Beiträge von oliver f

christian_m schrieb am Wed, 07 April 2004 09:28

...
    Irgendjemand hatte mal eine Lösung mit einschneiden und erwärmen der Radhausverkleidung gepostet, weiß aber nicht mehr genau wer das war.

Davon kann ich nur abraten!!!
    Hab schon einen S gesehen wo sich das Profiel um eingefedertten zustand mit der Kotflügelkante verhagt hat und ihn dann nach außen gezogen hat. Ist jetzt ein blöder knick drinnen den man wohl auch nicht so leicht rausholen kann.

Oliver

jimmy_a schrieb am Tue, 06 April 2004 20:45

Na gut, aber Punkt 1 bleibt trotzdem, unter schon gebessert, da sich ja ins Bistro zurückgezogen wurde, das ja dafür da sein sollte.

Eine ganz sachlich Antwort mit Resüme habe ich schon abgegeben.

Werde also zum Wohle aller keine spaßigen Sachen mehr posten.

Das hab ich nicht verlangt!!! Und ist auch meinerseits nicht gewollt.
    Aber nicht jeder Tread ist dazu geeignet!

Oliver Smile

Ja hier im bistro schreiten wir meist nicht ein!

Aber glaubt ihr das genau diser Tread wo jemand ernsthaft(!!!) schreibt das es ihm hier bei uns nicht mehr gefällt und alles unübersichtlich ist, der richtige ist um dann OT reine Privatgepräche zu führen, die wir anderen schon zig mal gelesen haben und schon lange nicht mehr lustig sind (nicht nur meine Meinung!).

Gebrauchtkauf ist kritisch. Da meist das benötigte anbaumaterial nicht dabei ist. Dieses kostet aber fast 900€, also sollte das HT schon entsprechend günstig sein damit man keine unliebsammen Überraschungen erlebt.

Oliver Smile

Weitere Punkte:
    10. Nicht dem 'Gruppenzwang' erliegen lieber langsam als tot.
    11. Keine Rennen innerhalb der Gruppe, Rennen gehören auf die Rennstrecke.
    12. Kein überholen in der Gruppe, außer einer läst einen vorfahren und hat dieses vorher deutlich angekündigt.

Keine angst Panther Smile ich hab dich schon richtig verstanden, wenn dir der S keine Spaß machen würde hättest du wohl keinen.

Das du im augenblick sauer bist kann ich auch verstehen, aber ncht für alles ist der Hersteller verantwortlich.
    Aber immer wenn ich lese wie gut angeblich Audi (VW, Mercedes ....) sein soll sind das für mich einfach Gerüchte. Schau mal auf die TT seite und auf die seitenlangen Listen der bekannten UND meist nicht gelöster Probleme. Oder Smart mit ca. 130 offenen Problemen, BMW mit dem M3 und und und

Das hat nichts mehr mit Qualität zu tun.

Oliver Smile

Panther schrieb am Mon, 05 April 2004 10:15

Komisch, einer fährt 105000km und hat fast keine probleme und der nächste fährt nur 20000km und braucht eine neue Kupplung und das schon das 2.mal!

Das hängt wohl von der Fahrweise ab.
    Meine 1. hat 40.000km gehalten und war beim Ausbau (Rasseln) noch TOP. Meine Letzte hat auch über 40.000km hinter sich und als letzens der Motor gemacht wurde war sie auch noch in einem sehr guten Zustand!

Quote:

Das meine Kupplung verbrannt ist liegt wahrscheinlich mehr an den Volgeerscheinungen weil ich als Leihe zu spät bemerkt habe das sie schleift.

jo, warscheinlich.

Quote:

Bin stinksauer auf Honda, sowas passiert mir mit meinen Audis nie und davon habe ich schon eine menge gefahren.
    Honda kann doch kein Sportwagen bauen wo die Kupplung nicht zur Leistung passt!Schliesslich soll der ja Alltagstauglich sein!

90.000 km in 3 Jahren Sommer wie Winter sind wohl altagstauglich genug.

Oliver Smile

Die kupplung wurde nicht verstärkt sondern nur das Rasseln beseitigt. Ich habe auch einen 00er und bei mir wurde die Kupplung von 02er (03er = Rev 055) eingebaut.

Ob sie beim 04er verstärkt wurde weis ich nicht.

Oliver

Wenn das Kupplungsrasseln da ist dan gibts Kulanz, wenn es Verschleis ist dann nicht.

Nur das Rasseln ist ein altbekanntes Problem, verbrante Kupplungen hingegen nicht.

Oliver Smile

Lui schrieb am Fri, 02 April 2004 04:20

...
    Zumindest soll es ab nächsten Monat ne ABE dafür geben!!
    ...

Keine ABE!!! Sondern ein Gutachten zum Eintragen (nach $19) bei jedem TÜV (Dekra, usw.) so wie z.B. bei Felgen.

Oliver Smile

Wobbel10 schrieb am Thu, 01 April 2004 10:11

...
    Gab´s da mit dem TÜV keine Probleme wegen der zu geringen Höhe?
    ...

Der Gutachter und die beiden TÜVler (die meinen Wagen bewunderten) waren sich einig und sicher das der Abstand zum Boden 20cm und damit ausreichend ist. Wink Und ich nichts weiter machen müßte. Cool Der Gutachter zeigte halt en Handbreite (ca 10cm) am und fragte beide ob das 20cm sind und beide sagten JA!!! Laughing

Hatte das aber schon vorher mit dem Gutachter besprochen und er war bereit mir eine technische Freigabe dafür zu geben das dieses nicht anders lösbar sei als das Kennzeichen so tief befestigen (wegen der Abdeckung der Lufteinlasses vom Kühler, unten verliere ich weniger). Hätte aber wieder extra gekostet (und das nicht zu knapp) da dann beim Regierungspräsidenten eine Sondergenehmigung beantragt werden muss.

Oliver Smile