Beiträge von oliver f

    Wieder was neues...


    Nun wir werden öfters gefragt wie sich das Forum finanziert und ob es die Möglichkeit gibt sich daran zu beteiligen.


    Der augenblickliche Status seit einem Jahr ist das Peter B des ganze Forum im wesentlichem bezahlt und das ich ein nicht zu verachtender Geldbetrag!


    Da wir mit unseren Randdaten der Internetpräsents schon im semiprofesionellem Ramen sind regeben sich auch höhere laufende Kosten als man meist annimt.


    Dank eines S2000 Fahrers haben wir einen Sondertarif und können trotzdem auf ein absolut professionellen Backround zurückgreifen, aber trotzdessen fallen Monatlich ebbes über 50€ an die erst mal aufgebracht werden müssen.


    Und hier kommt nun der S2000-Owners-Club-Pate zum tragen. Wenn in Zukunft jemand etwas Finnanziel zum Erhalt des Forums beitragen möchte, kann er das in dem er die finnanziellen Aufwendungen für einen Monat übernimmt. Wir haben den Betrag dafür auf 3x (S) 2000 EuroCent (= 60€) festgesetzt und man kann sich dem Monat den man Sponsorn möchte aussuchen sofern er nicht schon vergeben ist.



    Was bekommt der Pate dafür:


    1. Er darf mit Fug und Recht behaupten das er in seinem Monat für den Erhalt des Forums einen wichtigen Beitrag geleistet hat.


    2. Der Pate wird im Feld für den S2K-OCP in seinem Monat angezeigt.


    3. Der Pate wird in der Patenliste, die ich gerade am erstellen bin, eingetragen.


    4. Er ist ab Einzahlung und auf Lebenszeit (zumindest solange das Forum besteht und das ist mindestens so lange wie es Finanziell abgesichert ist) S2000-Owners-Club-Pate.


    Da wir weiteres nicht versprechen wollen werden wir das auch nicht machen. Sollten sich aber Möglichkeiten ergeben dann werden wir uns was einfallen lassen.




    So zum nächsten:
    Was ist der 'Registerd Owner'


    Man sich in Zukunft durch einen Forumsunterstützung von (S) 2000 EuroCent (= 20 €) für ein Jahr zum Registerd Owner eintragen lassen. Das ist Quasie die Sparversion für alle die helfen wollen aber genügend Reserven benötigen um den Sprit in Zukunft weiter zahlen zu können.


    Was bekommt der Registerd Owner dafür:


    1. Auch er trägt einen finanziellen Teil zur sicherung des Forums bei.


    Auch hier wird nichts weiteres versprochen, aber sollten sich auch hier Möglichkeiten ergeben, dann werden wir uns was einfallen lassen.




    Auch noch Wichtig:


    Alle Beträge werden nur für den Erhalt des Forums genutzt!


    Ob jemand das Forum Finanziell unterstützen will oder nicht ist alleine seine Entscheidung!
    Wir geben hiermit eine Möglichkeit zu helfen das Forum zu erhalten. Und zwar über das normale Maß der Beteiligung am Forumsleben hinaus. Denn Fakt ist leider daß auch das Internet Geld kostet und wir sind für jede Unterstützung dankbar.


    Ich hoffe das ich das einigermaßen gut erklärt habe und werde mich die Tage wieder melden mit den Einzelheiten wie Interesenten das eine oder andere umsetzen können.


    Für Fragen gibt es HIER einen Tread.



    Der Clubvorstand

    Etwas später als die anderen aber immer noch rechzeitig :)


    Biene und Aaron sitztzen gerade bei mir und wir alle wünschen dir alles Gute, Glück und Gesundheit in deinem nächsten Lebensjahr.


    Vielleicht sieht man sich ja mal dämnächst :)


    Aaron, Biene und Oliver 8)

    Dein Geschenk hast du ja schon vor einigen Tagen erhalten und ich bin mir sicher das es dich noch viel Jahre jung hält und dir Freude bereitet! :D


    Alles gute dir meinem Schatz zum 29. :nod:


    Dein Oliver 8)

    wünsch ich, aus gegebenen Anlass, allen S2000 Müttern aber besondere meiner Frau. :D


    Auf das die Väter heute, trotz schönen Wetter, ihren S2000 an 2. Stelle setzen und ihn nur dann ausführen, wenn ihr es euch wünscht. :)


    Grüße Oliver 8)

