Auch von mir ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle Organisatoren!
War zwar nur gestern da und wollte eigentlich auch nur eine Stunde bleiben um mich dann wieder um meine Grippe zu kümmern.
ABER dann wurde es doch etwas länger. ![]()
![]()
Hat mir einfach riesigen Spass gemacht!
Und ich wäre heute des öfteren einfach aufgesprungen und doch noch gekommen.
Oliver ![]()
PS: Wo und wann gibt es die Saisoneröffnung 2004??? ![]()
Die Planungen dazu sollten doch bald starten, damit sich auch jeder den Termin vormerken kann!!!
Beiträge von oliver f
-
-
Ja nun ist es soweit!
Und ich wünsche dir alles gute, liebe, schöne, tolle und noch viel mehr zum Geburtstag!

-
@ Eckhard
Das war doch nicht auf dich bezogen sondern, das Lui sein S2000 verkauft!
Wenn du die Baumansicht nimmst siest du auch das ich Lui geantwortet habe.
Oliver
-
Da bleibt mir die Sprache weg!

Ich hoffe man sieht sich trotzdem ab und zu mal!
Oliver
-
JA!!!
Aber man kann nicht alles haben!
Meiner gefällt mir auch gut! Und mein neuer Farbwunsch ist WEIS!
Solange ich nicht den haben kann!
-
Das bis jetzt schönste Foto enes 2004er. OK die auf der Japanischen Hondaseite sind auch nicht schlecht.
Aber das...
Ist ab sofort mein neues Hintergrundbild!!!
Oliver
-
Das ist ein Set aus den USA. Hab den Link aber leider nicht mehr bzw finde ihn nicht. Ist schon eine Weile her wo ich das Kit das letzte mal gesehen habe. Du solltest mal im S2ki nachfragen die müßten es noch kennen.
Oliver
-
Hi Karsten,
ich bin zwar nicht der Veranstallter aber ich denke das geht schon OK!
Ich weis von einem gewissen (kleinem) Überschußkontigent.
Außerdem möchte ich mal die CUSCO erleben!!!
Also kom ruhig!
Oliver
-
Sag ich doch!

In den alten Bundesländern ist der TÜV zuständig, in den Neuen die DEKRA. Daher brauchst du gar nicht erst bei der DEKRA nachfragen.
Und die nächste Typenprüfstelle ist in Darmstadt!
Oliver
-
Ok, noch mal!

Was dir irgendeine Firma bescheinigt ist in Deutschland NICHTS(!!!) Wert, wenn es nicht durch eine Typenprüfstelle geprüft wurde! Und ein Materialgutachten ist das minimum. Denn wenn bei einem Autounfall was passiert dann geht es bei Personenschaden (z.B. Schittverletzungen) sehr schnell darum warum ist das Eingetragen, wer hat dies gemacht und wieso kann dies Scharfkantig splittern, um nur ein Beispiel zu nennen.
Ich kann dir nur noch mal den Rat geben dich vorher bei einem TÜV-Gutachter (Nicht ein TÜV Prüfer), im Osten unseres Landes DEKRA, vorbei und kläre alles genau ab.
Und denke immer dran du willst was von ihm (auch wenn du der Kunde bist) und er ist der Fachmann. Und von Rechtswegen ist er zu gar nichts verpflichtet!!!
Wenn Veilside ernsthaft interesse hat dann sollten die, oder du in Stellvertretung, ein Matrialgutachen machen lassen. Dazu könnten die ja mal etwas Ausschußware zur verfügung stellen. Du könntest dich dann mit einer Tüpenprüfstelle in verbindung setzen und das Prüfen lassen. Wäre schön wenn Veilside da mitziehen würde den es gibt ja nicht nur S2000 Fahrer die Veilside gerne an ihrem Auto hätten, und ich schätze mal das die alles aus dem selben Material fertigen. Aber auch in diesem Fall solltest du dich vorher mal mit einer Typenprüfstelle in verbindung setzen ob dies überhaupt ein gangbarer Weg ist.
Viel Glück!
Oliver
PS: Ich weis wovon ich spreche, ich bin seit Monaten mit unterschiedlichen Dingen bei Gutachtern und Typenprüfstellen um abzuklären was möglich und machbar ist. -
Hi,
darüber brauchst du dir KEINE Gedanken machen. Ein Teilegutachten kann NUR eine Typenprüfstelle nach erfolgreicher Prüfung ausstellen. Und die Wissen genau was da drin stehen muß.
Auch bei dem Weg über eine Einzelabnahme eines TÜV Gutachters braucht der zumindest ein Materialgutachten (sofern es sich um Anbauteile handelt) welches von einer Typenprüfstelle des TÜV/DEKRA ausgestellt wurde. Und eine betätigung einer Firma das die Teile daraus gefertigt wurden. Der Rest und weitere Auflagen liegen dann einzig im Ermessen des Gutachters.
Grundsätzlich besteht aber kein Rechtsanspruch auf eine Einzelabnahme sonder liegt einzig beim Gutachter ob er sie macht oder nicht.
Ich kann dir nur eins Raten:
Erkundige dich vorher bei einem Gutachter was möglich und nötig ist. So ersparst du dir unnötige Kosten und erleichterst eine mögliche eintragung ungemein.
Oliver
-
Hi Evo,
des ist nicht ganz richtig was du schreibst. Was machst du wenn dir einer in dein parkendes Auto fährt und dann Fahrerflucht begeht. Oder wenn dir ein assoziales Element sich an deinem Wagen auslässt?
In diesem Fall zahlt die Vollkasko nämlich auch. Und das ist einer der Gründe warum ich meinen Wagen VK Versicher.
Aber natürlich auch weil auch ich mich nicht für perfekt halte obwohl ich den S2000 jetzt schon fast 85000km sicher über deutschlands Straßen bewege.
Oliver
-
Der Name
wurde bei uns beiden zu unterschiedlichen IP's
aufgelöst!?
Bei dir zu 80.74.132. 143
Bei mir zu 80.74.132. 141
oder sehe ich da was falsch??? -
Klasse Andy! 2 Dumme ein Gedanke!
Aber warum löst er bei uns die IP unterschiedlich auf???
Oliver
-
DES ist KEIN DNS Problem die Adresse wird einwandfrei aufgelöst.
Quote:
Ping s2k.li [80.74.132.141] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 80.74.132.141: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=53
Komme aber trotzdessen nicht drauf!
Warscheinlich ein Rechteproblem.
Oliver
-
Das hat nichts damit zu tun das der DNS nicht aktuell ist! Er ist es nähmlich sonst kämen wir nicht auf deine Seite, aber genau von da komt diese Fehlerseite.
Viel Spass beim suchen!
Oliver
-
OK! Dachte nur mal laut.

Abbeerrr wenn so is, denn is es halt so!
-
Mich würde interesieren wie das in Silber aussieht! Und dann am besten mit den OZ in antrazit!
Hab davon leider nur ein Foto!
Oliver
-
Interesse ja! Aber ist stark Preisabhängig! Hab noch ein par andere Dinge am laufen die zuerst bezahlt werden müssen.
Oliver
-
Echt tolle Felgen!!!
Aber einen totgeilen Spoilerkit hat der auch drauf!!!
Ist das 'Distino Belleza' von Cavalleresco.
Hier noch ein Fotos in weis:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=5603]
Der Schwarze mit den SSR GT3 hat dazu allerdings noch die MUGEN Motorhaube und den Mugen SS Heckflügel verbaut:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=5606]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=5605]
Naja und außerdem einen Comptech Supercharger!
Oliver