Benzindruckregler in der Bucht


  • Da kann ich Walter nur voll und ganz zustimmen...!


    Außer Mehrverbrauch wird genau garnichts passieren. Die ECU wird checken dass da am Benzindruck was nicht stimmt und wieder bis zu einem gewissen Grad regeln.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Da stimmt was anderes nicht mit Deinem Auto.


    Mit Auspuff und Luffi koennte man das Auto nie wesentlich abmagern.


    Seh ich auch so. Eventuell das Problem mit dem Drosselklappenpoti?
    Dann könnte die ECU bei Vollgas ein zu mageres Gemisch einstellen.
    Da würde ich auf alle Fälle bei schauen lassen!

  • Nix und.....


    Ich sag es jetzt mal ganz offen, hier kann man wirklich alles posten was einem beim S Sorgen/Probleme bereitet.
    Kriegst sag mal 20 Antworten, 10 davon wahrscheinlich fachlich viel fundierter wie beim Haendler.
    Wo ist denn das Problem daraufhin wieder Feedback zu geben. Kann ja auch heissen, danke fuer die Tipps, ich konnte es noch nicht ausprobieren.......
    Ich find das einfach enttaeuschend diese Mentalitaet.


    Koennen wir da nicht zusammenkommen, das wenn jemand ein Problem hat er Hilfestellung kriegt und dafuer wieder Feedback zurueck gibt ob wir richtig lagen ?


    Und wenn noch nicht geklaert, Finger heben Loesung folgt.
    Ist das echt zuviel verlangt ?

  • Ich gebe Dir mal nen Tipp, Bricktop:
    Suche benutzen nach Benutzernamen "Racing" und Haken bei" nur gestartete Themen" setzen...voilá=Alles "Fishing-"threads um den "Traffic" anzukurbeln in den passenden Shops.
    Vom Österreichischen Treffen über Spritregler bis zum ATW-problem ist alles dabei-vermute auch das er hauptsächlich für das "andere" S-Forum lockt bzw versucht die Leute in technische Diskussionen zu verwickeln die nicht eindeutig enden können.
    So etwas nennt man im neudeutschen einen "Troll".
    ...und Du erwartest Feedback...chrchrchrchr! :lol: :lol: :lol: :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • uiiiiiiiiiii, ist das böse :lol:


    .....aber eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht wegzuleugnen ( Walter, warst du mal längere Zeit in England ) 8o ;)




    Mädels, kein Feedback zu bekommen isrt doch die Regel, also warum darüber aufregen :-|

    Bilder

    • Alan Ford.jpg

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von UK 45 ()

  • Zitat

    Original von steve hislop
    Ich gebe Dir mal nen Tipp, Bricktop:
    Suche benutzen nach Benutzernamen "Racing" und Haken bei" nur gestartete Themen" setzen...voilá=Alles "Fishing-"threads um den "Traffic" anzukurbeln in den passenden Shops.
    Vom Österreichischen Treffen über Spritregler bis zum ATW-problem ist alles dabei-vermute auch das er hauptsächlich für das "andere" S-Forum lockt bzw versucht die Leute in technische Diskussionen zu verwickeln die nicht eindeutig enden können.
    So etwas nennt man im neudeutschen einen "Troll".
    ...und Du erwartest Feedback...chrchrchrchr! :lol: :lol: :lol: :thumbdown:


    Hi leute,


    das Ist jetzt aber sehr Böse, und Steve schreibt hier von Traffic anzukurbeln.
    Steve, ich sag nur und erinnere mal daran als Du mir deinen MAP_Sensor verkauft hast und Ich Dir diesen wieder zurückschickte, hatte das bei dir ewig gedauert, Du hattest damals gerade andere Prioritäten, und hast mich und mein Geld einfach vergessen. Und hatte ich mich aufgeregt?? 8o
    Und was für ein anderes S Forum meinst du denn eigentlich, Auf einem Österreichischen Treffen war Ich, weiß Ich gar nicht, Das ATW-Problem :_? :_?Was ist dass Denn :_?Ich hab im Moment kaum Zeit dass Ich Hier immeralle Beiträge durchgehen kann, also bitte werd mal erwachsen und unterlasse deine Unterstellungen und bringe bitte einen Fachlichen Komentar, :thumbup:


    Ich habe mich vor einiger Zeit Selbständig gemacht und habe nun einfach weniger Zeit für andere Dinge, OK???