    War mir ja schon klar, dass wenn ich nicht sofort was dazu schreibe hier wieder die besten Komentare dazu erscheinen werden! :lol:


    Deshalb habe ich heute Nacht auch erst mal eher den Weg zum Bett gesucht als noch eine entsprechende Meldung in Infos zu schreiben. Nun 03:00 ist für mich auch spät genug. :roll:


    Die Erklärung folgt also in Kürze an üblicher Stelle, aber der Roman ist noch in Arbeit. :nod:


    Bis dahin bin ich gespannt auf die weiteren Komentare hier. :lol:

    @ Andreas


    Tut mir Leid wenn dir die Arbeit der Mods nicht gefällt. Möglicherweise bist du auch der ansicht das es andere Foren gibt die nie Zensieren und du dich hier deswegen nicht mehr wohl fühlst.
    Aber ich habe volles Vertrauen in die Mods, die ich alle selber ausgesucht habe und schon Jahre kenne, und auch ohne das ich in diesem Fall weis um was es genau geht stehe ich absolut hinter deren Entscheidungen.


    Und wenn bei uns Zensiert wird dann immer so das es jeder erkennen kann das Zensiert wurde. Auch das ist eine mögliche freie Meinungsäußerung, denn jeder weis ja das du was sagen wolltest und keiner schließt dich hier weg oder gar schlimmeres was so oft an anderer Stelle dieser Welt geschieht.



    Grüße Oliver :)

    Wo haben die HTML Code freigeschaltet? Wenn doch dann gehe ich gleich mal einige PW hacken :D ;)


    Und was der einbau eines Youtube Tag angeht ist das was anderes! Dazu brauche ich kein HTML Code freischalten aber ich habe das ja oben schon geschrieben.


    Grüße Oliver :)

    Geht schon! Aber HTML Code freizuschalten bedeutet ungeahnte Löcher ins Forum zu reißen und so sich gegen Angriffe weit zu öffnen.


    Werde ich nicht machen und ich kenne auch kein Forum in dem das ermöglicht wird.


    Ein Youtube Tag ist was anderes aber den müsste ich erst einbauen. Will ich aber eigentlich gar nicht denn wenn jemand was Wichtiges hat kann er das auf unserem Server hochladen dann ist es wenigens auch noch in einigen Jahren zu sehen.


    Grüße Oliver :)

    Nunja gibt schon Dinge die für eine Veröffentlichung sprechen, außer ich war jung und ....:



    Ein schönes Auto :thumbup:
    ... eine schone Frau :nod:
    ... und und ich werde es Überleben :lol:


    Grüße an alle die sich mit S2000 Trauen lassen (oder hatten).
    Wo sind eure Fotos?


    Grüße Oliver :)

    Zitat

    Original von brunoammainIch hab sogar irgendwo ein Bild von Euer Hochzeit und Eurem Hochzeits-S.
    Darf ich das bei der Gelegenheit hier einstellen? *traumichnicht *


    Ich hab das gerade im Forum wiedergefunden falls du das meinst :)



    Die Farbwahl wurde daher auch, wenn auch nur mit kleinem Anteil, auf den Event getroffen. Sogar das Kennzeichen hatte ich auf die Hochzeit abgestimmt Initialen und Jahr stimmen :nod: ... nunja das allerdings schon fast 4 Jahre bevor ich meine Frau kennengelernt hab. :lol:


    Mit stolzen Grüßen
    Oliver :)

    Nun da ich etwas erfahrun mit S2000 und Hochzeit habe kann ich nur sagen ...



    1. Da der Blumenschmuck doch erheblich flattert und nur weil wir ihn sehr Flach und gut befestigt aufgebaut hatten konten wir so ca 80km/h noch gut erreichen. Das macht mann aber im sinne der Brautfriesur auch nicht gerne mit den das Echo würde schnell folgen.
    ALSO -> Heizen ist eh nicht, von daher keine bedenken.


    2. Das Brautkleid muß auf den gebrauch des S hin gekauft werden! Es gbt nichts peinlicheres wenn die Braut sich erst mal halb entkleiden muß (reifröcke) oder stundenlang versucht denn Tüll unterzubringen und man dann auf der Fahrt nichts von Ihr sieht.


    3. Männer stehen auf so einen Wagen Frauen auch! Aber nicht immer wenn es um solche Dinge geht wo sie dann doch lieber etwas romantisches wünschen daher ist so was unbedingt vorher mit der Braut abzustimmen sonst könte so ein 'Männergeschenk' schnell schiefgehen.


