Beiträge von Racing

Hi Leute,

bin auf der Suche nach ein paar Neuen Felgen, wenn möglich möchte ich wieder eine Zwillingsbereifung montieren , vorne 225 / 18 Zoll und hinten 255 / 18 Zoll

Bis jetzt hatte ich die Antera 309 montiert, in 8 x 19 und 10 x 18 Zoll.
    Leider ist es so, dass sich der Lack auf der Innenseite des Felgenhorns verabschiedet und die Möglichkeit besteht dass hier die Luft entweicht, so sagt mein Reifenhändler.

Pulverbeschichten oder Lackieren geht nicht so einfach, weil die Felgen ins Salz/Säure Bad gelegt werden müssen und sich hier dann der Edelstahlring löst und neu aufgeklebt werden muss, dies ist leider nicht so einfach.

Frei mich auf eure Tips.

Was gibt es denn für Möglichkeiten an neuen Felgen für den S wenn Ich meine Zwillingsbereifung behalten möchte.

Ich meine das Angebot ist nicht mehr so gross

Jetzt habe ich 8 x 18 vorn und 10 x 18 hinten

Hi Leute,
    meine Antera Felgen typ309 sind in die Jahre gekommen und mein Reifenhändler hat mir empfohlen ich Muss diese Beschichten lassen, weil auf der Innenseite am Felgenhorn sich Korrosion bilden würde und hier die Gefahr besteht, dass ich irgendwann Luft verliere.
    Nun habe ich bereits mit einem Anbieter in Österreich gesprochen, und der sagte mir, das wäre bei meinen Felgen nicht so einfach möglich, da ich auf der Aussenseite einen verklebten/aufgepressten Edelstahlring habe und dieser würde sich dann lösen. und wenn hergeht und die Felge lackiert wäre edas auch nicht so einfach wegen dem vorrigen Sandstrahlen, man dürfte hier nicht einfach den Edelstahl-ring abdecken und dann nach lackieren, das würde alles nicht halten und sei so nicht erlaubt, wer hat hier Erfahrungen bitte

Weisst Du denn warum der Gaszug da gerissen ist? Eigendlich äusserst selten, dass bei einem Serienauto der Gaszug reißt :?
    Gruß
    Markus

Hallo, mein S ist 19 Jahre alt und der Gaszug ist genau am Messingfarbenen Ring (Halbmond) der Drosselklappe gerissen, Der Grund, den sehe ich daran, dasss der Gaszug etwas durchhängen muss und immer wenn gas gegeben wird, spannt das Gassseil kurz an dieser Kante an, hier kann so ein normaler Verschleiss entstehen. Ich habe einen gebrauchten Gaszug betellt und bevor dieser nun da war, kam ich auf die Idee einen einzelnen Bowdenzug zu kaufen und einzuziehen, S läuft wieder und den gebrauchten vom Gealer leg ich mal auf die Seite.
    Grüße und danke für eure Infos

Hi Leute,
    zur Info, Gaszug ist bei Honda nicht mehr Lieferbar.
    Mein S ist jetzt 19 Jahre jung, wie wird das wohl mit anderen Ersatzteilen sein, meine Ventildeckel Dichtung muss auch demnächst gewechselt werden,
    Müssen wir uns hier ein paar ET zurücklegen, was meint Ihr?

Hi Leute,
    war heute mit meinem S unterwegs und unterm Überholen fiel das Gas weg,, alles gut gegangen und Seitlich ausgerollt auf der Landstarasse.

Der Gaszug im Bereich der Drosselklappe ist gerissen, konnte es mit Kabelbinder reparieren und wieder heimfahren.

JETZT die Frage: Kann man den selber austauschen, oder brauch in den freundlichen?

Grüße

bin auch im Sorriso dieses mal, sonst waren immer alle Deutschen mit den Italienern im Du Lac, aber wichtig ist, wir sind dabei, sind alles gute Hotels

ich hatte die Redstuff gefahren, habe ich nach eine Saison und 8000 km ausgebaut und weggeschmissen, Ferrodo hatte ich auch getestet, war nicht der Hammer-
    Yellowstuff hatte ich auch, die waren schon besser.

Aber das beste was ich bis jetzt hatte sind die HAWK HT10, Die BREMSEN wirklich. feines Pedal gefühl und wenns mal knapp wird, genügt ein leichter Druck, man muss nicht reinsteigen wie ein Irrer.
    Ich hatte die Hawk HT10 zuwerst mit Bremsscheiben von Sandler die RS verbaut, funktionierte wirklich super.
    Jetzt fahre ich DBA Bremsscheiben mit Hawk HT10 und bin auch hier sehr zufrieden.

Die HAWK HT10 haben keine Zulassung. ( Jeder ist für sich verantwortlich) und brauchen immer genug Antiquitsch zwischen dem Belägen und den OEM Plättchen, dann quitscht auch nichts, und keiner sieht was eingebaut ist. Es gibt auf der RS-Bremsen seite eine Tabelle wo Beläge zur Bremsscheibe empfohlen werden

Hi, bin aus Dornbirn ,

und fahre meinen S schon im 19ten Jahr.
    Im Moment in der Garage beim Überwintern.
    Warte mal ein paar Sonnenstrahlen ab, bevor ich ihn wieder auftau

können uns gerne mal zusammenschreiben.

Zu deinen Redstuff EBC -- kann ich nicht empfehlen, das beste was deinem S antun kannst sind HAWK-HT10 Beläge

Gebucht, 3tes Euromeet für uns, einfach Geil.

Ich starte wie immer von Dornbirn Österreich, guter Treffpunkt wäre wieder vor oder nach dem Arlberg am Freitag

Hallo, da ich nicht weiterkomme, mache ich doch einen Thread auf.
    Ich bräuchte einen ACC und einen 12 Volt Anschluss im Sicherungskasten unterm Armaturenbrett.

Die Verkabelung hat eine integrierte 15 Ampere Sicherung und für diese suche ich einen Steckplatz, dir drei großen Steckplätze kenne ich schon, aber da passt die Sicherung nicht,

Vielen Dank

Hallo ,

gibt es da auch irgendwo einen Steckplatz mit ACC und 12 Volt bei den kleinen Steckplätzen, weil bei meiner gelieferten DAshcam sind die Kabel gleich mit einer fixen Sicherung verbunden wo nur in diese kleinen Steckplätze passen würde.