Die Bilder hab ich von 'D&W'. Aber du kannst auch gleich bei RACIMEX nachschauen da findest du alles was du brauchst.
Es gibt da auch eine schöne variante die den Ölfilter vom Motor trennt, dadurch kann man diesen vom Krümmer weg bekommen. Vorteil dieser Lösung weniger wärme und bessere erreichbarkeit.
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3303]
Beiträge von oliver f
-
-
Original Felgen mit Org. Reifengröße.

-
Also in meinem Spitfire hatte ich so was verbaut (RACIMEX):
Das ganze gibt es auch gleich mit integriertem Schalttermostat in der Adapterplatte (auch mit Anschlüssen für die Öltemp/Öldruck messung). Das Schalttermostat gibt den Ölkühler bei 80°C frei, das hat den vorteil schnelles warmfahren. Es hat mir beim Spitfire gute dienste geleistet.
Es wird nach dem Prinzip des Gready eingebaut, sprich zwischen Motor und Ölfilter.
Allerdings würde ich aus meinen Erfahrungen mit dem Spitfire nur Stahlumwobene Schläuche nehmen, da sie mir dort schon durchgescheuert sind und ich glück hatte das mir dabei der Motor nicht kapput gegangen ist. -
Bin am WE mal kurz HKS gefahren.
Das absolute OPTIMUM!!! Ab 4000Upm nur noch GEIL!!!
Gefällt mir ohne ende und ich beneide jetzt schon jeden Besitzer dieser Anlage!
Aber mal von vorne: Zuerst über 1h hinter der HKS hergefahren, ich war nur begeistert einfach schön dieser Sound und ich fand sie auch nicht laut. Ich konnte sie jederzeit mit meiner eigenen org. 'übertönen'. Wie gesagt es war einfach ein Genuß!
Später durfte ich dann selber mal ran, DANKE RALF!!!
Innen klingt die HKS erst mal recht tief und zwischen 3000-3500 ist eine blöde resonanz da, ABER ab 4000 NUR NOCH GEIL!!!
Ach ja einen Leistungsunterschied hab ich nicht gemerkt, aber das Beschleunigen macht mit der HKS VIEL MEHR SPASS!
-
Wenn du schon neue Reifen Hast würde ich dir raten das du gleich mal Spur und Sturz kontrolieren und einstellen lässt.
Ich würde dir dabei raten ihn möglichst exakt (ohne Tolleranzen) die Vorgaben von HONDA einzustellen. -
Sorry ich werde alt!!!

-
Nicht vom Thema ablenken Venes!!!
(Wir haben doch schon Ersatz für Onkel Otto!!!
) -
Ja irgendwo hier im Forum. Hubbs hatte mal Tests gemacht und dabei verschiedene Tempfühler in der Ölablasschraube getestet und dabei hat er diese Werte gemessen.
Habs kann da aber bestimmt genaueres zu sagen. -
Es sind noch keine Temp. von 120°C in der Ölwanne gemessen worden! Da lagen die Temp. so um die max. 50°C (in dem dreh).
-
Z.B Waschdüsen

Hier ist meine Lösung: -
Hi HD,
du hast wohl die mitlere Kolbengesch. errechnet?!
Du mußt aber bedenken das der Kolben oben und unten auf 0 abbremst und dann wieder auf das doppelte beschleunigt sprich nach deiner rechnung auf 24m/s!!! -
Hey Jimmy,
und ich sitze jetzt hier im dunkeln!

-
Quote:
...
Petersiliensträucher im A....,
...
???
So genau wollten wir nicht wissen wo du 'lockiges Haar' hast.
-
Ups!

