Ich wähle:
NEIN, würde ihn aber trozdem Kaufen!
DANKE für die Erweiterung!!!
Beiträge von oliver f
-
-
Laut Produktionsplan von vor 2 Jahren ist die Produktion des S2000 bis über das Jahr 2005 hinaus eingetragen. Auch alle anderen Modelwechsel/-änderungen haben bis jetzt mit diesem Plan übereingestimmt.
Hab das Dokument irgendwo in meinem Archiv. -
Fand die Idee damals schon sehr gut und freue mich das er es geschaft hat.
-
Da das ja sowieso nur ein Wiederstand ist hab ich einfach mal 1MOhm dazwischengeklemmt!
UND WAS SOLL ICH SAGEN!!!
Vor lauter KRAFT rürt sich irgendwie gar nichts mehr.
Ist wohl irgend so ein BYDYBILDER syndrom, KAFT ohne ende aber das 'RECHENWERK' versagt.
ALSO, ich lasse an meinen Wagen nur Wasser und CD.
-
Für mich auch einen GELBEN
!
-
Kann ich mir da auch 4 Stück, für jeden Zylinder einen, einbauen???
Das wären dann für 24$ 80PS
Fragen über Fragen und doch kein PS mehr.
-
Hi Leute,
eine Illusion muß ich glaube ich noch einigen nehmen. Es sind nicht immer die 240PS, die bei hohen Drehzahlen ja recht schlagartig aktiviert werden können, die unsern Wagen ab und zu giftiger werden lassen. Gerade in Kurven ist das Sperrdiff. nicht zu unterschätzen, welches bei trockener Straße aus den Kurven zwar die Leistung in besseren vortrieb verwandelt, aber bei nässe den entscheidenden Tick zum ausbrechen hervorrufen kann. Dazu ist es nicht nötig umbedingt viel Gas zu geben ein wirklich leichter druck kann da schon ausreichen um die Sperre zu aktivieren. Dieses gilt meineserachtens auch für fahrten auf gerader Strecke wenn man einseitig auf einen glatten Untergrund kommt und dann auch noch etwas an der Lenkung dreht.
Der Wagen ist durch die 50:50 verteilung fast perfekt ausbalanciert aber dadurch ist er auch nicht exakt als ein Unter- oder Übersteuerer einzuteilen. Er ist beides und ab und zu halt nicht das was wir gerade erwarten oder wünschen.
Meine Regeln sind daher:
1.) Nicht mich selber überschätzen!
2.) Nicht den Wagen überschätzen!
3.) Nicht das Wetter unterschätzen!
4.) Noch mal einen Sicherheitsabstand zu 1., 2. und 3. dazuadieren.
5.) Sich jederzeit über den Zustand des Wagens (insbesondere der Reifen!!!) und des möglichen Straßenzustand im klaren sein.
Ich bin mit diesen Regeln auch die S02 bis auf 2mm runter gefahren und hab NIE eine auch nur im Ansatz brenzlige Situation erlebt. Auch wenn ich mich dabei nicht immer wohl gefühlt habe (würde es daher auch nicht empfehlen!!!)!
Daher im Straßenverkehr, insbesondere bei feuchter Straße, immer angepasst, ruhig und vorrausschauend fahren! -
Hi Martin.
Wie eng war die Kurve? Es währe nämlich interesant ob die Diff. Sperre eventuell gegriffen hat. Dazu hätte aber meineserachtens der Wagen am Gas hängen müssen, wenn auch nur sehr, sehr wenig.
Dann hat ein Rad nicht mehr die optimale Ttraktion nund der Wagen kann ausbrechen. -
Verleumnung!!!

-
C Säule???
Ich kann nur die beiden Doppelspoiler erkennen.
-
Hi Frank hab das Thema mal HIER neu aufgemacht.
-
Habe einen Gesammtschnitt von 10,9L. Viel kurzstrecke und auch Stadt ist dabei allerdings nicht viel Stop And Go. Muß aber auch zugeben das ich mich irgendwie nicht aufraffen kann sparsam zu fahren.
-
Hi Leute,
anläslich dieses Threads möchte ich doch mal eine Verbrauchsumfrage für den S2000 machen.
Bitte den Gesammtschnitt eintragen, es wäre aber auch ratsam wenn man mal etwas zum Haupteinsatzgebiet und zur Fahrweise schreibt!
Wüste gerne mal wonach die Punkte, bei der Abstimmung, sortiert werden???
-
Wenn euch der Spritverbrauch nicht stört (ab 15L aufwärts) ist das bestimmt ein schönes Auto, aber dagegen ist der S2000 ja ein Sparschwein.
-
Richtig Karsten (siehe Anleitung), aber vorne sind die Stifte von innen gehalten, das heist es muß die Stoßstange abgebaut werden (wenn man keine gewalt anwenden möchte).
-
Hier ist die Anleitung auf English, wenn du dann noch fragen hast kurz melden.
Anleitung
Dein umbau ist wohl etwas länger her Peter.
Vorne mit von innen gesichert.
Hinten nur geklebt. -
Der einzige Elch der warscheinlich zu S2000 passt, der ist so richtig WIndschnittig.

-
Gut gesagt Nick, bald bin ich hier arbeitslos!

-
Ach ja hab vergessen zu sagen das ich die AVS vorne und hinter mit 2,3 gefahren bin und sehr zufrieden damit war und warscheinlich auch wieder sein werde.
-
Weis gar nicht recht was ich dazu sagen soll.
Aber egal ob S2000 oder ein anderes KFZ solche Bilder sind immer wieder erschütternd.