*) Abschaltbar im dem Sinne, dass dann nicht permanent eine große rote Lampe "ESP aus!" beim Fahren nervt. Also umgekehrter Ansatz: Ich würde es gerne manchmal ZUSCHALTEN.
-ratte
Hättest Du gerne ESP im S2000?
-
-
Ich wähle:
NEIN, würde ihn aber trozdem Kaufen!
DANKE für die Erweiterung!!! -
Hi
Also auch wenn ich jetzt gleich Schläge bekomme:
Ich würde mich über ein zuschaltbares ESP im Winter freuen.
MFG
Karsten -
Würde mich für ein Abschaltbares entscheiden, das würde bei mir eigentlich NUR auf nasser BAB an sein, und den Fahrspaß verderben tut es ja so auch nicht, wenn es aus ist
-
Moin kinners....
über ein zuschaltbares esp bei bedarf würd ich ernsthaft nachdenken...
gruß wolli -
werhaddendanummer2eingefügt?!?
Ich wollte es grad entsprechend ändern, da gings nicht... -
Gibt es eigentlich eine Anti-Schlupf-Regelung für den S2000??? Ich habe da ein paar mal gehört, dass es sowas gegen Aufpreis gibt und aber auch, dass es dies nicht geben soll.
Was stimmt denn nun? -
EvoVII schrieb am Mit, 04 Dezember 2002 22:14
Gibt es eigentlich eine Anti-Schlupf-Regelung für den S2000???
Nö, gibt es nicht. Nur 'ne mechanische Differenzialsperre. -
Solange das Auto kein ESP hat (oder später bei einer Rückrufaktion eingebaut würde) bin ich mir sicher, dass sich die Konstrukteure Mühe gegeben haben, ein stabiles Auto zu bauen
Es ginge auch nach dem TT-Motto:
man nehme labiles Golf-Fahrwerk und stabilisiere es mit Elektronik -
Wenn es abschaltbar wäre dann ja. Könnte mir vorstellen das man dadurch bei Regen doch ein besseres Gefühl hätte wenn man mit dem S unterwegs ist.
-
Porsche bietet auch ein Stabilitaetssystem an. Soweit mir bekannt ist, bauen die keine schlechten Fahrwerke . Ich schliesse mich daher der Meinung eines Instruktors in Boxberg an: wenn es verfuegbar ist kaufen. Trotzdem wage ich die Aussage: wenn ich mal abfliegen sollte, dann haette mir auch ESP nicht geholfen, dann war ich VIEL
zu schnell.
-
Das von Porsche ist sogar ziemlich gut, ich kenns aus dem Boxster S. Es greift erst ziemlich spät und behutsam ein. Damit kann man echt leben, sogar leichte Drifts sind möglich, wenn sie kontrolliert erfolgen.
-ratte -
Sehr richtig Klaus! Porsche macht Top-Fahrwerke.
Ich wollte hier mehr die 0815-Marken wie VW, Audi, BMW und Mercedes ansprechen. -
Für mich war es ein gewichtiges Kaufargument, dass der S2000 nicht mit Regelelektronik vollgestopft ist (was auch den Preis bestimmt in die Höhe treiben würde).
Die mechanische Differenzialsperre finde ich eine super Traktionshilfe.
Trotzdem wäre für die, die es haben möchten, ein abschaltbares ESP/Traktionskontrolle gegen Aufpreis eine faire Lösung.
Driftige Grüsse
Che