Beiträge von oliver f

Der Beitrag ist aus SUCHE (wo er aber nur indireckt hingehört) und dort darf man nicht antworten und von daher habe ich ihn hier auch gesperrt um ihn vor vielleicht unerwünschten Kommentaren zu bewaren.

Wenn Steve sich bei mir meldet gebe ich ihn gerne wieder frei. :nod:

Oliver :)

Zitat

Original von thi
    Ich habe das "Steak" gestern im Fernsehen gesehen...

Das Gesicht des Typen, als er das Ding vor die Nase gestellt bekam, war sensationell... er hatte scheinbar nichts erwartet, was wie ein Braten für 4 Personen ausschaut

So hat er in etwa geschaut: 8o

Soweit ich mitbekommen habe, geht ohne Reservierung gar nichts.

Vor 20 Uhr ist auch eher schlecht, weil man dann nur 2 Stunden Zeit hat, für das essen. Wer also Appetit auf das "Steak" hat, sollte dabei bedenken, dass allein die Zubereitung dieser halben Kuh in der Küche etwa eine Stunde in Anspruch nimmt.
    Ab 20 Uhr hat man den Tisch bis zum Schluss um 24 Uhr. Das geht dann schon eher.

Nunja die Schnitzel sind zwar Flächenmäßig wirklich groß aber nicht sehr dick (inc. paniert ca. 1cm) .
    Unser Kleiner (12 Jahre) hat auch schon einmal das 1/2 schnitzel alleine gegessen!

Dort ist es halt eher ein großer Spass und Erlebnissessen fürs Auge. :nod:

Gutes Essen mir großen Portionen zu gleichen o. günstigeren Preisen bekommt allerdings auch in vielen anderen Locations.

Die Küche ist übrigens mehr als Fix! Max 10min nach der Bestellung hat man das Essen auf dem Tisch meist gehts noch schneller.

Also viel Spass mit der Kombination von Spontan und Waldgeist. :lol:

Die übliche Wartezeit für Reservierungen ist meist 1-3Monate jeh nach Jahreszeit. Und da gerade die Weihnachtsfeiern anstehen denke ich mal wir liegen bei 3++Monaten. Dann bekommt man den Termin vorgegeben und hat ein Fenster von ca 2h bis die Plätze für die nächsten reserviert sind!

Ich bin dort schon sehr oft hingegangen da es gerade mal 2 Orte weiter ist ohne das ich einen Termin hatte.
    Man muß dabei aber eines beachten:
    Die letzte Tischreservierumgsrunde ist zwischen 19:00 - 20:00 und um 22:00 schließt die Küche. Wenn man also erst ab 21:00- 21:30 hingeht und dieses nicht gerade am Fr und Sa. Dann bekommt man meist mit etwas warten einen Platz. :)

Das hat bei uns nur 1 mal nicht geklappt. :)

Verschwendung ist das große Essen übrigens nicht Alufolie gibt es genug und das Essen für den nächsten Tag ist gesichert. ;)

Preislich ist im Waldgeist allerdings nicht mehr so atraktiv wie früher sodas wir auch viel lieber ins Baumstammhaus fahren, auch wenn das für uns einen viel längere Anfahrt bedeutet.

Aber nun zur Frage: Wenn es Zeitlich passt würden wir auch mit kommen. :)

Zitat

Original von RoboduckSorry Oliver,

aber das ist jetzt deutlich übertrieben, so eine Rede hier rein zu schreiben.

Igor hat nirgends gesagt, dass ihm ein Menschenleben nichts wert ist. Und ich bin mir gaaanz sicher, das meint er auch nicht, und das steht nirgends zwischen den Zeilen.
    Er hat mit "papperlapapp" ganz sicher die Wort von Walter gemeint, die ihm hier nicht angemessenen erschienen. [Und diese Meinung möchte ich hier völlig unkommentiert stehen lassen.]

