ZitatOriginal von McHeizer
dachte es heist uuuhhuuuuhhhuuhhuhuuhuuhuuu agga
OH Sorry!
Hätte dich gleich fragen sollen! Ist ja deine Muttersprache!
(Auf diese Vorlage hab ich nur gewartet )
ZitatOriginal von McHeizer
dachte es heist uuuhhuuuuhhhuuhhuhuuhuuhuuu agga
OH Sorry!
Hätte dich gleich fragen sollen! Ist ja deine Muttersprache!
(Auf diese Vorlage hab ich nur gewartet )
ZitatOriginal von Tee
stadion dürfte das selbe wie für stadium sein, stadien?
album.. hmm... umgangssprachlich wirds wohl alben sein, willst dus auf lateinisch?
Wenn man ganz korrekt währe, dann mußte man Alba und Stadia sagen.
ABER die Sprache verändert sich! Und die Deutsche Sprache verändert sich schon immer durch die zentrale Lage besonders stark.
Etwas was heute noch 'falsch' ist wird mit der Zeit richtig wenn es nur genügend verwenden. Darum kommt auch der Duden regelmäßig neu auf dem Markt um sich der Sprache anzupassen und nicht umgekehrt.
Also in diesem Fall von falsch und richtig zu reden ist nicht ganz korreckt, insbesondere wenn man sich auf Latein (eine tote Sprache) bezieht. Die Masse macht die Sprache und wenn die Kommas und Stati sagt und schreibt, dann wird das mit der Zeit so übernommen ... oder will einer behaupten das es eigentlich UGGA AGGA heist nur weil die ersten Menschen das vielleicht so ausgesprochen haben?
Oliver
na da ist aber einer ganz Schlau und hat aufgepasst
Wie heist denn dann der plural von Album und von Stadium?
Ich meine den Fehlerspeicher des Airbagsystems und das Rücksetzen dauert gerade mal ein paar minuten!
Habs wie gesagt schon gemacht da ich durch meinen Käfigeinbau ja alle Airbags draußen hatte, aber die Batterie und Zündung anschalten mußte damit zum Anpassen das Verdeck immer wieder geschlossen werden mußte.
Mann braucht allerdings einen kleinen Stecker den man so normalerweise nicht hat. Ich habe irgendwo eine Bauanleitung dafür, aber konnte mir diesen Stecker bei meinem Händler mal ausleihen.
Wenns eine gute Honda Werkstatt ist macht die das aber auch so gegen eine kleine gabe in die Kaffekasse.
Ansonsten einfach Batterie abklemmen (muß man bei arbeiten am Airbag eh machen!!!) und bis zum Wiedereinbau abgeklemmt lassen. Dann geht die Lampe erst gar nicht an und gut ist!
Oliver
Der Ausbau ist einfach ... der Austausch des Deckels weis ich hingegen nicht, aber der ist irgendwie nur locker drauf ... Fehlerspeicher rücksetzen ist easy hab ich bei meinen selber gemacht und ist auch nur nötig wenn man zwischendrin die Zündung anschaltet während der Stecker gezogen ist.
Ich bin aber der Meinung das nur jemand machen sollte der Ahnung hat
Oliver
Da es nur 3 Interesenten sind probiere ich da auch noch einen besseren Preis zu bekommen.
ZitatOriginal von Sunrider...
Der S, der da so unscheinbar in dieser Garage stand, hatte 300PS, so meine Meinung! Kleine Korrektur - 2.2l Motor, kenne ich zwar nicht im S2000, sah aber für mein Auge fast identisch aus.
Interesant das du die Leistung durch ansehen erkennen kannst
Das spart uns in zukunft einige Dynoday's!!!
Aber wieder zum Ernst:
Das mit dem 2,2 L US-Motor ist ein absolut wichtiges Detail was du uns verschwiegen hast! (Der wird dort schon seit ein paar Jahren serienmäsig verkauft statt unserer 2L Maschine.)
Allerdings hat der Motor bei der max erlaubten Drehzahl von 8000Upm auch nur 240PS. Wenn er allerdings die Mugen ECU hat (eine beliebige andere hätte es auch getan) ist der Drehzahlbegrenzer auf 9000 erhöht und der Motor bringt natürlich einiges mehr an Leistung. 270PS sind da gut drinnen.
Das Problem ist das der Motor absolut an die Grenze der Spezifikationen gebracht wird und das Überlebt er nur mit Glück oder man muß einiges weitere machen, ich meine damit so fast alles im Innenleben des Motors.
Genau diese Motoren (2,2L) sind auch die Grundlage aus den die Rennmotoren in Japan gemacht werden. Aber die sind nicht auf Lebensdauer ausgelegt sondern werden regelmäßig überholt, aber die drehen ja auch über 10000Upm um die über 300PS zu erreichen.
Es währe interesant den S2000 mal auf dem Prüfstand mit anderen zu erleben, aber bis jetzt hat keiner diese wunder S2000 ihren Beweis angetreten. LEIDER!!!
Oliver
Alleine schon wegen dem Spritverbrauch würde ich den Focus nehmen.
Oliver
Mein Gott was sind wir blöd.
