Beiträge von oliver f

Ja Klaus das ist wirklich ein leidiges Thema!
    Aber es sind gerade diese Fragen die bei den 'neuen' immer wieder auftauchen! Sollen die alten, nur weil sie das ganze seit 2Jahren min. 1mal im Monat lesen, diese Fragen ignorieren?

Ich bin es auch leid, aber andererseite sollte unsre Gemeinschaft den 'neuen' doch die Hilfe bieten die gesucht wird.
    Ich stelle mir selber einfach immer wieder folgende Frage:
    Welches Verhalten eines Club's würde ich mir erhoffen, wenn ich eine Frage zu meiner Neuerwerbung hätte und froh bin das ich es überhaupt geschaft habe diesesem komischen Internet meine Frage irgendwie abzusetzen.

Ich hoffe auf eine (möglichst hilfreiche) Antwort von möglichst vielen Leuten. Damit ich weis ob es die Ansicht eines einzelnen (hmm ist das nun ein Technikguru oder Forumstrottel?) oder eine allgemein gültige Aussage ist!

Und nachdem ich mir das vorgestellt habe, tippe ich einfach brav mein kurzes Sätzchen ein und weis das ich möglicherweise wieder jemandem geholfen habe. Tut mir nicht weh und ist auf die dauer immer noch ein schönes Gefühl! Smile

Die H&R (o. Nippon sind die selben) sind wohl die meist gefahrenen. Und sie verändern das Fahrferhalten des 'alten' Fahrwerks zum positiven. Wie sie zum neuen Model passen weis ich nicht. Nick meinte letztens das sich meiner mit den H&R und 18OZ fährt wie sein neues Model mit Serienfahrwerk.

Aber ob sie besser oder schlechter als die AP von Lui sind kann ich dir nicht sagen.

Ich hab Markus seine 'alte' IDOL ja schon gehört, und zwar als Beifahrer. Klang war wirklich gut, HKS fand ich aber besser. Bin mal auf die neue gespannt.

Ach ja hab noch mal in den Mugen-Entwicklungsbericht geschaut: Der Optimale Krümmerdurchmesser ist 45mm und eine 4-2-1 Aufteilung ist das Optimum.
    Beim Auspuff ist zwischen 60mm und 70mm kein wahrnebarer Unterschied der max Leistung zu bemerken und auch unter 6000upm ist, dank des wirksammen V-TEC, kein wesentlicher Drehmomentverlust festzustellen. Mugen nimmt daher 60mm.

Jo das passt! Also in der Garantiezeit noch ab zum Händler und abckecken lassen. Wenn der Händler schwierigkeiten macht Techniker von HONDA D anfordern und wenn es das Rasseln ist dann gibt es auch keine schwierigkeiten.

Hi,

ich gebe dir recht und wiederspreche dir gleichzeitig.

Wozu ist diese Bord den da???
    Nur um Fragen bezüglich dem S2000 zu stellen und Antworten zu geben? Soll das wirklich alles sein???

Meineserachtens reicht das nicht aus in einer Gemeinschaft die doch das gleiche Ziel verfolgt. Dann wird dieses Bord bald sterben, mangels beteiligung. Da fast alle fragen igendwann gestellt und beantwortet worden sind braucht man nur noch die Suchfunktion und ende ist!

Ja, es ist schon erstaunlich (und meist auch nicht wünschenswert!) wie sich teilweise die Themen entwickeln und ich finde ea auch nicht schön das bei einer Frage X irgendwann Y besprochen wird und schlußendlich über Z geredet wird.
    Das könnten 3. Einträge (möglicherweise in verschiedenen Bereichen) sein die dann auch sinvoll mit Inhalt bestückt sind.

Zu den Antworten 'Keine Ahnung' o. ähnliches. Weist du wie oft ich angeschrieben werde warum ich mich noch nicht zu irgend einem Thema geäußert habe. Auch eine negative Aussage ist manchmal hilfreich auch wenn es dir aus deiner sicht oft nicht so erscheint. Ebenso ist ein 'TOP' doch eine nette geste der Anerkennung und gehört für mich einfach zur zwischenmenschlichen Komunikation dazu!

Zu deiner Anregung vieles über PM zu machen.
    Hmm, dann unterhälte sich ein Teil von Forum in zukunft nur noch über PM und der rest ist außen vor. Das Forum wird in regionale PM-Gruppen zerfallen. Und neue Leute haben kaum die Chance sich dann in die Gemeinschaft einzugliedern denn es läuft ja vieles an ihnen vorbei!

Wie gesagt ich kann dich verstehen, aber die Rückmeldungen die wir immer wieder erhalten sind fast zu 99% Positiv und wir sollten daran arbeiten das es so bleibt. Und vielleicht kommen wir ja durch deine Kritik dann dämnächst auf 100%.

ABER ein Forum ist ein Diskusionskreis und da sollte man jeden zu Wort kommen lassen egal was er zu sagen hat. Auch wenn es vielleicht mal unpassend ist. Ist mir zumindest lieber als sich dämnächst anzuschweigen weil alles schon mal gesagt worden ist!

Oliver Smile