Die Kupplung wird wegen der Geräusche auf Garantie getauscht!
Wenn ein Verschleis aufgetreten ist dann wird dieser NICHT ersetzt, da dieser NICHT durch die Geräusche der Kupplung verursacht wurden!
Da heist es dann selber Zahlen und das kann ich auch verstehen das Honda dafür nicht aufkommen möchte.
Oliver ![]()
Beiträge von oliver f
-
-
Der Orginal Alpine Adapter kostet 90€ bei Suppes in Wiesbaden und Koblenz!
Oliver
-
NEIN das kommt NICHT öfters vor!!!
Aber es ist halt nicht der einzigste, der hier bekannt ist. Aber das hatte immer unterschiedliche Gründe!
Oliver
-

Oliver
PS: @ Christian
Hier hat kein Mod was gesagt oder getan (noch nicht?
)! Sonst stände da mindestens ein:
[Aktualisiert am: blablabla] vom Moderator
und wahrscheinlich noch zusätzlich ein
[MOD: blablabla]
ABER dank dir das du es schon verkleinert hast!
-
Hmm ... schwere Frage! Keine wirkliche Ahnung.
Mein Motor braucht teilweise fast bis zu 1/2 auf 1000km. Ist sehr am schwanken.
Externe hitze könnte wenn dann nur beim warmlaufen wirken, aber ob das wirklich so ist?
Keine Ahnung!
Oliver
-
Ganz einfach:
Bei einer dreifach Sync. gibt es drei stufen um die Drehzahlen anzupassen. Das ist insbesondere beim 2. Gang nötig da dort hohe Drehzahlen und hohe Kräfte gleichzeitig wirken. Das Problem ist halt das das etwas Zeit benötigt um sich zu syncronisieren. Wenn man den Gang schnell durchzieht (eher durchreißt) 'verhagt' sich die Sync. und es kracht. Alle anderen Gänge sind nur 2fach sync. da dort die Kräfte geringer sind bzw. beim 1. wird nur runtergeschaltet oder angefahren und da sind die Drehzahlen nicht so hoch. Schaltet sauber in den 2. Gang und es gibt kein krachen.
Es ist natürlich auch möglich das die Sync. kaput ist aber das sollte nur sehr selten der Fall sein. Und es ist daran zu merken das es immer kracht.
Wenn es bei mir Kracht dann weis ich das ich was 'falsch' gemacht habe, nämlich den Gang durchgerissen. 'Sauber' schalten kostet auch keine Zeit.
Noch einfacher kann das nur Sven erklären!
Oliver
-
Das hör ich mir mal an!!!
Oliver
-
-
Wer erst mal das ständige neubooten unterbinden möchte, welches insbesondere unter XP auftritt, sollte nach dem hochfahren sofort in die Dienste gehen und dort den 'Remote.....(RPC)' Dienst in Eigenschaften von 'Neustart des PC bei Fehler' auf 'Neustart des Dienstes' umstellen. Und zwar in allen drei Fällen die NT anbietet. Damit hab ich noch in unwissen des Virus, habe ja URLAUB
, Brigit ihren PC wieder zur 'vollen' Funktionstüchtigkeit, ohne ständigem Neustart, gebracht. Heute werde ich dann den Virus, eigentlich ja ein Wurm, endgültig beseitigen. Aber nach dem Ihr PC jetzt nicht dauernd neu starten möchte, sollte dieses viel einfacher sein.
Oliver
-
Keine ahnung meine hält jetzt schon 3 Jahre.
Oliver
-
Ich habe H&R sowie die OZ bei mir drauf. Karoseriearbeiten sind nötig, aber die sind minimal.
Vorne reicht es einen 2,5cm-3cm Federwegsbegrenzer einzubauen. Hinten muß das obere virtel der Innenkante ca 45° umgebörtelt werden. Dieses geht ohne probleme mit so einer Börtelmaschinen. Die Schutzkante kann dann weiterhin drauf bleiben. Die Befestigung der Stoßstange am Kotflügel hinten sollte noch etwas hochgebogen werden.
So ist man sicher das auch in der Karusel auf dem Nürburgring hinten nichts passieren kann, (OK vorne schleifts bei mir trotzden ab und zu etwas aber nur an den Plastikstopfen, allerdings sind meine Federwegsbergenzer auch nur 2cm lang.
Oliver
-
