Beiträge von oliver f

Ein wirklich schönes Auto! Smile

Aber nichts für mich. Cool

Oliver Smile

UPS: Und für den Aufpreis könnte man sich ja auch ein Sequenzielles Renngetriebe einbauen lassen und hat dann immer noch ein € für was anderes gut. Twisted Evil

Der Wagen wird doch dann eh abgeriegelt (auf 300irgendwas) ausgeliefert!!!

Wenn dann einer mal richtig gas geben möchte kommt Bugatti mit einem neuen Satz besonders geprüfter Reifen/Felgen zieht diese auf und schaltet dann erst den Wagen frei.

Und bevor die wieder abfliegen wird er wieder abgeriegelt.

Oliver Smile

Eintritt kostet Geld, wird immer voller.
    und jetzt ..
    - kommerziell halt!

Und jetzt wollen sie anscheinend noch die Privatfahrer raus haben.
    Wenn ich mir dann ansehe was die Profies teilweise abgeliefert haben.
    Dann noch die neuen Kisten die präsentiert werden sollen (SL, Tuareg,...) mit denen man dank dauer ESP eh nicht richtig driften kann.

Oliver

Das hat damit nichts zu tun. Anderer Auspuf und es kann alles geschehen.

Die org. HKS ist ohne Silenzer schon fast TÜV tauglich, sie ist nur bei 500Hz 1-2db(A) zu laut. Aber das reicht schon. Und mit dem org Silenzer ist sie zwar leiser ABER in diesem Bereich immer noch zu laut für den TÜV.

Ohne Messungen kann man da gar nichts sagen!

Oliver Smile

Beim TÜV mußt du dann eine Einzelabnahme machen lassen. Dazu mußt du u.a. eine Geräuschmessung machen lassen und der Auspuf muß in allen Frequenzbereichen unter 75db(A) bleiben.
    Mit den nicht abgestimmten Silenzern ist das (meist) nicht zu schaffen, dazu benötigt man schon eine menge Arbeit und wissen.
    Bis wir die HKS durch den TÜV hatten war ein Kostenaufwand von über 1000€ fällig (eigeneistung nicht gerechnet).

Oliver Smile

Ich schon. Ich hab den Tip inzwischen schon von so vielen bekommen die in ihrem Hobby und/oder Beruf mir Wagenpflege zu tun haben!

Im Endefekt ist es nämlich alles das gleiche (Leder) nur das es im Reiterzubehörbereich um einiges günstiger ist und der Markt größer!
    Und Sättel/Zaumzeug/Kleidung welche über 20Jahre im Einsatz sind sind keine Seltenheit und die werden mehr strabaziert als unsere Sitze.

Oliver Smile

Also erstens gibt es da mehr als nur Sättel und 2. achten die mehr als jeder andere das das Leder geschmeidig bleibt.
    Wenn Leder hard wird dann bricht es! UND dann kann man es wegschmeißen und so ein Sattel ist sehr teuer!.

Im Pferdebereich ist fast alles aus Leder und da hat es ein viel größeres Angebot an Pflegemittel als irgendwo anders.

Und das zu günstigen Preisen! Smile

Oliver Smile

In Sachen Lederpflege kann ich nur den Tip geben:

Schaut euch im Reiterbedarf um die haben die besten Mittel und das auch noch günstig!!!
    Einen glatten Sattel z.B. können die gar nicht gebrauchen! Wink

Oliver Smile