Hi Nick,
den Schaltkmauf gibt es schon von anfang an als Zubehör in den Staaten. In Japan gibt es auch noch die passenden Einsätze für die Türen (Öffner und Fendterheber) und für den Mitteltunnel.
Beiträge von oliver f
-
-
Die meisten haben einen sehr wichtigen Vorteil, sie sind offen. Das heist die Wärme im Motoraum kann raus.
-
Hallo Martin und Walter,
ich kann eure Ansichten SEHR GUT verstehen!
ABER (wie bereits geschrieben): Wenn auch nur einer ab und zu sich mal diese schrecklichen Bilder vor Augen führt, dann hat diese Post seinen Sinn erfüllt! -
walter_s schrieb am Fre, 17 Januar 2003 12:10
...(warum liefert Honda eigentlich Reifen aus die nur bedingt der Größenspezifikation entsprechen)...
Die Reifen entsprechen absolut der Spezifikation! Diese legt nämlich die Reifen(gesamt)breite fest und nicht die Aufstandsfläche. Und diese ist halt beim S02 größer da der Radius an den Flanken sehr klein ist. Zum vergleich schaut euch mal Winterreifen an, die haben meist einen recht großen Radius. -
Honda gibt offiziell an das sich die volle Leistung beim S2000 erst bei ca. 10000km(!!!) einstellt. Das heist ja wohl das sich in dieser Zeit auch noch was verändert. Und dies sollte meineserachtens nicht mit Gewalt erfolgen.
Ach! Wie gesagt der 1. Ölwechsel erst mit 15000km oder 1Jahr so wie es halt im Handbuch steht. -
Auch hier wirst du mehr unterschiedliche Antworten erhalten als dir lieb ist.
Von gib ruhig gleich VOLL STOFF das muß der Motor aushalten wird ja im Rennsport genauso gemacht.
Bis zu meiner Variante wo der Motor erst mit 6000km die 9000Upm gesehen hat (hab die ersten 500km mit max. 4000 gefahren und dann in 500 Schritten km und Upm erhöht).
Aber diese Dinge sind wohl sicher:
-Gründlich Warmfahren (auch später immer)
-kein Vollastbetrieb
-nicht ständig bei gleicher Upm fahren
-Kein Ölwechsel vor dem Wartungsinterval
Und nur so zur Info wirklich eingefahren ist der Motor erst mit ca. 10000km, den dann ereicht er erst seine volle Leistung.
PS:Danke Roboduck! Da sind zumindest wir uns ja wohl einig. Nur du warst halt schneller mit dem Tippen.
-
Beide sind online!
-
Naja, aber mann muß schon eingestehen das eine hübsche und junge Fahrerin
auf den Fahrersitz dieses Auto optisch nicht zu schlagen ist.
-
nick schrieb am Fre, 17 Januar 2003 09:22
... - mit allen bekannten positiven Eigenschaften.
Nick
Hat ein Golf wirklich irgendwelche positive Eigenschaften??? -
Hi markus,
man braucht keinen Schlupf. Wenn die Reifen immer 100% haften würden dann wäre die beschleunigung optimal. Denn dann könnte immer die ganze kraft auf die Straße gebracht werden. ABER, die Reifen haften nicht optimal und so ist es am besten wenn man ca. 7% (das ist der Wert den ich zur Beschleunigung kenne) über der haftungsgrenze ist (=Schlupf). Denn der Schlupf addiert sich zur Haftung.
Und je mehr haftung um so besser! -
Hab sie am 5.10 2002 aus Dubai bekommen.
Denn wenn die Welt ein Arsch ist, dann ist Dubai direkt über dem Loch!
-
Ein größerer Rollwiederstand bedeutet aber auch weniger schlupf. Und die Kraft kann besser auf die Staße gebracht werden.
Bei der Endgeschwindigkeit wiederum ist der höhere Roll- und Luftwiederstand entscheidend. -
Nein ist absolut kein Problem. Der TÜVer prüft nur die Nummern auf den Federn und u.U. die Freigangigkeit der Reifen.
Ach ja, wenn jemand andere Felgen (z.B.18") eingetragen hat müssen diese normaler beim Prüftermin montiert sein. -
Hi martin,
ich hab nicht lang gezögert als ich die Artikel hier gepostet habe. Weil ich es wichtig finde auch mal die negativen Seiten zu zeigen. Und gerade weil ein S2000 beteiligt war macht es die Anwesenden wohl nachdenklich, auch wenn es eigentlich egal ist wie und in was für einem Wagen der Unfall geschehen ist.
Und wenn es nur einen dazu veranlaßt ab und zu mal über seine fahrweise nachzudenken, dann hat es schon seinen Sinn erfüllt. -
Hier noch mal 2 Links zu dem Unfall mit erschreckenden Fotos und dem Unfallbericht.
Achtung nichts für schwache Nerven!
Meldung und Unfallbericht
Hoffentlich lernt der eine oder andere wenigens was daraus! -
Jip SSM,
hast vollkommen recht!!!
Aber wer fragt bekommt halt auch Antworten, und über Geschmack läst sich halt nicht(?) Streiten.
-
Ich finde sie nur häslich! Zu Weich und geschwungen für den S2000.
S mit Blümchendesigne fällt mir da am ehesten ein. Oder vielleicht doch eher ein Seeigel?
Ist halt Geschmakssache. -
Er dürfte weniger zum driften neigen.
TÜV eintrag ist aber in jedem fall nötig! -
Um die Entscheidung noch ein wenig schwerer zu machen
:
Ich bin Happy mit meinem 2000 Model. Die H&R Federn besämftigen das Fahrverhalten und die Neuerungen des 2002er sind für mich alle nicht entscheidend.
Ganz im Gegenteil folgendes mag ich am neuen nicht:
-die fehlende roten Einsätze in den Türen
-die optisch unschönen Hochtöner
-der neue Schaltknauf
-die Glasheckscheibe (zu klein)
-die 'primitiven' Hondaembleme
-die Chromaplikationen in den Scheinwerfern vorn und hinten
Positiv am Neuen:
-die neuen Felgen (Fahre aber eh die OZ im Sommer)
-Fußablage in Alu (hab ich nachgerüstet)
-wesentlich bessere Boxen und CD-Radio (hab ich beides auch nachgerüstet + 2Boxen hinten)
Mein Wunschwagen wäre in jedem fall ein 2001er (oder zumindest in weiten Teilen rückgerüsteter,Heckscheibe könnte bleiben)
-Gelb mit rot/schwarzer Innenaustattung (alte bauart), Black-Chrome Kit, H&R Federn, 18 OZ
-Gelb mit eigenangefertigter gelb/schwarzer Innenausstattung (Mitteltunnel und Türeinsätze gelb abgesetzt), Black-Chrome Kit, H&R Federn, 18 OZ
-Bin wahnsinnig neugirig auf das orange! Könnte auch was für mich sein.
Desweiteren gehören für mich auf jeden fall der AUCO Innenhimmel und ein paar (NICHT Honda) Fußmatten zur Plichtausstattung.
Aber ist ja nur meine Meinung!
-
Kombi wat is dat den?
Braucht Mann so was???