Beiträge von oliver f

Packt ihr euren S mit ein???

Ansonsten hoffe ich auch, das ihr ins trotzdem hier ab und zu besucht ... quasi als Ausenstelle in Vancouver. :)

Ist was ich gehört habe ja eine wunderschöne Stadt wo es sich sehr gut leben läst. Viel spass dort drüben.

Oliver :)

1.Honda S2000 Owners Club gratuliert dem Gewinner S 2000 Frechen des Foto-Wettbewerbs Der schönste S2000 vom 16.07.2006

[Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/vgfoto_wett/pokal.gif]

zum 1. Platz

[Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/vgfoto_wett/pokal.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/vgfoto_wetta.php?bildid=27]

und bedankt sich bei dir/euch recht herzlich für die Teilnahme!

Ob man durchkommt weis ich nicht.

Aber wenn du beides in deinem Schein eingetragen hast dann ist es automatisch auch geprüft, denn sonst hätten der TÜV es dir nicht eintragen dürfen.

(Außer du hast beides Getrennt vorgeführt, jeweils ohne das das andere eingebaut war. Dann sind die Eintragungen hinfällig, bei der 2. Eintragung mußte schon beides verbaut und abgenommen werden)

Also da kann die Polizei nichts mehr gegen sagen.

Aber wenn die Polizei der Meinung ist das dein Wagen außerhalb der Grenzwerte ist kann sie dich immer zum Prüfen schicken, auch wenn du ein ganz originalen Wagen hast!
    Denn du köntest ja nach der Prüfung etwas manipuliert haben.

Ich habe übrigens beides im Schein drinnen stehen :)

1. Die PM an dich ist schon länst in der mache, aber ich muß leider zwischendurch auch arbeiten sodas nicht immer alles sofort passieren kann. Sorry das ich nicht ausschließlich für das Forum da sein kann.

2. Dein Angebot ist NICHT gelöscht worden sondern nur in ein Zwischenbereich verschoben. Sobald die unklarheiten geregelt sind kann ich es wieder einstellen.

3. Wir machen hier nichts aus LANGEWEILE! Sondern setzen unsere private Zeit hier unentgeltlich für die Gemeinschaft ein.

Von daher warte einfach mal auf die PM

DANKE Oliver :)

Zitat

Original von Catharina_N
    danke Oliver .... aber ich meinte schon 5er nicht 3er BMW. ;)

Ich denke das sich das beim 5er nicht viel anders verhält als beim 3er.
    Bei beiden ist die Zubehörliste doch schon immer länger als die Bibel.

Hilft also nur in den Wagen schauen und gucken was auf dem Knopf in der Mite der Amaturen steht wenn der Verkäufer dir das nicht sagen kann.

also ich weis nicht wie es sich bei den 97/98er Modellen verhält aber bei meinen Model 330 (Bj01) gibt/gab es beides je nach dem was der Kunde Bestellt hatte. DSC war halt teurer als ASC.

Meiner hat nur ASC hab aber auch welche mit DSC gesehen.

Ich würde an deiner stelle keine Mischbereifung fahren! Der S ist was das angeht sehr empfindlich.

Also entweder komplett umrüsten oder halt noch mal einen Satz S02 hinten und dann kannst du dich neu ausrichten wenn du das möchtest.

Die S02 sind übrigens nicht alt sondern sie werden immer noch für den S2000 produziert.

Also ein Wertgutachten und der Preis den er bei einem Verkauf bekommen würde sind 2 ganz verschiedene Dinge.

Auch wenn er 35.000€ im Gutachten stehen hat so wird er für den Wagen nicht mehr als um die 20.000 bekommen. Alles andere wäre Glück, aber das hat man diesbezüglich nur selten.

Warum ist auch ganz einfach zu begründen:
    1. Leute die ein Showcar wollen bauen sich diesen nach ihrer eigenen Vorstelungen zusammen.
    2. Als Grundlage wollen die dann keinen 'verbastelten' (bitte allgemein sehen) nehmen sondern einen originalen.
    3. Wenn die Finanzen nicht da sind nimt man einen günstigen und verändert ihn dann wenn Geld da ist.
    4. Wenn die Finanzen egal sind wird wiederum eher 2. passieren.
    5. Beim Autokauf sind erst mal eher BJ und KM entscheidend und nicht das Tuning.

Überprüft einfach mal eure eigenen kriterien und fragt euch ob ihr eher ein 'altes' Showcar mit vielen km kaufen würdet, an dem ihr nicht wisst wie das ganze umgebaut wurde, oder einen viel günstigeren originalen, möglicherweise jünger und mit weniger KM und das gesparte dann in Teile eurer Wahl investiert. Und da ein Wertgutachten ja den Wert beschreibt den man investieren mus um diesen Wagen wieder 'genau so' aufbauen zu können. Kann ich das gesparte auch gleich in mein eigenes Tuning stecken.

Alleine schon die Fragen warum er lackiert wurde ... der Grund war ein Unfall ... aha noch nicht mal unfallfrei. Und wenn nicht ... naja ein nachlackierter Lack ist nie so gut wie der Originale ... also auch wieder ein Minus.

Ich hab meinen S ja auch erheblich umgebaut und wuste als ich das angefangen habe das mein Wagen danach noch schwerer zu verkaufen ist und von daher sogar eher reellen Wert verliert, auch wenn das Gutachten jetzt mehr ausweist.

Sorry Leute aber wer sein Auto umbaut und dieses nicht mehr rückrüsten kann/will der verliert nur.

Das ist definitiv ein Modell 01 mit Erstzulassung 02 der igendwo auf Halde gestanden ist. Es wurden keine 02er mit alten einbauten gebaut den die Neuheiten sind ja gerade das Zeichen des Modellwechsels.

Schade das du deinen S alstoßen möchtest, ich kann das irgendwie nicht nachvolziehen erst macht man sich arbeit wie blöd und dann wird er abgestoßen.
    Also ich werde meinen behalten, der gehört zur Familie.

Oliver

Nasses Klopapier drauflegen und so die nässe länger einwirken lassen ... dann mit einem Damenstrumpf.

Das wirkt eigentlich immer. Ansonsten noch den PreCleaner einsetztzen, so wie Birgit es schreibt.