Hi Leute, wisst Ihr ob man bei Honda diese Distanzblättchen auch einzeln bekommt, wo zwischen den Brembelägen und Bremssattel reinkommen?
LG
Hi Leute, wisst Ihr ob man bei Honda diese Distanzblättchen auch einzeln bekommt, wo zwischen den Brembelägen und Bremssattel reinkommen?
LG
Meine Invidia N1 macht richtig Fun und hat TÜV
![]()
ZitatOriginal von Punisher
Hoi,nachdem ich grad beabsichtige meine S2000-Sitze mal neu beziehen zu lassen bin ich bei den Sattlern gut rumgekommen und muss sagen, die Preise variieren sehr stark und es hängt auch davon ab, welches Leder, welche Naht etc. man haben will... und natürlich auch, wie gut der Sattler ist.
Ich plane im Moment pro S-itze zwischen 400 und 500 € incl. Material, bei Sitzen mit einfacherem Aufbau und weniger Nähten od. mehr/weniger gesamtfläche variiert das allerdings schnell, auch bei der Qualität des Sattlers... an meinen S lass ich jetzt nen Mann ran, der überwiegend Oldtimer restauriert und sehr genau und "mit viel Liebe zum Detail" arbeitet, bei meinem Alltagsauto würde es für mich auch der Kerl im Industriegebiet tun, der incl. Material 320 € Pro Sitz haben wollte... mit entsprechend HighEnd-Leder beim HighEnd-Sattler klettert der Preis dann auch schnell auf 900 € oder mehr pro Sitz...
Soweit meine Erfahrung im Münchner Land.
VG!
Philipp
Hallo,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort, werde mich mal schlau machen hier, sobald ich einen guten Sattler ausfindig machen kann.
ZitatOriginal von Maggo#13
was haste denn dagegen?
Alcantara wird einfach mit der Zeit Speckig, von den Jeansabfärbungen ganz zu schweigen bei Hellem Alcantara
Hi Leute,
bin gard auf der Suche nach einem Ganzjahres Auto, und Stoße bei den Ausstattungen immer wieder auf Leder mit Alcantara Kombinationen.
das heißt Leder an den Seiten und Alcantara an den Sitz und Lehnen flächen,.
Jetzt bin ich am Überlegen so ein Fahrzeug zu kaufen und das Gestühl also das Alcantara entfernen zu lassen und gegen Leder einzutauschen also umnähen lassen,
Wer hat Erfahrung mit sowas, wieviel wird sowas für beide Sitze wohl kosten, mit der Rückbank, da sind auch zwei Sitzplätze die so aufgeteilt sind?
ZitatOriginal von Racing
Hi Leute,suche immer noch dringen ein Leerlaufregel Ventil, das an der Ansaugbrücke befestigt ist, für meinen S aus Bj. 2000.
Hab erst 70 000 km runter, deswegen suche ich natürlich etwas neuwertiges mit wenig kilometer.
Es geht um dieses Teil das auf der Ansaugbrücke befestigt ist.
http://www.s2ki.com/s2000/topic/49…lean-iac-valve/
Hi Leute,
suche immer noch dringen ein Leerlaufregel Ventil, das an der Ansaugbrücke befestigt ist, für meinen S aus Bj. 2000.
Hab erst 70 000 km runter, deswegen suche ich natürlich etwas neuwertiges mit wenig kilometer.
Hallo,
gib das mal bei Google ein, dann wirst du fündig bei Panasonoc oder Samsung, alles Top Geräte, von Samsung ggibt ein neuse Teil für 500,- Euro, wo du bei Panasonic erst für 700,- fündig wirst..
Bluereay sind beide TOP, Satreceiver der von Panasonic etwas besser.
Grüße
OK, ich mach hier mal ein Angebot
100,-Euro plus Versandkosten, wäre Fair,
Ich brauch einfach Platz in meiner
Garage.
Hi Leute,
ich habe hier noch eine Frontspoiler Stoßstange von Extreme Tuning aus den USA in meiner Garage.
Ich wollte diese letztes Jahr anbauen lassen, an meinem S war Sie etwas zu schmal, man müsste links und rechts einen Aufbau mit Glasfaser machen ca 1cm links ind rechts, in der Mitte mit den Aufnahme Bohrungen hätte alles gepasst., Im Bereich des linkes Scheinwerfers ist ein kleiner Haar riss entstanden, den man aber ganz leicht korrigieren kann,.
Die Stoßstange ist in Dornbirn (Österreich/Vorarlberg) lagernd, kann aber natürlich nach Deutschland und Österreich versendet werden. Abholung wenn in der Nähe wäre am besten.
Macht mir doch einfach ein Angebot, Versand klären wir dann später ab, OK.
Das wäre natürlich einen Test beim S wert, ob das auch funktionieren würde an einer Invidia N1.
Wobei ich natürlich sagen muss, für mich klingt die Invidia ohne Silencer am besten, und ich schraub diese auch nur für den TÜV rein.
Bei mir ist die ALU-Folie nur um die Teller rum, das reicht bei mir schon von der Lautstärke, meine N1 ist auch eingetragen seit 5 Jahren.
Gab nie Probleme beim TÜV.
Patrick: das ALU KLebeband fiexiert die Wolle, sonst drückt die an der Seite zwischen den Tellern raus.
Mal ne Frage: Die Radiator Platte ist mit einer Metallschiene angeschraubt, in diesem Bereich, oder??
