• Ist 1000% nicht der Fall...wenn dann waere es weil der Fahrer des S den S eben nicht 100% ausloten konnte weil Ihm das Fahrkoennen dazu fehlt.

    Klar dass "nicht so gute" Piloten mit dem Golf auf ANhieb schneller sind als mit dem S!

    Verlangt eben ne ruhigere Hand unser Baby!

    Wohingegen ein Golf eben so gut wie moeglich "Idiotensicher " ausgelegt ist! Cool


  • Hat denen jemand zugesteckt die Sollen den S als Referenzfahrzeug nehmen...?!

    Ach nee..der Civic Type-R genuegt wohl! Very HappyVery Happy
    Oder der Civic Diesel aber dann schneidet er im Kapitel Verbrauch aucvh noch schlecht ab ...obwohl...das tut er auch schon gegen den type-R! Laughing

  • Die wichtigsten Infos in Kürze (war gerade an der Tankstelle...):

    Golf R32
    --------

    Punktzahl: 33 von 70
    0-100 KM/h: 7,1 sek
    Nürburgring: 8.37 min
    Hockenheimring: 1.20,7 min

    Fazit: ... das Resultat doch etwas enttäuschend. ... man kann sich sehr wohl mit dem teuersten und schnellsten Golf aller Zeiten arrangieren. Immerhin ist er ein typischer Golf geblieben - mit allen bekannten positiven Eigenschaften.

    Nick

  • Wenn ich das richtig im Kopf hab, ist er zumindest 2 sek schneller auf der Nordschleife. Blöde sowas...

    Twisted Evil

    Nick
    p.s. gute Eigenschaften: hoher Wiederverkaufswert, bekanntes Gesicht, blaue Beleuchtung Confused , deutsche Wertarbeit, Ersatzteile bei ATU und und und

  • 7,1 sek auf 100 km/h QuestionQuestionQuestion
    Diese teure Kiste beschleunigt nicht besser als der CTR (6,9 sek soviel ich weiss)?... und kostet einen Kleinwagen mehr als ein CTR Rolling EyesRolling Eyes .
    Ok 4 Wheel-Drive (wobei 90% der Kraft so oder so auf die Vorderräder geleitet werden Wink ). Dann freue ich mich auf die neue Ausgabe von sport auto und werde gleich die Daten vergleichen *freu*. Welches war das Referenzauto?

  • Referenzauto EVO VII??? LaughingLaughingLaughingLaughing *rofl*

    Wieso vergleichen die nicht gleich einen Fiat Panda mit einem Turbo Porsche??? Haben doch beide Allrad! Laughing
    Nein.....es ist und bleibt ein Golf. Mit all seinen Eigenschaften (ohne Wertung. Wink )
    Lieber Golf spielen als Golf fahren, sag ich da nur.


    Mfg Hubi


  • Grrr...Nick...jetzt dacht ich ich sei der erste!

    Naja soo schlecht schneidet er ja nciht ab...die Bremsen halten stand...das ist doch schon mal wichtig!

    Wertverlust?!
    Ich hatte letzte Woche fast einen als Winterauto gekauft...
    28000 Scheinchen glatt! mit farbigem Navi! 6500km von 11/02 !

    Das sagt doch alles!

    Yves

  • Der CTR hatte damals 31 Punkte hätte somit den direkten Vergleich (punktemässig) verloren Rolling Eyes ...
    Irgendwie ist der R32-Bericht in sport auto ziemlich deftig gegen den Golf ausgefallen. Wären keine Punkte, so würde der Bericht auch zum Fiat Stilo "Abarth" passen: degressive Leistungsentwicklung des Motors, kein ergonomische Haltung, schlechter Seitenhalt in den König-Schalen, schlechte Gewichtsverteilung, unspektakuläres Fahrverhalten, von einem Sportwagen weit entfernt,... toller Sound Cool .
    Betreffend VW-Qualität wurde erwähnt, dass ZWEIMAL (bei verschieden Testwagen) das ABS ausgestiegen sei ShockedTwisted EvilShocked !!! Einfach mal wieder zur Erinnerung, dass VW nicht bessere Autos baut als die italienische Konkurrenz Nod .

    Originaltext "sport auto 2/2003":
    "Eine gewisse Frontlastigkeit sorgt beim R32 für tendienzielles Untersteuern in engen Kurven. Dass die Erprobung im Grenzbereich offenbar nicht alle Apekte abgedeckt hat, bestätigen sich durch zwei Vorkommnisse beim harten Anbremsen der Sachskurve. Bei zwei verschiedenen Testwagen stieg das ABS aus, was dazu führte, dass der Golf mit blockierenden Hinterrädern in die Sachskurve eintauchte."