    Und bevor du nun zu schimpfen anfängst über Ös... oder mich, zuerst Erwachsen werden,,, dann überlegen und dann schreiben..
    übrigens Ich bin Deutscher.


    Nun zu Walter,


    Ich muß Dir völlig recht geben, ein kurzes Feedback kann man verlangen,
    Großes Sorry, wir sind hier im Forum alle froh wenn uns etwas beschäftigt an unserem S und wir hier Hilfe bekommen :thumbup:


    Zum Problem:
    Ich bin dran. Habe mir jetzt trotzdem mal den AEM-Benzindruckregler kommen lassen, aus den USA war die hälfte günstiger und man kann Ihn gegen den OEM 1:1 austauschen.
    Der S ist im Moment noch abgemeldet und Ich kann Ihn erst nächsten Monat in die Werkstatt bringen, muss vorher noch ein paar Sachen für meine Bremse bestellen, damit gleich alles gemacht wird. Geht natürlich nur wenn es hier nicht mehr schneit.


    Dann Lasse Ich auch den Benzindruck und alles messen und einstellen, fahren kann Ich aber erst im April wieder.


    Es ist also im Moment noch alles offen.
    Sollte sich also etwas hier ergeben dann wird das hier natür
    lich sofort gepostet, bis dahin vielen Dank :thumbup:


    Grüße Racing


    An diejenigen die Rechtschreibfehler finden sollten, die könnt Ihr natürlich behalten

  • Dein Posting spricht für sich selbst :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Hallo Leute,


    zur Info: Hab den AEM Benzindruckregler (den es bei Nn**) gibt jetzt 6 Wochen im Auto.
    Druck ist auf 4,6 Bar eingestellt.


    1.Deutlich besseres Ansprechverhalten.
    2. Bessere Leistung oben raus, ich hatte immer Probleme ab 230 km/h noch zu beschleunigen, jetzt komme ich auf 250 KM/h,
    musste dann wegen de,m Verkehr abbremsen.
    3.Deshalb bei Vollast jetzt auch höherer Benzinverbrauch ( bis 14 Liter)
    bei längerer Vollgas fahrt), Ich bin nie über 10 Liter auf 100 KM rausgekommen.
    4. Das Stauruckeln ist DEUTLICH besser, Ich habe schon einige Fahrten gemacht, auch nach Italien, und da hatte ich besonders am SanBernadino beim zurückfahren immer Probleme.
    Wenn es kommt dann minimal, u7nd nach einmal Gas geben ist es wieder weg.
    5. Das Zündkerzenbild habe ich noch nicht geprüft, mache ich aber noch und poste es zur Info wieder hier.

  • Zitat

    Original von Racing
    ...
    3.Deshalb bei Vollast jetzt auch höherer Benzinverbrauch ( bis 14 Liter)
    bei längerer Vollgas fahrt), Ich bin nie über 10 Liter auf 100 KM rausgekommen.


    Ähh, ich hab das jetzt, ehrlich gesagt, nicht verstanden. Ich bin auch mit den ganzen Klammern durcheinandergekommen.


    Wahrscheinlich bin ich zu alt für diese Internet-Sprache....

  • Zitat

    Original von Igor
    4,6 bar?!


    Serien-Benzindruck ist knappe 3 bar, das muss ja fett ohne Ende rennen.... Schön für die Kolbenringe.... :roll:


    Der Serien Benzindruck ist doch bei 3,5 bar.


    Die 4,6 bar ist die empfehlung von AEM aus den USA.

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Ähh, ich hab das jetzt, ehrlich gesagt, nicht verstanden. Ich bin auch mit den ganzen Klammern durcheinandergekommen.


    Wahrscheinlich bin ich zu alt für diese Internet-Sprache....


    Hallo,


    für dich noch mal ohne Klammern, ich wollte hier keine Werbung für einen Tuner machen, OK?


    zur Info: Hab den AEM Benzindruckregler, den es auch bei Nnomo Racing gibt jetzt 6 Wochen im Auto, Ich habe Ihn direckt bei AEM aus den USA bestellt, und von AEM kam die empfehlung ihn mit 4,6 bar zu fahren, so war er auch eingestellt.


    1.Deutlich besseres Ansprechverhalten.


    2. Bessere Leistung oben raus, ich hatte immer Probleme ab 230 km/h noch zu beschleunigen, jetzt komme ich auf 250 KM/h,
    musste dann wegen dem Verkehr abbremsen.


