Beiträge von oliver f

Ich würde als Mod. HIER in unserem Forum auch nicht anders reagieren, wenn jemand so Postst's wie deine schreiben würde!

Warum sich über Leute lustig machen die du nicht kennst???

Ich will kein Stress mit irgendwelchen anderen Foren oder Clubs!!!
    Haltet so was einfach hier RAUS!!!

@ hubbs:

Die 'neuen' können das ja nicht wissen! Wink
    Und nach ÖL läst sich leider nicht suchen da min 3 Buchstaben eingegeben werden müssen.

@ Max:

Sperren kann nur der zuständige MOD in dem fall ich Wink. Ich mache das aber in der Regel nur wenn ich dazu aufgefordert wurde UND einen Sinn darin sehe!
    In dem Fall ist es mir eigentlich wurscht da es ja Forumsbezogen und die Frage an sich auch verständlich ist!!! Smile

LEIDER wirst du KEINE richtige Antwort mehr bekommen da jeder schon min 10 mal was dazu geschreiben hat, das geschreibene nicht geglaubt wird und es einige als die GLAUBENSFRAGE schlechthin ansehen!!! Rolling

Darum entziehe auch ich mich einer Antwort und verweise auf das HANDBUCH!!!

hubert_k schrieb am Tue, 09 December 2003 14:18

...was soll das eloxieren denn bringen ??? Welche Bedenken habt ihr bei blankem Alu, außer daß er zu billig werden könnte Very Happy ?

Eloxieren ist eine Oberflächenbehandlung die schützt(!) und gut aussieht! Das Material wird gehärtet und es reibt sich auch nicht ab da nichts aufgetragen wird.

Aerodynamik ist ein SEHR komplizierter Bereich!

Es gibt bereits einen S2000 der anscheinend wegen eines falsch montierten Heckflügel das Zeitliche gesegnet hat.

Ja es ist der Auftreib der sich da bemerkbar gemacht hat. Das ganze ist aber noch viel Komplizierter!!!
    Wenn du z.B einen Heckflügel mit einem übermäßigen Abtrieb instalierst kann der Wagen unlenkbar werden weil die Vorderachse zu stark entlastet wird. Ebenso kann alleine eine veränderte Frontstoßstange das Heck schwammig machen.

Darum ist der TÜV u.a. auch so hinterher wenn man Karoserieveränderungen an seinem Fahrzeug macht!!!

Eine einfache und wirkungsvolle Lösung ist auch wenn gar kein Gewinde in die Kugel geschnitten wird sondern nur eine entprechend weite Bohrung. Dort wird dann ein Kunststoffinengewinde eingepresst. Diese Haben eine gewisse klemmwirkung auf den Gewinde des Schaltknaufs und aritieren sich daher von selber.

Hi,

also, eine zuverlässige Aussage über den Motor zu machen ist in anbetracht der geringen Stückzahlen und der noch jungen Alters recht schwer!!! Ich kenne einen S2000 der hat die 4. Maschiene drin und S2000 die schon weit über 100.000km laufen. Es ist bekannt das die ersten Motoren u.U. Probleme mit dem 4. Zylinder bekamen ABER dies ist nur sehr, sehr selten!!!!!!!!! Und wenn dann nur bei Motoren älter als Bj 01 anzutreffen. Einen anderer genereller Schwachpunkt ist eigentlich nicht bekannt geworden.

Ich hatte z.B. bei 82.000km genau dieses Problem (die wenigen anderen sind aber schon viel früher gestorben) und hab trotz der bereits abgelaufenen 3Jährigen Garantie von Honda einen neuen Motor kommplett bezahlt bekommen inc. Einbau!

Du fragst ob der Motor Robust ist! Nunja Ich bin schon stundenlang am Stück bei fast max Drehzahl ohne Probleme gefahrn. Andererseits wenn man den Wagen kalt tritt wird er es einem bestimmt nicht Danken. Grundsätzlich ist also Vernunft gefragt, wie bei jedem Motor.

Ob dieses Fahrzeug für einen Jugentlichen geeignet ist???
    Hmm grundsätzlich denke ich mal NEIN!!!
    ABER auch da gibt es natürlich Ausnahmen. Sollte der Zögling gut Autofahren 'können' UND VORALLEDINGEN VERNÜNFTIG SEIN(!!!) ist der S2000 schon ok. Man kann ihn absolut brav, vernünfig und sehr, sehr sicher bewegen!
    ABER er kann auch sehr biestig sein wenn man sich überschätzt oder einfach noch nicht genügend Fahrpraxis hat, und welcher Fahranfänger hat schon Fahrpraxis. Ich persönlich würde eher was ala gebrauchten MX5, TT, Z3 empfehlen (die kleinen Maschienen) da kann erst mal geübt und sicherheit gewonnen werden und ein Rämpler tut nicht geich so weh.
    Kurzum wirklich kann auch das hier keiner beurteilen ob deine Tochter einen S2000 faheren soll oder nicht. Wir haben hier im Club VERNÜNFTIGE 18Jährige und VERÜCKTE 50er. Die Entscheidung solltet ihr also besser ohne uns treffen.

Wenn es aber ein S2000 wird hoffe ich das sich dein Zögling mal selber hier umschaut, denn sie wird viele Tips finden können! Smile

Oliver Smile

Also das ist gelaisert, dies ist nur eine 'oberflächliche' Behandlung bei der kaum Material entfernt wird. Die Linien sind meist dünner und mangels tiefgang können diese nicht eingefärbt werden:
    [Blockierte Grafik: http://www.australia-goldcoast.com/images/cart/tn_muz_new_lasered_6spd_anodised.jpg]
    Und der Originale org ist graviert und dann mit einem Gravurlack gefüllt. Es wurde wiklich Material entfernt und die Lienien und Zahlen sind dicker.

Ich hätte gerne einen mit Gravur (Form aber am liebsten wie am tel besprochen) Gravur nur wenn sie nicht gelaisert wurde die find ich zu dünn und ich kann sie nicht Rot absetzen. Dann noch am liebsten Schwarz Eloxiert! Aber wie bleiben ja sowieso diesbezüglich in kontakt!!! Smile