    Es ist schon was besonderes in einem schönen weißen Sportwagen selber zur Hochzeit zu fahren! :D


    ABER das besondere daran war für uns das für uns beide von vornherein feststand das wir unseren eigenen S2000 als Wagen haben wollten. Die Farbe war perfekt (wurde auch mit einen auge darauf ausgesucht) und der Schmuck dafür haben wir selber gemacht. Meine Frau hatte das Brautkleid extra so gewählt das es auch S tauglich ist und bei Schalensitzen ist das noch mal schwieriger.


    Also wenn der S als Brautwagen genutzt werden soll dann nie als Überraschung sondern nur geplant und in absprachen mit beiden Hauptdarstellern!


    Grüße Oliver :)


    PS.: Ach noch was!!!
    Du hast eine schwarzen S2000 das ist für mich persönlich ein NOGO für eine Hochzeitswagen. Limosiene würde in der Farbe vielleicht noch gehen aber irgendwie passt zu solch einem Anlass ein die Farbe Schwarz wol weniger ... zumindest für den Hochzeitswagen!

    HALT!


    Wir sind hier nicht im Wilden Westen oder im Mittelalter!


    Also bitte erst mal beide Seiten zu Wort kommen lassen und ruhig darüber reden bevor einer Erhängt bzw Erträngt wird und man dann feststellt das die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt, ein Misverständnis zu tragen kam oder etwas einfach nicht richtig Komuniziert wurde.


    So und nun Sachlich und mit denen die wirklich was dazu zu sagen haben!


    Oliver

    Wie bereiten gerade etwas neues für euch vor :) ...
    Dauert etwas aber es wird sich bestimmt für euch lohnen :nod:


    Gibt ja noch genügend wo Ihr euch austoben könnt :lol:


    Bis dahin viel Spass im Forum


    Grüße Oliver :)


    PS: Und vergesst vor lauter Forum eure bessere Hälfte nicht ... heute ist Valentinstag! ... bin also nicht böse wenn heute ausnahmsweise mal die Zugriffszahlen nicht so hoch wie sonst sind! :nod:

    Ich werkle nun schon Jahre hier rum um das Forum am laufen zu halten und sicher zu stellen das es auch weiter so bleibt und dazu gehört es auch die rechtliche Seite im Auge zu halten damit hier weiterhin die Gemeinschaft so bleiben kann wie sie ist.


    Wenn ich dann auf das einzige gültige Argument hinweise was hier relevant ist ist, nämlich wer haftet, wird dieses nicht beachtet! Das ist aber das was an unsere Geld gehen kann und da ich davon nicht unbegrenzte Mittel habe werde ich versuchen uns so zu schützen wo wir es können. Wenn das für den einen oder anderen nicht verständlich ist stöst das bei mir auf etwas verwunderung, aber läst sich für mich dadurch erklären das das derjenige nicht in der Verantwortung steht die wir haben.


    Und die Verantwortung erstreckt sich auch darauf das dieses Forum welches alle durch ihre Teilname in den 8 Jahren aufgebaut haben auch zu erhalten.


    Es tut mir leid wenn einige dafür kein Verständnis haben, aber bei den ca. 600 Besucher, die wir Täglich haben, werden sich bestimmt einige darüber feuen wenn das Forum weiterhin bestehen bleibt.


    Oliver :)


    PS: Übrigens die Zeit die ich hier benötige diese Diskusion zu führen hätte ich auch sinnvoll nutzen können um das Ganze so weiter umzubauen das es so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

    Zitat

    Original von DasM
    ... was bringt Dich denn zu der Vermutung das soetwas geschehen könnte?


    Wenn du mir eine schriftliche Kostenübername mit Bankbürgschaft gibst das du, wenn es mal nötig sein sollte, die anstehenden Kosten trägst, werde ich aufhören mir darüber Gedanken zu machen was passieren kann.
    Bis dahin werde ich so handeln wie ich es für richtig halte, denn wir halten im Zweifelsfall den Kofp dafür hin, wenn hier man wass passieren sollte.


    Viel Spass im Forum
    Oliver

    Zitat

    Original von blafasel
    Stellt Euch mal alle nicht so an. Nächste Woche kräht kein Hahn mehr danach und alle haben sich daran gewöhnt.


    Ist nix mehr los im Forum, dann muss man sich wohl an so 'ner Kleinigkeit reiben, was?


    :thumbup: DANKE :nod: