Beiträge von Racing

Hi Leute,

hat jemandvon euch Fotos vom S mit einer Extrem Dimension Front??

Allerdings nicht die mit den runden einlässen an der Seite. Ich habe da eine gesehn mit eckigen seitlichen Kühllufteinläsen. Schaut so aus wie die von C-WEST nur dass an der Seite nicht diese kleinen Öffnungen sind.

Gleich noch eine Frage: Ich will eine Frontspoilerstoßstange montieren, allerdings ohne Seitenschweller.
    Was haltet ihr davon :_?
    Fehl dann da etwas :_?

Ich Tippe mal dass die Kolben fest werden, ich hatte das Prob erst bei meinem hinten rechts, die Bremsscheibe wurde richtig blau bei mir. Ich ahbe gleich bei meinem Händler hinten beide Seiten machen lassen.
    Das heißt beide Kolben plus Manchetten entlüftzen und jetzt ist wieder alles OK.
    Meiner hat 67000 km runter und ist Bj. 2000.
    Bei Honda ist das wohl irgendwie ein Problem, meiner wird nur im Sommer gefahren.

Hi Leute,

Habe gestern den neuen Type R Heckspoiler für den neuen Civic Type S von meiner Frau bekommen.

Der Heckspoiler wird nur geklebt, was für einen Kleber nehme ich am besten :_?
    Karosseriekleber?
    Hat jemand von euch ein Bild wo Honda die Klebepunkte setzt wenn der Händler einen Type R Hechspoiler nachrüstet :_? :thumbup:

Zitat

Original von Jan B

Da kannste drauf warten, dass sich der Filter löst >>>> schnellstens richtig nach Vorgabe anziehen! >>> sonst akute Motorverrecker- und Abfackelgefahr

Ich habe meinen Hondahändler extra darauf hingewiesen, dass im Werkstatthandbuch eine Drehmoment Vorgabe angegeben, als er mir sagte von Hand reicht.
    Außerdem möchte Ich gerne mal wissen wie ein Ölfilter mit einem Drehmomentschlüssel angezogen wird,der keine Vielkant-Aufnahme hat :_? :_? :_?
    Meinen neuen Ölfilter habe Ich übrigens OEM beim Hondahändler inkl. neuer Dichtung für die Ölablaßschraube gekauft.

Ist Natürlich eine Gute Idee :idea:, ich habe beim letzten Ölwechsel den alten Ölfilter auch los klopfen müssen und den neuen habe Ich auch nur von Hand angezogen (mit Gummi-Arbeitshandschuhen),
    aber es gab ja hier schon einige Threads übers Anzugsmoment des Ölfilters, und deshalb hier meine Frage nach einem passenden Ölfilterschlüssel.

Hi Leute,

Mein Ölwechsel ist zwar erst 6 Wochen her, aber ich hatte Riessen Probs den Ölfilter zu lösen. Jetzt mache ich mir Gedanken ob ich mir selber einen Ölfilter Kettenschlüssel machen soll. Ich habe gerade ein paar Doppelketten bei mir in der Firma, ich suche nur noch eine passnde Nuß mit 1/2 Zoll Aufnahme.

Deshalb meine Frage hier an die Schrauber:
    Gibt es einen Passenden Schlüssel zB. von Hazet mit dem ich meinem Ölfilter mit der Ratsche auf und zu machen kann?
    Wenn ja WO und Welche Größe brauche ich dann???
    Bei meinem letzten Ölwechsel mußte ich feststellen dass Honda den Ölfilter wieder im Durchmesser vergrößert hat, dann brauche ich da jedesmal einen anderen, oder :_?

Mit einem Kettenschlüssel kann ich den Ölfilter zwar wunderbar aufmachen, aber ich kann ihn nicht mit Drehmoment zu machen.

Habt Ihr Tips und Anregungen für mich :_? :idea:

Hi Leute,

weiß einer von euch wo ich ein offenes IPHONE 3G mit 16 GB herbekomme, (Preiswert) mit Preiswert meine Ich, es sollte seinen Preis wert sein, nicht billig.oder was gerade die beste Vertragsoption für ein IPHONE ist :_?
    Oder einen Großhändler :_? :thumbup:
    Sollte aber wenn möglich ein offenes sein.

Ich dachte eigentlich auch dass die Schrauben gesichert sind.

