Die Alpine Adapter scheinen recht unterschiedlich verkauft zu werden. Kenne einen der hatte 120DM gezahlt, mich kostete er 180DM Listenpreis. Mediamarkt hatte ihn mir mit dem Alpine MP3 CD/Radio (Liste 2400DM) als Paket mit Adapter für 2200DM angeboten.
Ist alles allerdings 2Jahre her.
Beiträge von oliver f
-
-
Ja es gibt auch 19" für den S2000 in D, aber die sind wohl mehr für den Showcar Zweck zu gebrauchen.
Tieverlegung ist prinzipiel mit jeder Felgengröße zu machen wenn die Reifenbreite, Felgenbreite und ET entsprechend sind. -
Hi Janki,
entweder sind es die Bremsen (wie HD es schon genauer beschreiben hat) oder die Achswellen. Aber sei nicht zu empfindlich, etwas 'klacken' ist nicht schlimm.
thomas:
Habe seit gestern die 16er wieder drauf da meine 18er am SO hinten nur noch 1,6mm Profiel hatten (vor unserer Oster-Tour!).
Die 16 sind eigentlich meine Racetrackfelgen und die hinten sind gebraucht gekaufte S02 mit 7mm und ~20 Runden Hockenheim =>5mm. Vorne sind noch meine org. S02 die haben schon >20.000km hinter sich und immer noch >6mm.
Hab ja 3 Sätze S02 und die müssen langsam mal weg.
-
Die OZ haben vorn 225/40 und hinten 255/35. Ich bin im gegensatz zu Nick sehr zufreiden mit den 18er! Fahre seit gestern zwar auch wieder 16 (nur kurzzeitig) aber mit 18er finde ich das fahrverhalten einfach besser. Aber er läuft damit jeder Spurrille nach und ist etwas härter. Auch das die Lenkkräfte stärker sind passt gut zu dem Wagen!
Federn(H&R) zur Tieferlegung finde ich optisch nötig und beim 2000er Model sind sie vom Fahrverhalten her sogar empfehlenswert. -
Die Einbauanleitung in englisch ist HIER.

-
Jip, waren über 200km die viel Spaß gemacht haben. Und zum Abschluß noch ein gutes essen, so wie es sein muß.

-
Pro plus 3°C Ansaugluft = 1% weniger Leistung
Sprich:
+3°C = -2,4PS
+6°C = -4,8PS
...
Ray hatte beim ÖlTemp-WS mal mit und ohne Deckel gemessen:
Ohne Decke = 35°C
Mit Deckel = 27°C
Also wurde die Spitzenleistung bei offenem Deckel um fast 6,4PS reduziert, zumindest an diesem Tag. -
markus_s schrieb am Mon, 21 April 2003 08:46 oliver_f schrieb am Sun, 20 April 2003 22:26
'Sport Auto' Seite 7 (links oben)
Guten Morgen wandelndes Lexikon
!
Noch ein paar so Antworten
und Du bekommst deinen 23-bändigen Brockhaus wieder entzogen
Markus
Darf ich wenigens die 'Enzyklopedia S2000' behalten, BITTE!!!
-
-
Hab den Schaltplahn gerade nicht zur Hand, aber die Tankanzeige ist glaube ich nicht mit dem Bordcomputer verbunden. Also keine automatische abrigelung?! Hab allerdings noch keinen Schaltplahn Modell 2002 gesehen.
Aber möglicherweise zieht der Wagen bei 'leerem' Tank ab und zu Luft und kann daher nicht genügend Sprit zum Motor bringen.
Ist nur so eine Idee.
-
Keine Idee!
Sorry -
-
Hi Leute,
muß marius recht geben, auch wenn es mich nichts angeht
, im norden scheint es das es irgendwie schleppend anläuft.
Ich bin hier im Süden schon seit 6 Wochen jedes WE in Sachen S2000 unterwegs und hab noch nicht mal alle Termine warnehmen können.
ALSO, legt mal los!!! Vielleicht komme(n) ich (wir) ja auch mal bei euch vorbei.
-
Hi Dirk,
dein Avantar ist zu groß. -
'Sport Auto' Seite 7 (links oben)

-
Treffe mich mit Randy (kommt aus Heidelberg) so um 11:00 in Nordenstadt und wir fahren dann direkt weiter. Sind ca. 11:30 in Rüd. Meine HandyNR ist in deinem PF.
CU Oliver -
Das 1. mal war ich nach einem Jahr OZ und H&R bei 30.000km, da wurde hinten aber vergessen bzw war war ein komunikationsproblem. Das 2. mal nach 1 1/2 Jahren (ca. 43.000km). Ich hatte keine veränderung der Fahrweise festgestellt sondern nur das die Winterreifen nach dem 2. Winter hinten innen stark abgefahren waren. Seit dem kontroliere ich regelmäßig meinen Verschleiß auf der ganzen Lauffläche. Habe den Werte damals möglichst exakt auf die Herstellerwerte einstellen lassen und bin sehr zufrieden damit. Allerdings laufen die 255/18er immer noch leicht schräg ab, aber die Werte sind z.Z innen 1,6mm und außen 2,0mm Restprofiel.
Das 3. mal kommt noch diesen Sommer (vor 70.000km).
Ist meineserachtens gut angelegtes Geld!!! -
Du brauchst einen Signalverstärker (empfehlenswert), ein Impuls/Zeitmesser (Frequenzmessung) und eine Schaltlogik. Das war es!
Das Signal besteht einfach aus Impulsen bzw einer Frequenz, je schneller die Impulse/Frequenz um so höher dei Geschwindigkeit. -
Wenn ihr aus der Fähre kommt direkt über die Bahngleise, da ist der Parkplatz des Bahnhofs.
-
Das heist ja nicht das du dich mal für einen Clubkollegen erkundiden könntest!!!

Ich bin doch einfach zu faul dafür!