Und im Übrigen gebe ich der :thumbup: Konni :thumbup: 100%ig Recht. :] :]

Grüsse,
    Roboduck

OK! Hast recht!
    Mir ist es heute nacht auch noch mal durch den Kopf gegangen. Mich hat halt der verächtliche Unterton gestört den ich in den 'papperlapapp' reininterpretiert habe. Wenn man sieht oft sich abfällig über ein Menschenleben geäußert wird, macht mich das schon nachdenklich und ich ärgere mich einfach darüber.

Igor hat es bestimmt einfach nur so dahingesagt und nicht damit gerechnet wie es ein so alter Typ wie ich das auffassen könnte.
    Von daher habe ich bestimmt überreagiert!

Ich Entschuldige mich daher für meine Rede an Igor oben, die so absolut übertrieben war.

@ Igor

Dieses ist eine Gemeinschaft von MENSCHEN die ein gemeinsammes Interesse haben.

Ich weis nicht ob du unter diesen MENSCHEN richtig aufgehoben bist, wenn dir ein Menschenleben nichts bedeutet!
    Denn hier geht es nicht nur um ein Auto sondern auch oder gerade um die menschlichen Aspekte die ein gemeinsammes Hobby verbinden und die Freude die es bringt mit anderen Menschen umzugehen.
    Wie möchtest du mit Menschen umgehen wenn diese dir so egal sind das sie ruhig ihr Leben lassen können.

Ich persönlich jedenfalls sehe es nicht als erstrebenswert an diese Menschenleben verachtende Art auch noch hier im Forum zu erleben! Es reicht und ist bedauernswert genug, wenn dieses täglich tausendfach auf der Welt geschied.

Mach dir bitte mal Gedanken darüber und überlege dir wie du in Zukunft in dieser Gemeinschaft gegenüber den anderen Menschen hier auftreten möchtest.

Oliver

Auch an dich die besten Wünsche, Pam! :D

Ich denke wenn es einen Grund gibt den S wegzugeben dann ist es dieser der ... nunja 2007 scheint ja wirklich das jahr des S-Nachwuchs zu werden. :D 8) :thumbup:

Jetzt sind es schon 4 (NEIN wir sind nicht die 4., die müssen schon selber zur Tastatur greifen) und dabei hat man immer den eindruck das alle immer nur im S2000 Fahren, Fahren, Fahren... aber es scheint wohl noch andere schöne beschäftigungen zu geben?! ;)

Nun kann man wohl die inzwischen nicht mehr als statistische Fehlmenge abzutuende extreme Häufung als zufall bezeichenen und es ist daher eindeutig bewisen das S-fahren glücklich macht, denn glückliche Menschen werden nachgewisen eher Eltern als unglückliche. :nod:

Bei die Risiken des S2000 sollten wir jetzt allerdings noch hinzufügen das es nicht nur zum Dauregrinsen führt sondern sich auch andere Nebeneffekte einstellen können. So als Warnung für unseren Jüngsten Fahrer die vielleicht noch andere Pläne haben. :lol:

Hi es gibt (gab) Echtcarbonhauben mit TÜV-Gutachten!

ENDOKAI hat sie gebaut und ein Gutachten erstellen lassen.

Wenn jemand an einer interesse hat, dann kann ich ihm vielleicht helfen. Da es noch eine einzige nagelneue gibt. :)

Das Innenverdeck lohnt sich auf jeden Fall. Und die Geräuschkulisse ist allgemein deutlich geringer.
    Es war meine erste Tuningmaßname für meinen S2000 und ich hatte sie bereits nach einer Woche eingebaut.

Zitat

Original von Lingi
    Hi,

mein Prelude BB3 hatte den F20A4.
    mein Accord den F20B2
    Mein S2000 den F20C2

Diese Motoren haben aber natürch trotz der ähnlichen Bezeichnung wenig mit dem des S2000 zu tun.

Gruß,

Martin

und

Zitat

Original von EK4turbo
    ...
    habe aber gerade auch im netz geschaut.
    BB3 und BB9 haben einen F20 motor ??!!

zum steuergerät ist es klar, dass man nicht verrät was für eines genommen wird.
    wobei es auch sehr viele fereiprogrammierbare steuergerät gibt.
    was wohl jeder kennt ist z..b Haltech

OH SORRY! :blush:
    Wieder was dazu gelernt. Dann will ich mich mal offiziell entschuldigen! :)

Ich weis das es zich Steuergeräte gibt und alle haben ihre vorteile es ist also interesant welche aus welchen gründen eingesetzt werden.
    Ich weis nicht warum dieses ein solches Geheimnis bleiben muß, aber du wirst deine Gründe haben und werde meine Antworten bei einem anderen suchen.

