Beiträge von oliver f

    Ich finde den Vorschlag echt gut ...


    dann brauche ich am Stammtisch endlich nicht mehr zu diskutieren ob ein M3, GT3, GT1, Maibach usw. schneller als mein 00er S2000.


    Die ziehe ich dann alle locker ab :twisted:


    So wird dann aus den S2000 doch noch ein Auto für die AB :nod:


    Wo ist die Pedition um das zu unterstützen ... ich will da Unterschreiben!!!! 8)


    Oliver 8) :D

    Zitat

    Original von fossi
    ...
    Er hatte auch mal hier im Forum geschrieben, nur scheinen viele Beiträge im Nichts geladet zu sein!?
    ...


    Wenn du in 'Neuigkeiten & Infos ' schaust dann wirst du sehen das ich dort was dazu geschrieben habe. :nod:
    Was dort steht sollte eigentlich immer von allen gelesen werden.


    Oliver :)

    Da kenne ich jemand der mal wirklich geflucht hat ... namlich den Mechaniker der das bei dir ausgetauscht hat. Das ist eine Arbeit, die nicht in der Vorgabe zu machen ist und schwer ohne ende dazu.


    ABER ...


    Wenn du die eine Kostenvoranschlag hast machen lassen, dann sollte das nicht dein Problem sein. Auch würde ich wiklich mal dezent nachfragen welche Vorgaben da Honda macht.


    Insgesamt gesehen erscheit es mir die Rechnung nämlich auch etwas hoch aber wirklich beurteilen kann man das erst wenn man eine genaue Aufstellung hat.


    Oliver

    Zu Punkt 1 fällt mir nur ein, das wenn die Bleche auf der Rückseite der Bremsen nicht richtig gefettet wurden solch ein Quitschen auftreten kann.


    Zu pukt 3 sollte dann das Lenkrad/Spur nachgestellt werden damit dieses wieder in der Mitte steht. (Sofern dieses nicht an einer Abfälligen Straße gelegen hat. Darum noch mal auf einem Parkplatz nachprüfen)


    KfK Oliver :)

    Also zu dem Thema gibt es einiges zu schreiben (bzw gab es denn alles ist hier schon geschrieben worden und mit der Suche auch zu finden) und ich gebe noch mal eine kurze Zusammenfassung:


    1. Der S2000 ist durch Honda auch für Normalbenzien freigegeben nicht nur für Super und Super+!


    2. Der ADAC hat den S2000 mal auf den Prüfstand gestellt und alle 3 Benziensorten geteset -> es war kein unterschied in der Leistung und im Verbrauch festzustellen. Fazit des ADAC alles gleichwertig und nur im extremen Lastbetrieb (hohe Höhen...= Gebirge) ist der teure Sprit wirklich nötig.


    3. Habe ich bei Honda Deutschland um eine Freigabe für 100er gebeten und diese NICHT bekommen. Erst als ich nach 3maliger Nachfragte was eher zu bevorzugen ist (Super oder 100e) wenn kein Super+ zu bekommen ist tanken soll bekam ich die Auskunft dann eher das 100er.


    So nun ist für jeden was dabei und von daher kann es auch jeder halten wie er möchte!


    Oliver :)

    Bin ja mal gespannt was dir euer Kevin schenkt? Immerhin hatte er ja schon fast 2 Wochen Zeit gehabt sich was zu überlegen ... :lol:


    Alles gute zu deinem Geburtstag! :D


    Grüße Oliver + Biene

    Schön zu sehen das du endlich mal was was mit Hand und Fus zustande gebracht hast. 8)
    Aber ich bin mir sicher das Konni da ihren gehörigen Teil mit beigetragen hat damit das was wird. :P


    Alles gute euch dreien! :nod:


    Oliver 8) + Biene :)

    Alles im reinen! :nod:


    Ich habe nur die Standartsortierung für diesen Bereich umgestellt, damit dieses andauernde hochschieben einiger ein ende hat. Es hat sich nämlich eingebürgert das man jetzt kein fertiges angebot mehr reinsetzt sondern in häppchen alle paar Tage immer wieder etwas zufügt. Damit werden aber andere eindeutig benachteiligt weil deren Angebote damit schneller runterfallen als andere.


    Darum habe ich vorübergehenderweise die Standartsortierung von 'Datum des letzten Beitrag' auf ' Datum des 1. Beitrag' gestelt (das findet ihr unter dem Forum).


    Wenn die Spezies merken das das bei uns nicht mehr zieht dann stelle ich das natürlich wieder zurück denn die alte Standartsortierung ist schon besser! :)


    Grüße Oliver :)


    Dafür gibt es doch unsere S2K File Datenbank damit ihr die Möglichkeit habt was hochzuladen.


    Das hat den Vorteil das sie da auch immer ereichbar sind und man nicht abhängig von anderen Servicen ist.


    Oliver :)

    Hi,


    oliver f (ohne '_') hat in der Tat die notwendigen Infos :nod:


    Er (zusammen mit Hubbs) hat ja auch einen quasi neuen JDM AP1 mit 250PS mit weniger als 1000km als Reservemotor eingelagert. :P


    Der Motor hat außer ein paar andere Kleinigkeiten andere Kolben, die die Verdichtung auf 11,7:1 (gegenüber 11,0:1) erhöhen. Man glaubt es kaun aber das war es auch schon was Leistungsmäßig verändert wurde.


    Die Steuergeräte der JDM sind hingegen die gleichen und von daher bringt ein Austausch da naturgemäß nichts, außer Kosten.


    Die Zylinderkopfdichtung ist die gleiche, aber man kan mit der Spoon-Dichtung noch mal 0,3 extra holen (dann 12,0:1) das macht noch mal ein paar PS. Die hab ich auch schon zu hause eingelagert, weis aber noch nicht bei welchen Motor ich die einsetzten werde. :D


    Oliver :)

    Dann hast du warscheinlich was abgeschaltet .. ich glaube JavaScript wird benötigt ... oder war es was anderes? Auf jeden Fall irgendwas ist abgeschaltet und darum geht es nicht.


    Oliver :)

    Jip, so ein Lenkgetriebe geht gleich mal mit 1800€ in die Kostenrechnung.


    Wenn jetzt deine Werkstatt mitzieht dann hast du einen schönen batzen zur verfügung um dir was schönes für den S zu leisten. ;)


    ... meine S ist jetzt Weis ...


    Oliver :)