ZitatOriginal von bpaspi
Wenn Du klar schreibst, so das man verstehen kann wie Dein Wagen jetzt läuft kannst Du auch konkrete Antworten bekommen. Hat mit "Lächerlichmachen" wenig zu tun, nur konnte zumindest ich nicht verstehen ob Dein S2000 nun über 10 Liter verbaucht oder nicht. Jedenfalls hab ich das nicht verstanden.
Egal, vorher hattest Du nie über 10 Liter Verbrauch (was für Vollast bei hohen Geschwindigkeiten zu mager war), jetzt hast Du auf einen Schlag 14 l/100km. Und das ist zu fett.
Ich würde Dir dringend raten eine Breitband-Lambdasonde mit Anzeige des Benzin-Luft-Gemischs zu verbauen um den Benzindruck falls nötig nachzujustieren. Wenn Dein Motor weiterhin so fett läuft hast Du bald einen Motorschaden!
Ich kenne den AEM Regler nicht - kann der den Kraftstoffdruck im Leerlauf über Unterdruck absenken? So wie das der originale Druckregler macht? Wenn nicht, dann hast Du im Leerlauf viel zu viel Kraftstoff.
Hallo,
OK ist wohl flasch angekommen bei mir.
Ich fahre meinen S jetzt 11 Jahre, habe Ihn Neu gekauft, es wurde alle
Rückrufaktionen gemacht, die Honda hatte.
Ich hatte seit Anfang an dieses Stauruckeln, und ich brachte meinen S im ersten Jahr sofort in die Werkstatt, man hatte keinen Fehler gefunden.
Nach ca 3,5 Jahren lief der Motor etwas unruhig im Bereich von 3500 - 4200 upm. Nach Prüfung durch meine Werkstatt wurde eine neue Drosselklappeneinheit samt DK-Poti und MAP-Sensor eingebaut.
Einziger Mod zu diesem Zeitpunkt war ein K&N Austauschfilter im OEM Filterkasten.
Das Stauruckeln blieb immer gleich, die Werkstatt war Ratlos und es war auch nie ein Fehler im Steuergerät hinterlegt.
Als der S 6 Jahre war kam eine Invidia N1 darunter und die Carbon Abdeckung im Kühlerbereich, kurz davor kam wegen dem Stauruckeln noch der Mugen Fanswitch und der Mugen Thermostat dazu.
Das Stauruckeln verbesserte sich etwas zu diesem Zeipunkt.
Mein Benzinverbrauch war über die Jahre immer bei 9 - 10 Litern auf 100 Kilometer, egal ob ich in der Stadt unterwegs war oder ob Ich über die Autobahn gefahren bin mit 220 km/h.
Bei 233 km/h war meisten Schluss mit dem Beschleunigen.
Ich habe bereits 3 Prüfstandläufe machen lassen und es wurde mir immer eine Lestung zwischen 250 und 255 PS bescheinigt.
Aber eine hohe Endgeschwindigkeit hatt ich nie.
Letztes Jahr fing der S auf einmal zum Ruckeln an, im Stadtbetrieb, es war nicht zu warm und der S war nicht mal richtig warm gefahren.
Ich brachte Ihn in die Werkstatt und da wurde allles ausgelesen, es hies es wäre alles in Ordnung, auch die Lambdawerte.
Die Zündkerzen hatte ich selber vorher ausgebaut und festgestellt dass sie nicht die richtige farbe haben, sie waren komplett weiß.
Das hab ich der Werkstatt auch gesagt.
Die Werkstatt hat mir empfohlen einen Benzindruckregler einzubauen, das könnte vielleicht eien besserung bringen.
Der AEM- Regler regelt im Leerlauf das Gemisch runter, mein Benzinverbrauch ist ganz normal bei 10 Liter im Durchschnitt.
Die 14 Liter auf 100 kilomter brauche ich nur wenn ich ständig auf der Autobahn Volllgaß fahre und Ich mich mit 200 - 240 km/h über eine längere Strecke bewege.
Eine Frage:
Wo kann ich diesen Prüfstandlauf mit einer Breitband-Lambdasonde machen und wie läuft der genau ab?
Ich würde das gerne machen lassen, aber mein Hondahändler der grinnst mich immer nur an, wenn ich mit sowas komme.
Er bekommt hier einen S vielleicht zweimal im zu sehen und da hängt er nur das Diagnosegerät hin und das wars dann.
Wo bekomme ich diese Breitband-Lambdasonde mit Anzeige des Benzin/Luftgemisches? ![]()
Was für eine Lambdasonde ist im S verbaut und wie ist der Messbereich der Lambdasonde vom S ![]()
Bin auf jeden Fall bereit das verbauen zu lassen, gibts da wieder unterschiedliche Anbieter? Wer bietet sowas an?
Hoffe mein Post ist nicht zu wirr geschrieben, dachte ich schreib mal so von Anfang an.
Grüße und Danke