speedster Turbo – Honda S 2000
[]
Grüsse
Cossi7
Vergleichstest TV
-
-
Danke für die Info!
Oliver -
Möge der Bessere gewinnen! -
wenn man mal davon ausgeht, dass es bei diesem test eine rundenzeit zum Beispiel auf dem hockenheimring geben wird, wer gewinnt?
-
Hi,
gewinnen wird wohl der Opel, weil er aus Deutschland kommt ... das kennen wir ja schon
Grüße
Ray -
Habe auch für den Opel gestimmt!
Zwei Gründe:
1. KG/PS ->
2. deutsches Auto, deutscher Test -
TimoDe schrieb am Wed, 07 April 2004 14:41
Möge der Bessere gewinnen!
falsch gg
die bessere -
jupp!
-
Ich habe für den Lotus gestimmt.
Bitte nicht steinigen. -
Hab gerade auch für die Elise gestimmt , da ich glaube daß es für unsern S leider nicht für ne bessere Rundenzeit reichen wird.Ich denk mal der Lotus wird einen Sprint von 0-100 unter 5sec. hinlegen. Ich glaub der Vorgänger, Elise 111 - 158PS ,hats ja schon in 5.3sec geschafft.
Wir werden ja sehn wie unser Schatzi abschneidet,wenns ed mal wieder nen Deutschlandbonus für den Opel gibt. -
Oh Sorry,hab grad den AutoBild Beitrag gesehen und da steht ja daß die Elise 5.2 sec. braucht.Da kann doch irgendetwas ed stimmen wenn die andere 5.3 und die mit 120PS 5.8sec. braucht ??????????????
-
Glaube auf dem Hockenheimring belegt der Lotus Platz 1, der Opel Platz 2 und der Honda vermutlich leider nur Platz 3.
Wenn die Alltagstauglichkeit mit in die Waagschale geworfen wird, könnte es anders aussehen.
Vermutlich genau umgekehrt
Wir hatten uns mal aus Spaß in einen Opel Speedster gesetzt und konnten leider nur noch mit fremder Hilfe aussteigen.
Naja, wenn`s noch schlimmer wird müssen wir wohl auf den XK8 umsteigen
Spaß beiseite !
Denke mal es kommt darauf an wo die Tester den Schwerpunkt setzen.
Da ich meinen S2000 "mehr" im Straßenverkehr als auf dem Hockenheimring bewege, wüßte ich zumindest wo ich den Schwerpunkt im Vergleichstest setzen würde. -
froggy66 schrieb am Wed, 07 April 2004 15:25 TimoDe schrieb am Wed, 07 April 2004 14:41
Möge der Bessere gewinnen!
falsch gg
die bessere
falsch : das Bessere ist des Guten Feind
Mit rechthaberischen Grüßen,
Nick
p.s. es lebe das substantivierte Adjektiv. -
tippe auch darauf das der speedy den test gewinnt.
wäre nicht das erste mal
ps.: hab nicht für opel gestimmt -
die elli wird gewinnen!
-
The Doctor schrieb am Wed, 07 April 2004 18:56
Oh Sorry,hab grad den AutoBild Beitrag gesehen und da steht ja daß die Elise 5.2 sec. braucht.Da kann doch irgendetwas ed stimmen wenn die andere 5.3 und die mit 120PS 5.8sec. braucht ??????????????
wobei das natürlich alles theoretische zahlen sind. die lotus-werksangaben sind sowieso ein witz, demnach sollte meine ellie den sprint unter sechs sekunden hinbekommen (5,7): vergiß es!
aber das leistungsgewicht und das fahrwerk sprechen eindeutig für die elise! danach sollte der opel folgen und dann leider erst der honda.
allerdings scheint das opel-fahrwerk laut autosport nicht sehr gelungen zu sein und im grenzbereich sehr zickig reagieren. das macht bei otto-normalverbraucher schlechte zeiten. ich denke, dass unsereins (sorry fürs über-einen-kamm-scheren!) mit der elise am schnellsten, dann käme der s und dann der opel!