Ich wünsche dir aber weiter viel Spass im Forum. :)

Hi und Willkommen :)

Zitat

Original von EK4turbo...
    Der S2000 hat einen F20 motor, dies steht auch auf meiner seite. habe mal keinen fehler gefunden. jedoch könnte sich auch mal der , der meine HP verwaltet einen tipfehler rein bringen.habe aber nichts gefunden....

Der Fehler war da und ist jetzt Teilweise behoben. Der AP1 jetzt den richtigen Motor (der stand vorher beim K20) also ist was berichtigt worden.

Aber wenn du schon nachgeschaut hast hätten dir auch der anderen Fehler aufgefallen sein den ich oben angesprochen habe. Der BB3 und der BB9 haben nicht den F20 sondern einen anderen.

- Motortypenliste:

Nunja Fehler macht jeder mal, aber zugeben sollte man sie können. ;)

Aber zum eigentlichen Thema:

Dein Umbau klingt sehr umfassend. Wie viele S hast du schon gemacht würde ja gerne mal einen sehen und am besten mal einen vergleich auf dem Prüfstand erleben. Kannst du nicht vielleicht mal einen Kontakt herstellen zu einem der so ein Geschoss hat. Wäre bestimmt auch mal schön für einen Turbo und einem Kompressor S2000 zusammen zu sehen.

Ach und noch eine Frage: Welches Freiprogramierbare Steuergerät verwendest du denn?

Cusco ist zwar bekannt aber ich würde die nicht so in den Himmel heben.
    Die haben gute Ideen aber machen doch nur Massenware (auf dem Jap Markt bezogen). Sie sind günstiger als die anderen was man auch an der Qualitat meist leicht erkennen kann.

Hab die Strebe nur auf Fotos gesehen, aber ich habe genügend erfahrung um zu sehen das der Überzug keine mechanischen Eigenschaften mit übernimmt. Wenn es Carbon ist ist diese nicht in unterschiedlichen Lagen angeordnet und vor allen dingen gibt es keine Fasern, die auf Zug gearbeitet wurden, um die wesentlichen Kräfte der Domstrebe abzufangen.

Na endlich bist du auf dem richtigen Weg! :)
    *Fingererhebundwohlwollendnickend* ;)

Denn Micha hat recht damit das er sagt du warst zu schnell! Denn du warst zu schnell!

Wärst du langsammer gewesen hättest wäre trotz deinem Fehler nichts passiert. Man muß nicht nur mit den Fehlern anderer rechnen sondern auch mit den eigenen. Das ist das was wir meinen, wenn wir sagen das der S immer mit Respekt gefahren werden muss.
    Selstüberschätzung ist es wenn man meint man macht keine Fehler und könnte deswegen weiter gehen als es gut für einen ist und gerade das verzeit der S nicht.

Und da du den andern Wagen, der ja vor(!) dir war, auch noch getroffen hast und dabei auch noch einen anderen gefährdet!

Nunja da bist du nicht der einzige der das macht (die Fehler und das Gefährden-Ist mir auch passiert!), das machen alle mehr oder weniger, aber wenn man sich dann outet (was ich gut und wichtig finde denn so können andere davon lernen) dann muß man gefasst sein das andere was dazu schreiben (und das auch deutlich) denn 1. haben sie oft recht und 2. bringt das alle vielleicht dazu auch mal zum Nachdenken.

*sofingerwiederrunternehmUNDGUTIST*

So ist die Jugend: Sagt man mal die Wahrheit und gibt ihnen einen guten Rat weil man in einer Gemeinschaft stark ist und selber schon die Fehler gemacht hat dann kommt immer der Hinweis das sie selber einen Vater haben. :roll: :nod: :)