Ja, ist aber leider nur von der Wassertemp abhängig.
Beiträge von oliver f
-
-
Wenn das Wasser zu kalt ist gibt es eine Drehzahlbegrenzung bei ~5500Upm.
Aber auch wenn der Motor warm ist und man ihn gerade startet begrenzt er erst mal eine kurze Zeit die Drehzahl, wohl um sicherzustellen das der Ölfilm sich richtig aufgebaut hat.
Ist beim Soundcheck fast allen passiert. -
Nicht löcher in die Kolben, sondern neue Öl-Düsen mit 4 Bohrungen!
-
Tom-s schrieb am Wed, 30 April 2003 23:37
... aber mal auf deutsch, was heißt eigentlich ZR=240+ ? 240+ wieviel????
...
240+ heist das der Reifen eine Freigabe bis 240km/h (geändert siehe unten
)hat. Darüber hinaus braucht man von Hersteller eine Freigabe die abhängig von Sturz und Gewicht des KFZ ist. das kann bei einem auto 260km/h und bei einem anderen 400km/h sein.
Siehe HIER dann weiter auf 'GUT ZU WISSEN' -> Reifentragfähigkeit und unten sind dann die Links wo die Zusammenhänge erklährt werden. -
Hi Stefan,
auch meinerseits ein Herzliches Willkommen.
-
Und vielleicht auch so das ich auch kommen könnten wenn ich Zeit haben. Unter der Woche ist halt schlecht.
Naja wenn ich darf.
-
Nick
,
der org. S02 ist der einzige mit dem Geschwindigkeitsindex W bis 270km/h, alle anderen haben 'nur' eine ZR Freigabe bis 240+km/h.
Bestellnr. kann man bei Brückenstein am Tel. Support erfragen. -
Ergänzend zu sagen ist das fast alle die im altem Forum was zum S02 PP, S02 ZR16 N3 und S02 ZR16 ZR deutliche unterschiede bemerkten und bezüglich sportlichkeit eine verschlechterung feststellten.
Beim S02 ZR16 ZR N3 brauchst du übrigens noch eine Herstellerfreigabe für den S2000 die du immer mit dir führen mußt. Einfach bei Brückenstein anrufen und die Faxen es dir dann zu.
Ich kann nur raten wenn S02 dann der originale! -
Hi Lui,
Nicht die 30kb sollten deine Fotos begrenzen sondern eine eine Bildgröße von max. 480x480Pix.
-
Hab meinen vor 2 1/2 Jahren ohne Probefahrt gekauft, nur aufgrund der wenigen Test's die irgendwo zu lesen waren.
Bin nicht entäuscht worden, GANZ IN GEGENTEIL!
An die Hochdrehorgien muß man sich erst gewöhnen und machen höllisch
SPASS. Aber man brauch sie nicht immer, der Wagen ist voll alltagstauglich, es steht ein nutzbarer Drehzahlbereich von über 7000Upm zur verfügung und es gibt nur wenige Autos die man im 6. Gang ruckelfrei von 60 - 240 km/h beschleunigen kann.
Der Wagen fordert eine vernünftige geübte Hand, wenn man ihn schnell bewegen will! Und man fährt noch und wird nicht ohne irgendwelche rückmeldung von A nach B tranportiert.
Ich erscheine jeden morgen mit einem Grinsen auf der Arbeit, auch wenn wie so oft ich keine lust auf diese hatte.
Mein S2000 hat schon fast 68000km hinter sich und das ist kein einzelfall. Beim Motor habe ich kaum bedenken wenn man ihn warm und 'kalt' fährt und REGELMÄSSIG das Öl kontroliert.
Fahre noch ab und zu den SLK 200 meiner Mutter, aber ich vermeide es wenn möglich. Straßenlage besch....eiden (wenn man den S gewöhnt ist) und zieht und pfeift offen wie Hechtsuppe (mich wundern die vielen geschlossenen SLK garnicht
)!
Fahr ihn und treffe dann deine Entscheidung! Und lasse sie uns wissen egal ob
oder 
-
Kopf und Block sind komplett!
Nebenagregate, Ölwanne, Ventieldeckel, Dichtungen kosten Extra. -
Ich weiß habe auch schon mehrfach hier im Forum gewarnt!
Es gibt kein Nachrüstset und die Teile kosten einzeln inc. MwSt ca 900€ + den Einbau (der aber in jedem Fall dazukommt). -
Mir ist nur ein Fall bekannt in dem der S2000 4 Balken angezeigt hat und der war in den USA. Er hat vorne in dem Kühllufteinlass Gitter gehabt und das Nummernschlid auch noch an diesem befestigt.
An sehr warmen Sommertagen steigt die Temp dann durch die magelhafter Kühlung entprechend hoch.
-
TimoDe schrieb am Tue, 29 April 2003 12:25
aha...dann viel Spass mit eurem EXTRA Gewicht!
Zur Info: Die Klimaanlage im S2000 wiegt genau 27kg. -
Ich kenne dieses Geräusch von vielen S2000 und es hört sich tatsächlich so an als ob es aus dem Motorraum kommt. Ich hatte es auch und nach dem Fetten war es weg. Honda D war das bekannt.
Inzwischen ist es wieder da (nach den das neue Getriebe eingebaut wurde) werde es wieder mal fetten (Beidseitig!!!) lassen und ruhe ist.
Feststellen kann man es wenn man den Schaltstock richtig fest mit der hand an die seite drückt dann sollte es wen sein. Wenn nicht dann ist es möglicherweise was anderes.
Aber bestimmt 30% aller S, die ich gehört hatte, hatten genau dieses klingeln. Und die die es fetten ließen hatten auch ruhe. -
Hi,
A. Sehr hohes klingeln bei unterschiedlichen Drehzahlen:
Wenn man ein Klingel (so wie sich früher Frühzundungen o. minderwertiger Sprit angehört hat) bei unterschiedlichen UpM, meist aber bei 8000-9000 könnte es die Schaltungsführung sein.
Dies kann man überprüfen wenn man den Schaltknauf beim auftreten des klingelns mal richtig fest an die Seite drückt. Dann muß es weg sein.
Lösung:
Schaltführung beidseitig schmiren lassen! Und ruhe ist. -
Keine sorge!!! Die Kofferraumschaniere sind geschraubt.

-
Sag mal LUI, möchtest du das ganze vieleicht auch mal an einem Silbernen probieren. Bist doch jetzt gerade so gut in Übung.
Komme gerne vorbei und trinke wärenddessen ein Corona.
Ach, wenn du dann fertig bist bekommst du dann natürlich auch eins, falls du genügend für uns beide gekauft hast.
-
Nick das brauchst du nicht, ich kenne NORA!

-
Leasing ist diesbezüglich wohl ungeeignet!!!
Da gibt es doch immer beschränkungen was die Verkehrsnutzung (km/Jahr) angeht. Und dann heist es Nachzahlen.
Und was es bedeuten kann wenn Mann nach einen verkehrsreicher Nacht auf bis da hin unbekannte KURVENREICHEN Strecken plötzlich 18Jahre jeden Monat einen Bußgeldbescheid bekommt kann der eine oder andere wohl nachvollziehen.