    3.Deshalb bei Vollast jetzt auch höherer Benzinverbrauch bis 14 Liter
    bei längerer Vollgas fahrt über eine strecke von 250 KM, Ich bin vorher nie über 10 Liter auf 100 KM rausgekommen.


    4. Das Stauruckeln ist DEUTLICH besser, Ich habe schon einige Fahrten gemacht, auch nach Italien, und da hatte ich besonders am SanBernadino beim zurückfahren immer Probleme.
    Wenn es kommt dann minimal, und nach einmal Gas geben ist es wieder weg.
    5. Das Zündkerzenbild habe ich noch nicht geprüft, mache ich aber noch und poste es zur Info wieder hier.


    Ich hoffe dass es auch welche gibt die meinen Post nicht nur ins Lächerliche ziehen, für das sollte das Forum hier nicht sein.

  • darf ich mal plump fragen, was speziell beim S fürs Mods gemacht sein müssten,
    damit er wirklich aufgrund dieser mods (und nicht aus anderen gründen)
    abmagern würde?


    wie schon gesagt, sind autos in den oberen drehzahlen von werk ab mit einem gemisch (lamda>1) also fett eingestellt.


    ich stelle mir grade die frage, ob ein anderes intake beim S überhaupt zu einem größeren luftdurchsatz führen kann.


    dies ist eigentlich nur möglich, wenn der originale Kasten weniger als die drosselklappe durchlassen würde,
    somit würde man den S mit einem dicken intake eigentlich nur "entdrosseln".


    aber ob er dann schon zu mager läuft oder erst dann die ausreichende menge luft bekommt?


    oder bekommt er mit dem OEM filter schon alle luft, die er durch die OEM DK durchsetzen kann, womit man dann ja mit einem sportfilter nur sound ohne mehr-luftdurchsatz erreichen würde,
    wodurch der motor wiederrum ja 0,0 abmagern würde vgl. mit OEM.


    die frage habe ch mir schon oft gestellt.


    weiß das einer, bzw. hat es mal irgendwie (prüfstand vllt. :_?) getestet?
    -> bekommt er mit nem sportfilter mehr luft als mit dem OEM oder ist der OEM schon ausreichend?
    wenn er mehr bekommt - magert er dann schon ab?



    wäre echt interessant für mich zu wissen :nod:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Racing
    ...
    3.Deshalb bei Vollast jetzt auch höherer Benzinverbrauch ( bis 14 Liter)
    bei längerer Vollgas fahrt), Ich bin nie über 10 Liter auf 100 KM rausgekommen.


    Ich hoffe dass es auch welche gibt die meinen Post nicht nur ins Lächerliche ziehen, für das sollte das Forum hier nicht sein.


    Wenn Du klar schreibst, so das man verstehen kann wie Dein Wagen jetzt läuft kannst Du auch konkrete Antworten bekommen. Hat mit "Lächerlichmachen" wenig zu tun, nur konnte zumindest ich nicht verstehen ob Dein S2000 nun über 10 Liter verbaucht oder nicht. Jedenfalls hab ich das nicht verstanden.


    Egal, vorher hattest Du nie über 10 Liter Verbrauch (was für Vollast bei hohen Geschwindigkeiten zu mager war), jetzt hast Du auf einen Schlag 14 l/100km. Und das ist zu fett.


    Ich würde Dir dringend raten eine Breitband-Lambdasonde mit Anzeige des Benzin-Luft-Gemischs zu verbauen um den Benzindruck falls nötig nachzujustieren. Wenn Dein Motor weiterhin so fett läuft hast Du bald einen Motorschaden!


    Ich kenne den AEM Regler nicht - kann der den Kraftstoffdruck im Leerlauf über Unterdruck absenken? So wie das der originale Druckregler macht? Wenn nicht, dann hast Du im Leerlauf viel zu viel Kraftstoff.

  • Bernd Das hilft nichts, ist halt beratungsresistent.


    Ich behaupte immer noch das der Motor ein Problem hat und der Druckregler nur ein Workaround ist.
    Vielleicht ist es ja das Drosselklappenpoti das falsche Werte liefert, aber wie auch immer.


    Find es echt schade das an dem S Motor so rumgebastelt wird muss leider ehrlich zugeben.
    5-10 Tausend Euro Schaden gegen nen Pruefstandlauf mit Breitbandsonde......


    Aber trotzdem danke fuer die Aktualisierung, hatte mich ja beschwert das kein Feedback kommt.
    Nur Gutheissen tu ich es halt trotzdem nicht.