Welcher ist der beste 18 Reifen?

  • thomas_g schrieb am Tue, 20 May 2003 17:17

    Habe auch die Yokohama AVS drauf. Kann mich nur der Meinung von Oliver anschließen, bin absolut damit zufrieden.

    Bei trockener Fahrbahn, Grip ohne Ende.
    Bei nasser Fahrbahn würde ich dem Reifen die Note 2-3 geben, aber wer fährt schon seinen S bei strömenden Regen? Very Happy



    Ich,
    und du kannst "Andorfler" ja mal fragen, wie sich der AVS bei Näße verhält gegen (S-02, S-03 fast abgefahren, Pzero-Rosso), da ist der AVS nicht nur ein bißchen schlecheter Thumbs Down
    Bei Wärme und Trockenheit, ist er aber Spitze.

  • Habe gestern meinen Neuen (erst 760km) Yokohama AVS Sport in 205/50 17 und 225/45 17 gestern in strömendem Regen (es hat geschütet wie aus Eimern) gefaren und bin mit ihm sehr zufrieden! Ich glaube solange man auf nasser strasse anständig fährt (unter 4000U/min) ist er nicht so gefährlich wie oft gesagt wird (die breite spielt natürlich auch eine grosse Rolle wobei ich mit 205 bzw 225 sicher im Vorteil bin gegenüber 225 bzw 255...)

  • ZH-127-129 schrieb am Wed, 21 May 2003 09:36

    Habe gestern meinen Neuen (erst 760km) Yokohama AVS Sport in 205/50 17 und 225/45 17 gestern in strömendem Regen (es hat geschütet wie aus Eimern) gefaren und bin mit ihm sehr zufrieden! Ich glaube solange man auf nasser strasse anständig fährt (unter 4000U/min) ist er nicht so gefährlich wie oft gesagt wird (die breite spielt natürlich auch eine grosse Rolle wobei ich mit 205 bzw 225 sicher im Vorteil bin gegenüber 225 bzw 255...)




    Zu erklärung, der AVS hat KEIN Porblem mit Aquaplanning, sondern einfach wenig Grip, bei Nässe, und wenn es klat ist.
    Das steht halt im krassen Gegensatz zu dem Super Grip im trockenen.
    Ungläubige haben es am Fahrsicherheits-Training am Lausitzring ja gesehen.

    Armiinnnn hilfe

  • Urs2000 schrieb am Tue, 06 May 2003 07:23

    @ tekkie
    Ich fahre den SP9000 Sport und bin zufrieden damit (vorallem hält er auch lange). Ossi hatte auch den Eagle F1 montiert... keine 5000 km Confused . Jetzt fährt er auch Dunlop auf 18".


    Gestern teilte mir Ossi mit, dass sich seine Dunlop während ca. 8000 km gegen den "Abrieb" wehrten. Jetzt werden auch diese bald gewechselt. Immerhin hielt er 60% länger als der Eagle F1.

  • Muss hier Jimmy mit seinen Ansichten VOLL unterstützen. Der AVS ist im Trockenen ein sehr guter Reifen.

    Ich konnte mich vom "Grip" auf nasser Strecke - so kann man das eigentlich gar nicht nennen - auf einer Tour überzeugen.... als Beifahrer hatte mein Kopf beim zweiten Leitplankeneinschlag dann "Kontakt" zum Verdeckgestänge. Seitdem trage ich am Kopf eine Narbe, welche mich an den Grip des AVS bei Nässe erinnert. (Zum Glück inzwischen Haare drüber)

    Es ist nicht nur das niedrige Gripniveau im Nassen (was auch beim Sicherheitstraining am Lausitzring wieder belegt wurde) sondern auch die Tatsache, dass es kaum einen Grenzbereich gibt, wodurch das Auto nahezu ansatzlos ausbricht.

    Der Reifen macht sicher viel Spass wenn die Sonne scheint. Aber wer nach einer Tour noch z.B. 300 km auf der AB im Regen heimfahren muss, der wird nicht viel Freude haben.