Ich habe H&R sowie die OZ bei mir drauf. Karoseriearbeiten sind nötig, aber die sind minimal.
Vorne reicht es einen 2,5cm-3cm Federwegsbegrenzer einzubauen. Hinten muß das obere virtel der Innenkante ca 45° umgebörtelt werden. Dieses geht ohne probleme mit so einer Börtelmaschinen. Die Schutzkante kann dann weiterhin drauf bleiben. Die Befestigung der Stoßstange am Kotflügel hinten sollte noch etwas hochgebogen werden.
So ist man sicher das auch in der Karusel auf dem Nürburgring hinten nichts passieren kann, (OK vorne schleifts bei mir trotzden ab und zu etwas aber nur an den Plastikstopfen, allerdings sind meine Federwegsbergenzer auch nur 2cm lang.
Oliver
Pics von meinem 03er S2000
-
-
oliver_f schrieb am Mon, 11 August 2003 20:53
Ich glaube spätestens JETZT, wenn Sven das liest, ärgert er sich!!!
Er sucht schon lange die Antrazit und bekommt nur silberne angeboten!!!
Oliver
....aaaaaaahhhhhgrrrrr, ich beiss ins Holz. In ganz Deutschland gibt es keine Leggeras in grau mehr, weil gerade als die Charge für den deutschen exklusiv Importeur Nippon dran war, die Werkzeuge bei OZ dahingegangen sind. Und jetzt ist es in der Schweiz genau umgekehrt, dass sich einer die grauen silbern lackieren lassen muss. aaaaaaahhhhhhhhhhhhh.
Sandro: Wo hast Du Deine grauen her? Ich könnte ja mal nachfragen. -
sven_th schrieb am Tue, 12 August 2003 11:14
Sandro: Wo hast Du Deine grauen her? Ich könnte ja mal nachfragen.
die hab ich direkt von honda schweiz... das war so ne aktion von
denen (weiss nicht, ob die noch läuft)...
d.h. die superleggeras in grau (v: 8x18 / h: 9x18) inkl.
den pirelli pzero nero (v: 225/40 / h: 255/35) für umgerechnet 2400 €...
edit: hab jetzt garde mit dem lackierer telefoniert:
ein kompletes cleaning inkl. schliessung aller löcher und
neulackierung der front und des kofferaumdeckels kostet
rund 1350€, wenn die arbeit perfekt sein soll... -
Ich muss es nochmal sagen: das Auto sieht richtig gut aus. Auch ohne "cleaning".
Ich will mir im Oktober/November einen S2000 bestellen. Farblich schwanke ich bisher zwischen Silverstone und Imola. Monte Carlo sieht aber wahrlich sehr gut aus. Ich glaube, ich habe eine neue Wunschfarbe.
Ich werde mal in meiner Gegend nach einem Monte Carlo-blauen Vorführwagen Ausschau halten.
Besonders das helle Gitter finde ich sehr gelungen. Man vergleiche hierzu mein aktuelles Auto:
Sandro:
Was ist das eigentlich für ein formschöner See auf deinen Fotos im Hintergrund?
Viele Grüße, Alexander -
ich Tippe mal auf den Zürisee...
[Blockierte Grafik: http://www.zuerichsee.ch/karte/karte.gif] -
ja, da hat michi recht.. ich werde dann mal noch fotos machen, auf denen man den see noch besser sieht.. habe kürzlich ein geniales plätzchen dafür entdeckt...
-
@Sandro
die Amis hast du aber schwer beeindruckt mit deinem Racer :
http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid=14 2749&perpage=25&pagenumber=1
Gruss
Yves -
ja, sieht so aus...
bin mal auf die reaktionen nach dem cleaning gespannt...
dann wird er erst richtig geil... -
"THAT IZ THE BEST LOOKIN S2K ON THIS BOARD!!!!!!!!!!!!"
...sagt da einer aus USA auf s2ki.com.
Zürisee, aha. *notier* Ich glaube, in der Gegend muss ich mal mit meinem neuen S2000 in 2004 eine Tour machen.
Zum cleaning: müssen eigentlich in der Schweiz die Waschdüsen bleiben? In .de müssen die immer dann am Auto sein, wenn Xenon-Licht verbaut wird.
Alexander -
Zwock schrieb am Wed, 13 August 2003 15:56
Zum cleaning: müssen eigentlich in der Schweiz die Waschdüsen bleiben? In .de müssen die immer dann am Auto sein, wenn Xenon-Licht verbaut wird.
nein, müssen sie zum glück nicht... es gibt kein gesetzt, welches das vorschreiben würde...
hab zwar auch schon das gegteil gehört, aber die vom strassenverkehrsamt haben mir bestätigt, dass die waschdüsen
NICHT vorgeschrieben sind... lediglich die autom. höhenverstellung... -
Echt? Das muss ich dann doch mal beim Händler nachfragen. Diese albernen Scheinwerfer-Waschanlagen stören nur die Optik.
Sagt mal liebe Schweizer, warum heißt der Zürisee eigentlich manchmal Zürisee und manchmal Zürichsee? -
jetzt wird es gefährlich aber ich wage mich als Berner trotzdem was zu sagen
Zürisee: Schweizerdeutsch
Zürichsee: Hochdeutsch
Hoffe mit den Angaben gedient zu haben -
[ Klugscheiss]
Schweizerdeutsch ist auch Hochdeutsch... Du meinst wohl Schriftdeutsch
[ /Klugscheiss]
...wobei der 08-15 Deutsche vermutlich "Zürichersee" sagen würde... -
daniel_a schrieb am Wed, 13 August 2003 21:50
jetzt wird es gefährlich aber ich wage mich als Berner trotzdem was zu sagen
edit: hui... noch 17 stunden bis comptech-auspuffanlage... -
so... jetzt sinds nur noch 8 stunden bis comptech...
-
weniger als 6 Stunden.... Gibts dann Soundfiles?
Der 0815-Hochdeutsche sagt: "See, wo bei Zürich ist"
Alexander -
Zwock schrieb am Thu, 14 August 2003 10:57
weniger als 6 Stunden.... Gibts dann Soundfiles?
ja, kann ich schon mal machen, dann kann ich gleich mal testen,
wie gut die digicam bei filmchen ist... -
Cool! Ich will Dein Auto ja nicht nachbauen, aber bis jetzt gefällt mir fast alles, was du vorhast.
Alexander. -
d.h. du hast sehr guten geschmack...
-
Ja, Ja , beweihräuchert ihr euch nur....
*willauchhaben*