Anscheinend will der Hersteller der den Zentralverschluss für den Cardiff-S2000 gebaut hat, das Teil nun auf die Strasse bringen.
Interessante Sache! Mal sehen, ob es TÜV dafür gibt?!
Zentralverschluss
-
-
Weisst du was das heisst?
Dann könnte man auf dem S die Speichenfelgen montieren:
[Blockierte Grafik: http://www.morganpark.de/autos/106.jpg] -
TÜV ist gerade in vorbereitung und soll nach dem 24h Rennen verfügbar sein.
-
Vielleicht klappt es dann doch noch mit meinen Lieblingsfelgen:
-
Gibt´s dann auch Felgen dafür? Viele verschiedene?
-
Die passenden Felgen dazu sind auf dem Bild oben.
Ob es andere geben wird .... ??? -
Fragt sich nur, ob es Zentralverschlussfelgen mit Festigkeitsgutachten gibt. I.d.R. sind diese Felgen für den Rennsport und da braucht man kein Festigkeitsgutachten.
-
Und was bringt einem dann der Zentralverschluss mit TÜV wenn´s keine Felgen dafür gibt?
-
Es wird dann logischerweise beides MIT TÜV geben!
Auf Bremsscheiben fährt es sich schlecht!
(Abgesehen davon das dann die ungefederten Massen wirklich sehr gering sind!) -
Hallo!
Der Zentralverschluss + die Felgen,eine Variante der ATS DTC +
grosse Bremse werden in den nächsten Tagen in meinen S eingebaut.
Bei Bedarf gibts Infos über PM.
Michael -
michael_bd schrieb am Sat, 14 May 2005 11:36
Hallo!
Der Zentralverschluss + die Felgen,eine Variante der ATS DTC +
grosse Bremse werden in den nächsten Tagen in meinen S eingebaut.
Bei Bedarf gibts Infos über PM.
Michael
Ich frage mal hier, statt eine PM zu schreiben. Das interessiert vielleicht noch andere. Wie sieht es mit Preis und Gewicht der Felgen aus? Optisch sind die für mich mit das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Wenn es die mit TÜV gibt, könnte ich vielleicht schwach werden. -
Hallo!
Sobald ich selbst über entgültige Daten verfüge,werde ich sie
hier posten.Das Gute/Schlechte ist übrigens,daß die Felgen ohne
Oberflächenbehandlung von ATS angeliefert werden.
Michael -
cool. freue mich über alle infos.
wegen oberfläche: im notfall guten klarlack & gut ist, oder? -
Oder Schwarz eloxieren...
Oder weiss/silber...
Oder gaaaaanz bunt anmalen!!!
Wie ist nochmal die Regel wenn ich eine felge auf einem S2000 in der Schweiz eintragen möchte die in De zugelassen ist in der Schweiz jedoch nicht??? -
Gibt es da keine Bedenken wegen lösen des Rades bei einem Alltagsauto?
Ich meine ein Racecar, wo die Räder nach ein paar Runden gewechselt werden spielt das nicht so eine Rolle, aber wenn die Räder 3/4 Jahr auf dem Auto sind könnte es doch unter Umständen schwierig werden, oder nicht? -
Nein da sehen ich keine Probleme. Auf meinen Triumph Spitfire hatte ich auch Zentralverschlußfelgen und es war nie ein Problem.
Ganz im Gegenteil: Auf einer Schnitzeljagt gab es mal die Aufgabe Reifen zu 'wechseln' ... ratet mal wer dabei mit großem Abstand 1. wurde. -
Die Radschrauben haben das Gewinde ja zur Fahrtrichtung ausgerichtet so dass sie sich falls überhaubt eher noch mehr anziehen als lösen!
Porsche macht das auch am Carrera GT und der hat auch 15'000km Serviceintervall... Ausserdem hast Du in dieser Zeit so oder so schon zwei bis drei mal die Reifen gewechselt! Dabei kann man die vorderen auch gleich nachziehen! -
Gibt es schon neuigkeiten betreffend des Zentralverschlusses???
-
Jo, raus mit den Infos
-
Möchte das Thema noch einmal ansprechen. Ist jemand von euch mit denen in Kontakt und weiss neueres???