Hat jemand ein Bild von euch zur Hand welche Schrauben es genau sind :_?

Weiß einer von euch was für Schrauben da drin sind :_? Genaue Länge, Gewinde, Zugfestigkeit??

Sind wahrscheinlich wieder Honda spezifisch :?

Zitat

Original von Racing

An der Kupplung wurde vor ca 6 Jahren die Druckplatte wegen dem Kupplungsrasseln der Druckfedern gewechselt.
    Sonst wurde da nie etwas gemacht.

Was ich noch erwähnen wollte, vor zwei Jahren habe ich den Mugen Thermostat und den Fanschwitch einbauen lassen, aber dabei muß man jawohl nichts am Vorderachsträger machen, oder doch :_?

Zitat

Original von super_2000
    Ich bin mehr als 2000km gefahren(+Euromeet) mit meinen RS-A. Habe bisher kein "Knack" geraeusch gehoert....

Werde sicherlich in naechster Zeit meine Bremsscheiben nochmal genauer unter die Lupe nehemen.....

Hi,

wie ich schon in meinem anderen Thread

RS-Bremsscheiben Rattern HILFE

geschrieben habe,

das Knackgerausch kam vom Vorderachsträger rechts, an diesem waren die Schrauben nicht mehr fest angezogen.

Zitat

Original von TTV-Tuning
    Jetzt mal ne Frage !! hast du die Neuen Scheiben auf Garantie bekommen ?? wen ja ist der Garantie Ersatz ja hinfällig !! wen der Fehler an deinem Auto war und nicht an den Scheiben...

Ich habe die neuen Scheiben erst mal bezahlen müssen, und warte noch auf Antwort.

ABER.: Die alten Scheiben waren definitiv nicht in Ordnung, sie waren unterschiedlich in der Bauform und hatten starke Maßabweichungen in der Wandstärke und sie hatten einen Absatz im Topf, so dass sie auch ein wenig klemmten. Das sollte doch meine Garantie Ansprüche rechtfertigen. Einen TÜV- Beamten den Ich deswegen Konsoltiert habe, hat auch gesagt, dass die Bremsscheiben so nicht in Ordnung sind. Da man ja auch sehr deutlich gesehen hat dass die Schrauben unterschiedlich in der Länge waren. Bei einem Unfall und nach einer genauen Untersuchung hätte ich wohl auch Probleme bekommen.

Zitat

Original von McHeizer
    Krasse Sache! :o
    die sind mit 130Nm festgezogen - frag mich wie die sich lösen konnten..
    wurde bei dir schonmal Getriebe /Kupplung /Motor gewechselt?

An der Kupplung wurde vor ca 6 Jahren die Druckplatte wegen dem Kupplungsrasseln der Druckfedern gewechselt.
    Sonst wurde da nie etwas gemacht.

Zitat

Original von UncleHo
    Ja ist doch schön, dass das Problem gelöst worden ist! :)

" am Vorderachsträger waren die Schrauben nicht mehr fest "

Kannst du das vielleicht ein klein wenig besser erklären welche Schrauben es genau waren?

:)

Leider Nicht, so hat es mir der Mechaniker und der Händler erklärt, am Vorderachsträger Rechts vorne hat der Mechaniker die Schrauben nach gezogen, und seit dem ist Geräuschmäßig alles in Ordnung.

Hi Leute,

Ich hatte letzte Woche meinen S in der Werkstatt, und habe meine hinteren Bremsen reparieren lassen, weil ja der Kolben hinten Rechts festgeworden war.
    Bremse hinten Heiß gelaufen, Kolben fest?

Ich habe dabei der Werkstatt gleich den Auftrag erteilt sie sollten vorne mal alles durchchecken, wegen meinem Knackgeräusch an der Bremse vorne rechts.
    Der Mechaniker stellte fest dass die Bremsbeläge etwas luft haben, spiel ist aber minimal alles OK.

ABER, am Vorderachsträger waren die Schrauben nicht mehr fest, und deshalb hatte ich beim Rangieren das Knackgeräusch.
    Ich habe das Auto am Mittwoch geholt und am Donnerstag ging es gleich nach Italien. Bin heute Abend wieder zurück gekommen, und ich kannn endlich wieder beruhigt und ohne Knackgeräusch fahren.