Instrumentenbeleuchtung [OT aus Andere Leute rund um den S?]

  • wegen Licht immer an:


    Gestern ist mir das mal direkt aufgefallen. Bei schönstem Sonnenschein gefahren und Licht angeschaltet (Autobahn). Bei offenem Verdeck, Sonnenschein von hinten und Sonnenbrille sieht man das Display dann fast garnicht mehr. Das Dsiplay wird ja abgedunkelt wenn man Licht einschaltet. :x
    Bei meinen neu eingebauten Zusatzinstrumenten im "Nachtdesign" sieht man sowieso tagsüber auch sonst schon garnichts, war 'n absoluter Fehlkauf.


    Taglicht wird da echt zum Problem bei dem Mäusekino....


    Gruß
    Bernd

  • Helligkeit-Absenkung im Display kannste ausschalten. Hab ich auch gemacht. Ist stets bestens abzulesen. Finde auch nicht, dass es bei voller Leuchtkraft nachts blendet... in sofern also eigentlich kein Problem.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • Glaub nciht, dass die das geändert haben. Mit den Heller/dunkler-Tasten kann man durch gedrückt halten der (+)-Taste was reißen. Musst Du mal testen...
    Steht auch in der Bedienungsanleitung irgendwo zwischen den 2 Millionen Hinweisen, dass man sich anschnallen sollte :-)

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  • @ Roboduck:


    danke für den Tipp, werde aber garantiert jedesmal wieder vergessen die + Taste lange zu drücken :?


    Gibt's da nicht irgendeine blöde Tastenkombination? Bei meinem Toyota RAV4 kann man z.B. das Gepiepse wg. Anschnallen folgendermassen abstellen:
    Fahrertür öffnen, Zündung an, Tachoknopf drücken, Gurt in Peitsche stecken, 10sec warten (Lied singen), Tachoknopf drücken bis "Beep Off" kommt, Gurt raus, Tür zu, Zündung aus. Wenn Batterie später dann irgendwann mal abgeklemmt wurde, das Spielchen wiederholen.


    Für meinen 3er BMW gab's dass auch mal. Solche Anleitungen wurden dann in den Foren ausgiebig getauscht.


    Gibt's solche Gimmicks auch beim S2000?

  • Scheinbar nicht hinlänglich dokumentiert. Ich hab ähnliche Anleitung mal für die Umstellung der Uhr im 2005er-Tacho beim S von 12h auf 24h-Modus bekommen. Weiß ich aber heute auch nicht mehr, wie das war.

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  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Helligkeit-Absenkung im Display kannste ausschalten. Hab ich auch gemacht. Ist stets bestens abzulesen. Finde auch nicht, dass es bei voller Leuchtkraft nachts blendet... in sofern also eigentlich kein Problem.


    Wo kann man die abschalten?
    Wäre ja ne Idee, dass man das dann schaltbar macht...

  • Zitat

    Original von Roboduck
    Hai,


    @ blafasel: Wenn Du ein Modell vor 2004 hast, kannst Du die Absenkung auch stoppen. Indem du lange auf der + Taste bleibst. Allerdings musst Du das nach jedem Aus- und Einschalten der Zündung wiederholen. Das ist der Unterschied zum 2004er Modell. Dort bleibts hell, bis man wieder auf die - Taste drückt.

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  • hallo zusammen
    Ich habe ein 2000 Modell, die Lichteinstellung ist variabel einstellbar.
    Nämlich einmal die Helligkeit des Displays bei eingeschaltetem Licht, und bei deaktivierten Licht.


    Die vorgenommenen Einstellungen bleiben auch bei Neustart gespeichert.


    Gruß
    Michael

  • Genau, Oliver. So isses.


    Und um mal wieder OT zu kommen:
    Die Uhr auf 24h-Betrieb umstellen funktioniert eigentlich so:
    - Taste "Clock" gedrückt halten, bis die Uhr auf 24h-Anzeige umspringt.
    - Egal, was dazwischen alles passiert (Einstellung der Stunden und Minuten): alles ignorieren. Taste gedrückt halten bis die Uhr sich umstellt.
    - Empfohlene Zeit zur Einstellung: Zwischen 12 Uhr Mittags und Mitternacht... ;):]