Auf JDM mit 250PS aufrüßten [aus US-Modell]

  • Zitat

    Original von McHeizer
    einige in USA bauen ja in den AP2 ein AP1 steuergerät ein >drehen bis 9k.
    aber wie lange..?
    schon gar nicht wenn man auffer Bahn heizen geht, oder Rennstrecke


    Was haben sie eigentlich in Japan für Steuergeräte?
    Die haben ja Stock 250Ps.
    Kann man dass bei unserem S nachrüsten ohne folgeschäden?

  • Hi,


    oliver f (ohne '_') hat in der Tat die notwendigen Infos :nod:


    Er (zusammen mit Hubbs) hat ja auch einen quasi neuen JDM AP1 mit 250PS mit weniger als 1000km als Reservemotor eingelagert. :P


    Der Motor hat außer ein paar andere Kleinigkeiten andere Kolben, die die Verdichtung auf 11,7:1 (gegenüber 11,0:1) erhöhen. Man glaubt es kaun aber das war es auch schon was Leistungsmäßig verändert wurde.


    Die Steuergeräte der JDM sind hingegen die gleichen und von daher bringt ein Austausch da naturgemäß nichts, außer Kosten.


    Die Zylinderkopfdichtung ist die gleiche, aber man kan mit der Spoon-Dichtung noch mal 0,3 extra holen (dann 12,0:1) das macht noch mal ein paar PS. Die hab ich auch schon zu hause eingelagert, weis aber noch nicht bei welchen Motor ich die einsetzten werde. :D


    Oliver :)

  • Dann könnte man auch "einfach" 4 JDM Kolben holen und in den EUDM block pflanzen ...und fertig?!?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • na wenn was austauschen dann die Pleuel! die scheinen verhältnissmässig(!) mit das "anfälligste" zu sein.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • so langsam verliert man ja den Überblick, was es so an Tuningteilen gibt. Es wäre doch cool, wenn man in diesem Forum ne Datenbank unabhängig von Anbietern einrichtern würde, wo jeder seine persönlichen Erfahrungen über Tuningteile berichten könnte.