AUCO Innenhimmel

  • Hi!

    Ich werde mir vermutlich den AUCO Innenhimmel in schwarz bestellen.
    Wie sind denn Eure Erfahrungswerte beim Modell mit Glasheckscheibe?
    Habe bisher eigentlich nur Gutes gehört (außer vielleicht vernachlässigbare Gewichtszunahme), gibt es auch Nachteile? Z.B. Flattern des Innenverdecks am "richtigen" Verdeck bei schneller Fahrt etc.?

  • Hi Markus!

    Also was deine Farbauswahl ausgeht, so liegst du Gold richtig! Wird halt unheimlich schnell schmutzig wenn du den S offen stehen läß.

    Jaaaaaaa......ehhh...was die Montage angeht, so nehme dir viel viel Zeit, trink nen Kaffee und entspanne dich ganz dolle vor der Montage.

    Wirst es brauchen Very Happy .

    PS.: Und, Verdeckschaltung schon umgebaut?

    Gruß

    UncleHo Wink

  • Hai,

    sehr wichtiger Punkt, wie schon angesprochen ist allerdings die Farbwahl. Ohne-Persenning-Fahrer rate ich eher zu einer dunkleren Farbe. Wer mit Persenning fährt, der darf auch hellere Farben nehmen.

  • UncleHo schrieb am Wed, 15 September 2004 00:36


    ...
    PS.: Und, Verdeckschaltung schon umgebaut?

    Gruß

    UncleHo Wink



    Hi!

    Nee, noch keine Zeit gehabt! Sowas geht bei mir nur am Wochenende. Kommt aber noch.

  • peter_b schrieb am Wed, 15 September 2004 08:19

    Hai,

    sehr wichtiger Punkt, wie schon angesprochen ist allerdings die Farbwahl. Ohne-Persenning-Fahrer rate ich eher zu einer dunkleren Farbe. Wer mit Persenning fährt, der darf auch hellere Farben nehmen.



    Persenning?? Hatte ich noch nie montiert, lag immer im Keller rum. Habe sie daraufhin letztens bei ebay für 600 Euro vertickt! Laughing (Habe ich natürlich nicht!)

  • Hat jemand im Raum Stuttgart den Innenhimmel verbaut und wäre bereit, mir eine Sitzprobe zu gestatten (bin gross)? Wenn das Kopfgefühl gut ist werde ich wohl auch einen anschaffen (und ja, ich werde bei TTV-Tuning bestellen *g*).

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    Einmal editiert, zuletzt von panther_d ()

  • Hi,


    da sprichst Du meiner Meinung nach den wichtigsten (aber nur für einige Fahrer relevanten) Nachteil an. Ich bin meinen S zwar nie ohne Innenverdeck gefahren, aber ich habe den Eindruck, dass das Innenverdeck etwas die Kopffreiheit einschränkt.


    Das Kopfgefühl ist aber gut, weil der Stoff schön weich ist :nod:


    Gruß
    Olaf



  • Wenn sich keiner aus der Gegend hier meldet, wärst Du bereit mir ein paar Fotos zu machen auf denen man die Dachhöhe mit Himmel in etwa abschätzen kann? Ich glaube ich will so ein Ding, aber wie gesagt - auf Verdacht 350€ verblasen ist im Moment eher schlecht ;)

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    Einmal editiert, zuletzt von panther_d ()

  • Mich würde mal interessieren, wie viel leiser das Innengeräusch auf der Autobahn bei sgen wir mal konstant 200km/h dadurch ist.


    (1) Sehr viel leiser
    (2) Spürbar leiser
    (3) kaum nennenswert leiser



    Und für die Spaßvögel sein gesagt:
    BEI GESCHLOSSENEM VERDECK!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Wie sind eigentlich die Langzeiterfahrungen mit den Innenhimmel? Entstehen eigentlich mit der Zeit an nicht vorgesehenen Stellen Knickstellen? Da ich ab Herbst eigentlich nur mit einem Hardtop unterwegs sein werde, liegt der Innenhimmel gequetscht im Verdeckkasten. Was sagt ihr zum roten Innenhimmel mit roter Lederausstattung? Zu viel rot und dann doch lieber schwarz? Bin ein bisschen unsicher!


    Und jetzt bitte keine Kommentare warum Hardtop und Innenhimmel........ich möchte halt auch im Sommer geschlossen ohne aufdringliche Windgeräusche fahren und was für mich noch viel wichtiger ist, ist die Hitze draussen zu lassen! :blush:

  • Ich habe den Innenhimmel von Beginn an (April 2004) montiert, so dass ich keine Vergleichsmöglichkeit hinsichtlich Geräusche habe. Bei mir hängt das Innenverdeck seit Längerem zwischen den Verdeckstreben durch, so dass es die Kopffreiheit einschränkt und teilweise auf dem Kopf aufliegt.


    Gruß
    Olaf

  • Mein Innenhimmel ist seit Anfang 2004 drin (gebraucht erworben), bin somit rd. 2 Jahre ohne gefahren. Hinsichtlich des niedrigeren Geräuschniveaus kann ich Oliver nur zustimmen, hat sich merklich verbessert. Jedenfalls, solange man nicht auf dem Schalter steht. :D


    Bis jetzt hängt auch nix durch, nur beim Aufmachen löst sich öfter der Clip, mit dem der Himmel an der Verdeckstrebe festgemacht wird. Muss halt nur wieder dran gedrückt werden, was nicht weiter tragisch ist.