Hi Andreas bei dem schwarzem von 'Hoffman' hab ich ein schlechtes Gefühl nach der ganzen Story und preislich ist es auch kein Schnap. Michis 02er scheint da schon eher was zu sein. Michi der hat doch eine Glasheckscheibe(!) und Cromringe meine(?) ich auch zu erkennen. Aber halt nicht gerade um die Ecke.
Aber was wäre den mit dem HIER? Der Preis ist auch für deutsche Verhältnisse gut, man muß halt nur klären was noch unser Staat bei der Einfuhr dafür möchte.
Oliver
-
Hi das Thema Händlerbewertung hatten wir schon mal!
ABER das ist meineserachtens nicht gut!
Denn die Erfahrungen die jemand macht müssen nicht Allgemeingültig sein. Ich kenne Leute die finden Werkstätten nicht gut wo ich beste erfahrungen gemacht habe und umgekehrt. Es gibt zu viele unterschiedliche ansichten was eine gute Werkstatt ausmacht. Und die sind auch Situationsbedingt sehr unterschiedlich zu bewerten. Es gibt Kunden die gleich mit 'aber mein Anwalt' kommen und nur deshalb abblitzen und Werkstätten die wirklich besch...eiden sind. Nichts was man wirlich irgendwo festmachen kann ohne nicht beide Seiten wirklich zu kennen.
So wie du es machst ist es meineserachtens richtig, du bist unzufrieden und fragst gezielt nach. Du erhälst Antworten die auf deine Situation passend gegeben werden und kannst dir dann dein eigenes Bild machen.
Und das verhalten deiner Händler ist nicht Markenbezogen, schau dich einfach mal in anderen Fouren um und du wirst sehen das es leider überall so ist.
Z.B. in deinem Fall ist es das Rasseln, keiner kann hier wirklich genau sagen ob es das wirklich ist ohne es gehört zu haben (ich vermute es aber auch, da vieles dafür spricht), aber ich weis es nicht! Aber da brauchst du dir in diesem Fall auch nicht die absolute Panik zu machen da HONDA dies anscheinend auch nach der Garantie auf Kulanz bei voller Kostenübername macht. Wenn man es allerdings schon vorher zu Papier bringt kann dies natürlich nicht schaden.
Wechsel zu einem anderem Händler und schau ob der dir in seiner Art mehr entgegen kommt.
Vom Autohaus Amian hab ich übrigens recht gutes gehört und ich kenne H. Amian auch persönlich. Ich habe auch selber einen sehr guten eindruck vom Umgang mit Kunden in diesem Haus und das nicht nur von Ihm sondern bei allen Personen mit denen ich dort zu tun gehabe habe. Z.B. konnte man sich da auf eine Aussage wir rufen zurück 100% verlassen und bei solchen kleinigkeiten fängt der Service bei mir an. Besonders Positiv ist mir aufgefallen das man sich dort der S2000 besonders annimmt (andere kann ich nicht beurteilen). Probier es halt mal da und mach dir dann dein eigenes Bild.
Oliver
-
Ich glaube spätestens JETZT, wenn Sven das liest, ärgert er sich!!!
Er sucht schon lange die Antrazit und bekommt nur silberne angeboten!!!
Oliver
-
Freut mich das es euch gefallen hat mal 9000Upm LIVE zu erfahren!

Das richtige Angebot wird kommen!!!
Oliver
-
Ich fahre schon seit 77000km mit diesen Ölen herum (zum nachkippen) und hab keine Probleme!
5W40 Vollsynt. kostet bei Praktiker 5l = 11€ und das immer!
Hauptsache es erfüllt die Spec. und gut ist!
Oliver
-
Das ist aber ausnahmsweise mal von Honda bestätigt, das es eine Facelift beim NSX geben wird.
Oliver
-
Ich hab mich noch nicht drangemacht. Erst mal umbauen und dann erst eintragen lassen. Möglicherweise aber erst im nächsten Jahr, brauche im Winter keinen Schneeflug

Oliver
-
Keller hat den Computech-Filter!
CU on WE Oliver
-
Schöner Bericht und ein herzliches Wilkommen!

Oliver