Beiträge von oliver f

ICH BIN DOCH NICHT JEDER!!! UhCrying

Und schon gar nicht '§$&($%($&§(('!!!

Ich habe sogar schon meinen S2000 mit DIR geteilt (weist du noch damals auf der 1. Ausfahrt die du hier mitgemacht hast!!!), das heist ja wohl einiges.

Und du stellst dich schon wegen irgendeiner Couch an.CryingCryingCrying

Bin schon seit ca. 1 1/2 Jahren mit der Planung dran, aber leider ist dieses Projekt SEHR Teuer. Ohne irgend ein Bauteil für den Einbau zu haben kommen schon über 200€ zusammen. Dann muß es komlpett Programmiert (Assembler) und getestet werden. Dann sind je nach Display ca. 300-500€ für die Bauteile (inc. allem) fällig.

Zur Zeit zu viel Geld für meine Geldbörse. Sad

Aber wenn ich es erst mal in Angriff nehme sind z.B. auch so Erweiterungen wie Messung der Kurvenkräfte, der Brems und Beschleunigung in g angedacht, entprechende Chips gibt es schon. Very Happy

Kostet aber wieder weitere xxx€

Wird bestimmt noch dauern bis ich es wirklich bauen werde.

Hast schon recht Peter und es ist auch wichtig dieses zu erwähnen!!!

Und ich wollte nur Klar machen (nach draußen) das Hier kein Handel damit betrieben wird.

Das allerletzte was wir wollen ist irgend ein 'streit' mit HONDA D und wir wollen ja alle nicht das es dazu irgendeinen anlass gibt. Smile

Eine Antwort von HONDA D dauert leider ca. 14Tage. Als Antwort wirst du entweder 'Was der Händler macht ist OK' oder 'Bitte richten Sie sich nach dem Handbuch' erhalten.

Nichts desto trotz gibt es ein Schreiben von HONDA das diese 0WXX Öle beim S2000 ausdrücklich NICHT anzuwenden sind.

Halte dich also an Nick's und Jimmy's rat.

Meineswissens gibt es KEINE Unterlagen für den deutschen TÜV. Einzige möglichkeit dieses offiziell zu erreichen ist ein Festigkeitsgutachten machen zu lassen.

Wende dich an eine Typenprüfstelle des TÜV und lass es erstellen. Nachteil es wird je eine Felge vorne und hinten zerstört und es kostet einige (viel!) Euro.

Ach ja falls die Felge keinen Doppelhump hat est es sowieso aussichtslos!

Ich weis nicht was das bringen soll???

Der VTEC ist eine schärfere Nockenwelle die dazugeschaltet wird, wenn diese abgeschaltet wird erreicht man nur das:

Möglicherweise die Drehzahl begrenzt wird und so BLÖD ist kein TÜV Beamter das er das nicht merkt, Spätestens wenn er in den Schein saut steht da 177kw/8300Upm.

Oder die Drehzahl wird nicht begrenzt und der Wagen läuft extrem schlecht im oberen Bereich das ändert aber nicht an der Lautstärke.

Also meine Plahnung geht dahin:

-Öltemp mit Greedy
    -Sonstige Daten ODB2
    -Einplatienencomp. zur Verarbeitung
    -Anzeige in einem Mehrzeiligen o. graphischen Display (leider recht teuer) in der Radiotür. Wenn Graphisch dann auch mit aufzeichnung eines bestimmten Zeitraums.

Das spuckt mir schon recht lange im Kopf rum aber die realisierung ist leider nicht ohne! Sad

Hi,

fast 70.000km in 2 1/2 Jahren sagt glaube ich alles. Smile

Ich habe keinen 2. Wagen, fahre Sommer wie Winter, ob es stürmt o. schneit, an liebsten allerdings bei Sonnenschein.

Und gerade im Winter genieße ich das Auto sehr, schönes Wetter und offen. Es braucht allerdings Winterreifen!!!

Der Wagen ist in meinen Augen VOLL Altagstauglich. Der kofferraum Groß genug für 2 Personen (spätestens nach den 'Kofferraumersatzradauskleidungsworkshop').

Nur MUT ! Smile

michi_k schrieb am Tue, 20 May 2003 18:32

Am Samstag kannst Du mal eine anschauen, sind ja von 9-12:00 in Zürich, Oliver hat eine drinn...

Nee ich habe keine! Meine Lösung gibt es noch nicht!!

Wird wohl erst nächsten Winter umgesetzt, aber dann richtig, so eine art Bordcomputer o. besser Telemetrie Smile

Sunshine schrieb am Tue, 20 May 2003 16:08

ich nach stuttgart? Laughing
    ne, ich habs nicht so schön wie du Very Happy ich muss freitag nachmittag arbeiten Laughing

Ich muß auch bis 17:30 arbeiten! Crying or Very Sad
    Aber das hindert mich nicht zu kommen. Smile

lŠ„[Ï&ËTÞ: ŒÁäêvÉz†@.Y–V(œ„†Z·bÈÛâzåÜV1åS«c!HÏp-,dßZÉz XDûsWô¶êøñð>ºžÄïßi0ÂopI¼?/L]qg(;Çš”SÊŠ•á

†dœ/•´Ø6UßKMÍ$û1è¸ã¿ ÿmC2dC´i§ôSÌÚë`÷cÝÐh—¸*;|Éï×DÍb³4ÚTs‚?]XÝ,ìGïÁ åí¥˜CšKZ}{álŠ„[Ï&ËTÞ: ŒÁäêvÉz†@.Y–V(œ„

HI LEUTE,

immer RUHIG bleiben und mal genau lesen was Rico geschrieben hat! Rolling Eyes

Der Bericht ist nicht von ihm sondern wurde bereits am 15.05.2002 gepostet. Er hat diesen Teil doch nur zitiert.

Also wenn ihr euch schon umbedingt Aufregen müßt, dann lasst es doch nicht an Rico aus! Smile

Ich kenne noch so einen Bericht werde ihn aber nicht posten da ihr mich sonst vielleicht noch ... mag gar nicht daran denken! Shocked Wink