Beiträge von oliver f

Ich finde es schon eine Interesante Frage die ich mir interessehalber auch schon mal gestellt hatte.

Und nur weil du kein Interesse daran hast braucht die Idee doch nicht schlecht zu sein!!

Möglicherweise eröfnet sich dann einem sogar ein höheres Leistungstuning.
    Leider wird es aber so sein das keiner sagen kann was möglich ist und was beim F20C dann genau passiert. Auch rechnet sich die Sache warscheinlich nicht, denn bis die Km abgespult sind, die dafür nötig sind, dauert's ne ganze weile.

Oliver Smile

So für alle die Interesse haten drückt am Montag die Daumen. Dann fahre ich zum Zoll und hole die Teile ab. Kann noch nicht sagen wieviel Zoll die von mir wollen.

Aber dann kann ich direkt die Liste abfragen denn ich will es schnellstmöglichst weitergeben:

lost-in-emotions kannst dir ja schon mal überlegen ob du es haben möchtest für 300€ ODER weniger. Versand würde bei dir ja nicht anfallen. Wink

Corecl3 du hast ja anscheinend schon anderweitig zugeschlagen?!

Ansonsten hat domenico ja schon zugesagt. Smile

Oliver Smile

MB 23 schrieb am Thu, 20 January 2005 16:06

Warum werden die möglichen Reifenbreiten kleiner, wenn die Felge größer wird? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein. EmbarassedConfused

Sie müssen nicht schmäler werden da aber der Gesammtdurchmesser gegeben ist und die Reifenhöhe ein %Satz von der Breite ist. wird dieser immer kleiner je breiter der Reifen ist. Natürlich würde auch ein (geschätzte Werte) 255/20 20" o. 295/15 20" passen aber Reifen mit so kleinen Seitenwandwerten gibt es nicht. 30 ist mir als kleinstes bekannt und auf die hab ich es oben ausgerechnet (abgesehen davon das es die Reifen oben meineswissens auch nicht gibt).

Oliver Smile

Driftking schrieb am Thu, 20 January 2005 15:56

Oliver_f schrieb

Ich habe übrigens 19" BBS Magnesium Rennfelgen, die auf den S2000 angepasst wurden(Einzelanfertigung).
    ...

Was wiegt den so eine Magnesium Felge und was kosten diese?

Das Zauberwort hab ich ober noch mal gekennzeichnet! Wink
    Und da die Ursprungsfelgen nicht mehr hergestellt werden und sie von BBS nie passend für den S2000 Produziert wurden werden sie wohl einmalig bleiben. Smile

Zu bedenken ist auch das Magnesiumfelgen sich nicht ewig halten! Sie gehen werden mit der Zeit noch brüchiger als sie es eh schon sind. Ein Bordsteinkontackt und sie brechen. In Rennteams werden solche Felgen normalerweise MAX. 1 Jahr gefahren und dann ausgesondert.

Oliver Smile

Dann mach dich schon mal auf die Suche nach
    195/35 20 o. 215 /30 20
    und für hinten
    225/30 20

Die liegen noch innerhalb des TÜV Bereiches der Eintragungfähig ist.

Am besten du kaufst dir dann TesaMol und umwickelst die Felgen damit. Dann sind die Gummi's auch nicht so teuer.

Ich habe übrigens 19 BBS Magnesium Rennfelgen, die auf den S2000 angepasst wurden(Einzelanfertigung). Da sind 225/35 drauf aber halt nur für die Rennstrecke und just for Fun. Für was anderes sind die Felgen auch nicht zu gebrauchen und auf der Rennstrecke eigentlich auch nicht wirklich.

Oliver Smile

Hi und Willkommen,

ich kenne nur einen der das AEM-EMS zu hause rumliegen hat. Er muß aber erst noch den Motor einfahren bevor er das EMS anschließen will. Und bei einem 2. steht der Kauf möglicherweise an.

Aber ich kenne keinen der schon praktische erfahrungen damit gemacht hat. Ich denke mal das thomas_g das meiste wissen hat was den S2000 diesbezüglich angeht.

Oliver Smile

Skunk2 schrieb am Wed, 19 January 2005 14:56

ja ich denke da können nur die club-member reinposten???

wie werd ich eigentlich club-member ohne S2k?? Very

Ich geb ja schon jedem aus dem forum guten rabatt.

Clubmember kannst du noch nicht werden, denn es ist ja ein 'Owners Club' (ExOwners ausdrücklich erwünscht) und noch besitzt du ja keinen S2000 und hast auch noch keinen bestellt.

In Biete gehören deine Angebote NICHT rein, denn sie sind ausschlißlich für Privatangebote!

Wie ich dir schon mal per PM geschrieben hatte sind wir gerade in Vorbereitung wie sich Firmen (als solche zählst du bezüglich deiner Angebote bei uns) bei uns einbringen können. Ich werde mich dämnächst mit dir in verbindung setzen, sobald wir den neuen Teil am laufen haben. Denn ich hab es nicht vergessen das du daran interesse hattest. Smile

Denn eines steht für und fest: Wir wollen keine aktive Werbung von Firmen im Forum haben, denn wir sind keine Werbeplatform sondern eine Interessengemeinschaft und Spam gibt es genügend im I-Net.

Hab bitte noch etwas gedult. Smile

Oliver Smile

Reifenbindung ist meineswissens hinfällig.
    ABER es muß ein W Reifen sein. Einen Z muß man vom Hersteller freigeben lassen und (eigentlich) sogar eintragen lassen.

Aber meist reicht es die Freigabe mitzuführen.

Oliver Smile

Das ist NICHT das AEM V2 Intake! Das ist der Vorgänger, das Normale, es ist deutlich günstiger zu besorgen und bringt weniger Leistung.

Das könnte ich warscheinlich 'noch' für unter 250€ besorgen, aber erst mal möchte ich das die beiden ankommen. Dann kann ich mich falls gewünscht darum kümmern.

Oliver Smile