ICH GRATULIERE AUCH GANZ HERZLICH!!!
-
Die Federn sind Bestandteil der Kupplungsscheibe die bei dir getauscht wird!
Also alles im grünen Bereich!!!
-
OK, jetzt will ich aber noch etwas klären und verwirren!
Zur Klärung;
zu 3. NEIN!!! Nicht neuerdings sondern von Anfang an, nur wuste es keiner.
Zur Verwirrung:
Es ist mir ein Fall bekannt geworden, bei dem gerade erst der Motorblock gewechselt wurde. Dort stand wohl explizit in der Einbauanleitung das der Zusatz nicht eingefüllt werden soll und er wurde auch nicht mitgeliefert. Bei allen alteren Fällen wurde der Zusatz noch mitgeliefert. Ich bin dran die Unterlagen mal Persönlich zu sichten, aber ich weis nicht ob das klappen wird.
Bis dahin zählt für mich: BIS min. 10000km sollte man auf den Zusatz bestehen oder sich einen schriftlichen Hinweis von HONDA zeigen lassen das dieses nicht mehr nötig ist. -
Hier noch mal, zur Unterstützung bei deinem Händler, die Antwort von HONDA.
Meine Frage lautete: Wie sind die Inspektionsintervalle für den S2000 und hat sich etwas für das Modell 2003 geändert?Quote:
...
Die Dauer eines Inspektionsintervalle für den S2000 beträgt 15.000 km oder
ein Jahr. Sie können diese Daten auch Ihrem Serviceheft entnehmen.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Dietz
Honda Motor Europe (North) GmbH
Corporate Communication
Sprendlinger Landstr. 166, 63069 Offenbach
-
Hi,
die S02 mit 2mm Profiel sind bei Nässe schon recht 'gefährlich'!!! Ich hab schon 2 Sätze fast soweit rutergefahren (ohne Probleme). ABER wenn es nass ist sind 80km/h bereits deutlich zu viel!!! Und wenn irgendwo Wasser auf der Fahrbahn stehen könnte wird man zum Verkehrshindernis, wenn man nichts riskieren will.
Die hohe Anzahl der Standartunfälle beim S2000 sind mit dem S02 (aber auch anderen) bei Profieltiefen von
Und mit der Polizei hat er auch recht 3P pro abgefahrenen Reifen und ein entsprechendes Bußgeld sind nicht ohne.
Was die Straßenzugelassenen Sportreifen angeht hab ich selber zwar keine erfahrung aber ich wurde schon mehrfach gewarnt. Die mögen Nässe wie der Teufel das Weihwasser. Die Profielierung ist nicht mehr als eine art Notlaufeigenschaft bei Nässe. Und damit sollte man höchstens noch durch die Gegend schleichen!!!
Die dürften NEU einem S02 mit -
Ein Fall wie Sascha75 seiner ist zwar ärgerlich (sehr sogar, besonders für ihn!!!) und uns allen sollte diese art Unfälle hinlänglich bekannt sein aber das mache ich ihm nicht wirklich zum Vorwurf!
Er hätte vorher gewahrnt werden müssen und da müssen meineransicht auch die Händler ran!
Nein damit will ich nicht sagen der S2000 ist gefährlich, sondern viel mehr das viele Fahrer einfach ihr 'können' überschätzen.
Wo ich einen Hals bekomme ist wenn meine Händler einen Kunden aufgrund der Berichte hier im Forum ihn darauf hinweist, als bei einer Inspektion hinten noch 5mm drauf waren, er möge doch besser hinten neue Reifen wechseln oder bei Nässe sehr vorsichtig fahren.
Der Besitzer aber meinte neue Reifen kosten doch so viel er fährt die erst noch runter. Er den S2000 dann aber 2Wochen später als TOTALSCHADEN in die Werkstatt schleppen lässt weil er bei nässe in einer Kurve ... (hier folgt das übliche)! -
Im altem Forum wurde bei Clubeitritt der Name nach bekantem standart eingetragen und der alte gelöscht.
Jetzt im neuen Forum wird der Name übernommen.
Aber ich finde es sowieso besser wenn man den wirklichen Namen kennt, anstatt jemanden mit z.B 'SupiDupi' ansprechen zu müssen. Das liegt aber wohl an meinem fortgeschritenem alter!