Diese muss man weglassen, und das Teil nur mit den Schrauben und der Dichtung darunter verschrauben, dann sollte auch Platz für die Motorhaube sein, ich habe mir vor Jahren dieses Teil aus den USA bestellt, ist baugleich mit unserem Teil aus dem Club, in den USA gab es das Teil damals fürs gleiche Geld aus Carbon, und da stand das so in der Einbauanleitung drin.
Mach doch mal ein Foto von den Teilen die du ausgebaut hast und von den Teilen die Eingebaut wurden, bitte.
Wolle hatta schon bestellt. Sollte morgen kommen. Aluband gabs zufällig grad im Aldi.Ich hab festgestellt, dass die Silencer ca. 3mm zu klein sind um das Rohr vollständig abzuschließen. Wie hast Du das gelöst? Denn da bläst sicher auch noch einiges an Lärm an der Wand vorbei.
Wenn du das ALU -Band rum machst, dann sind die Teller ja im Umfang schon mal größer, du kannst den Rand etwas nach außen biegen, dass die Silencer richtig fest im Endrohr sitzen, das hat auch den Efeckt dass sie weniger im Endrohr vibrieren können.
Sieht das auf der Skizze in etwa so aus wie Du das meinst? Zwischen den beiden Tellern ist bei mir vergleichsweise wenig Platz. Das sind nicht mehr als ca. 3 cm ...
Die blauen Pfeile sollen den "Krach" symbolisieren der im Raum dahinter gedämpft wird.
Genau so, zwischen die Teller machst du die Wolle rein, gibts gute im Motorad Fachhandel zu kaufen, kostet so um 10 Euro, kauf dir auch noch ein ALU-Isolierband HITZEFEST 50mm breit, das klebst du dann einmal um die Teller rum, sonst besteht die gefahr dass es die Wolle rausdrückt.
ZitatOriginal von .: Dome :.
hi,könnte jemand eine übersicht von legalen, also eintragungsfreien bremsbelägen (außer OEM natürlich) zusammentragen?
will beim bremsscheibenwechsel im frühjahr evtl. auch neue beläge draufmachen und wenn man schon beim thema sind..
dachte die EBC yellows hätten TÜV
geh doch mal auf die Seite von Bremsen Heinz bzw. Ralf schmitz da findest du alle Beläge für den S2K
ZitatOriginal von jimmy a
jup, die HAWK HT-10 bremsen super, aber bitte min. 1 mal pro Jahr die Bremsen auseinander bauen, und die Dichtungen an den Kolben kontrollieren.
Die sind dann der Schwachpunkt der Bremse, die halten nicht so viel Hitze aus, wie der Rest.
Danke für die Info, die HAWK sind erst in diesem Jahr reingekommen, und da wurden auch die Dichtungen erneuert, und die Kolben gereinigt.
Werde im Frühjahr 2012 alles ausbauen und kontrollieren, es geht nichts über eine gut funktionierende Bremse.
Für mich die Besten Bremsen sind die HAWK - HT-10 die Bremsen einiges Besser als die EBC Red oder Yellow, der TÜV hat noch nie meine Beläge angeschaut.
Einziges Manko bei langsamer Fahrt und beim langsamen Bremsen in der Stadt QUITSCHEN die wie Sau, hier such ich noch nach einer Lösung.
Aber es wird wohl keine geben, trotzdem lass ich diese Beläge drin, die Bremskraft die man für eine Vollbremsung braucht ist deutlich weniger, Fading habe ich auch keins.
Meine Bremsscheiben im Moment vone Sandtler-RS und Hinten OEM,
Habe aber bereits fürs neue Jahr die DBA-XS 4000 hier vor mir liegen, für rundrum, habe ich in den USA bestellt.
als ich am Anfang nur mit den Silencern gefahren bin, haben sich die Endrohre auch mit der Zeit bläulich gefärbt, aber ob das nun von dem Wärmestau kommt oder eventuell von der Vibration die der Silencer im Endstück hat sei dahin gestellt.
Jetzt bin ich immer nur ohne Silencer unterwegs, der Sound ist einfach geiler ![]()
Moinsen!Mich quälen zwei Fragen zur N1:
2. Silencer: Ich kenne die N1 bislang nur offen. Durch die Silencer soll sie wesentlich dröhnen. Was kann man in Sachen Silencer noch machen um die Lautstärke weiter zu reduzieren? Ich hab was davon gelesen das innere Rohr zu verlängern. Was ist davon zu halten?
THX.
Zu 2 und mehr solltest du eigentlich nicht brauchen:
Nimm die Original Lilencer der Invidia und bohre in den hinteren Teller viele Löcher rein, dann machst du noch Löcher in den Teil des Rohres rein dass zwischen den Tellern ist.
Gann kaufst du dir so eine speziele Auspuffwolle und füllst den Zwischenraum zwischen den beiden Tellern auf.
Zum Schluss machst du ein Aluklebeband außen um die Teller rum und schraubst es in deiner Invidia fest.
Nun kannst du zum TÜV fahren und hast maximum 75 DB, der S hört sich fast schon zu leise an, er brummelt etwas, aber nicht mehr.
Ich fahre so alle 2 Jahre beim TÜV vor und es gibt nie Probleme.
Ich fahre sonst den ganzen Sommer ohne Silencer.
Zum Inneren Rohr, das würde ich nicht verlängern, Ich hab n´meines sogar abgesägt, also das von den Silencern.