Da geben einige 10.000€ aus und haben gerade mal mit Müh und Not 270 PS und da bei geht das so einfach!
Dann kann ich ja dämnächst dem Andreas konkurenz machen denn ich hab nicht nur eine erweiterte (und die ist wirklich erweitert) Drosselklappe rumliegen, sondern auch noch ein AVM EMS welches ich dann ja noch speziell auf meinen S abstimmen kann. WOW!
Jeder Rennstall währe glücklich wenn er diese Lösung übernehmen könnte, den sie geben für viel weniger Leistung VIEL mehr Geld aus. Die besten Motoren in der japanischen Serie haben so um die max. 320PS und das sind komplett überarbeitete Motoren mit Einstigspreisen von 20-30 Tausend €.
Aber mal im ernst diese Kombination haben schon welche gehabt und die Drosselklappe bringt wenn dann nur ein paar PS und das Steuergerät von Mugen schafft zwar etwas aber im wesentlichen dadurch das die Sicherheitsmechanissmen abgeschaltet werden. Außerdem ist es noch auf den JDM Motor abgestimmt der ja eine wesentlich höhere Verdichtung hat.
Sorry aber dieses Leistungsdiagramm ist meineserachtens nicht das Papier wert auf dem es gedruckt ist.
Währe schön wenn der besitzer mal an einem Dynoday teilnehmen würde, damit er weis was sein Umbau im vergleich zu anderen wirklich bringt.
Oliver
Ich werde diese Kombination fahren sobad ich meine Endokai dieses Jahr anbaue. Den 1. Schlitz werde ich allerdings von innen abdichten da:
- mein Wagen eh schon laut genig ist.
- Ich keinen Regen auf dem Luftfilter brauche.
- UND ich denke das der Luftschlitz eher kontraproduktiv ist was die Leistung angeht. Ich denke das dann im Luftfilter'kasten' ein Unterdruck entstehen wird der einige PS kosten könnten.
Oliver
Eigentlich wollte ich die Info an euch übernehmen
Aber ich hab einfach erst jetzt die letzten Infos, da ich noch was bezüglich dem Kalender am laufen hatte und so ist Yves schon schneller gewesen!
Und das obwohl er sich in seinem wohlverdiehnten Urlaub befindet. Steht er ständig im Kontakt mit mir um noch das beste zu erreichen.
Nunja das Ergebnis hat Yves ja schon gesagt.
Oliver
Einige zahlen:
org Motorhaube (Aluminium) : 8,4kg
Mugen (Dry Carbon): 4,4kg
Endokai (Dry Carbon): 4,0kg
Oliver
Gib mir bitte etwas Zeit die auf alle deine Fragen zu antworten den zum einen bin ich Datenschutzbeauftragter und zum anderen kann man sich als Forumsbetreiber ja mal 'zusammensetzen' um sich auszutauschen, da können alle nur gewinnen.
Aber gerade passt es nur für ein paar Zeilen und nicht für so viel wie es das Them erfordert.
Oliver
ZitatOriginal von Slide
Mehr ET = bördeln?
...
Nee nicht mehr sondern:
weniger ET = mehr draußen = mehr Platz zu schaffen
oder auch
wenn Felgen breiter, dann mehr ET oder mehr Platz schaffen.
Oliver
Eine neue Version vom dem alten Mugen SS2000.
SCHADE Ich hätte es gut gebrauchen können!
Übrigens Willkommen im Forum!
ZitatOriginal von jimi666
...
übrigens was sagt ihr hierzu???
Gehört nicht in diesen Tread! Mach doch dafür BITTE einen neuen Tread auf!
Trotzdem kurz:
Wenn du dein Geld loswerden möchtest dann geb ich dir meine Konto durch. Ich schreib dann wenigens noch einen öffentlichen Dank für die Überweisung ... das ist viel mehr als du bei diesem Angebot bekommen wirst.
Das ist 100% ein Betrügerangebot -> z.B. ab HIER
Oliver
OK ich geb euch bis zum WE bescheid.
Oliver
Das sind mal gute Vorsätze fürs neue Jahr!
ALSO...
Herzlich Willkommen und hab bis dahin viel Spass im Forum.
Oliver
Noch eine kleine Erweiterung damit der Treffpunkt 'Chat' besser genutzt werden kann.
(DANKE nacho-man ! )
Im Profil und voralledingen unter den Beiträgen fon euch ist jetzt ein neuer Buttom angelegt worden.
Mit [Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/images/chateinladung.gif] könnt ihr jetzt schell jemanden in den Chat rufen indem ihr eine PM versendet. Ihr habt auch gleich die Möglichkeit einen Komentar dazu zu schreiben um z.B. euch in einen anderen Raum zu treffen oder eine ander Uhrzeit bekanntzugeben.
Auch gleich noch zur Info:
Es gibt ja auch 3 Private Räume. Die könnt ihr so lange betreten und damit reserviren wie er leer ist.
Wenn bereits jemand drinnen ist dann gebührt der Anstand diesen Raum nur dann zu betreten, wenn man dazu auch eingeladen wurde.
Viel Spass mit dem Chat
Oliver