HI Leute,
mir ast gerade der Stecker vom Öldruckschalter vom VTEC Ventil gebrochen, hat einer von euch einen abzugeben, Sensor oder gleich als Komplett teil?
Grüße
HI Leute,
mir ast gerade der Stecker vom Öldruckschalter vom VTEC Ventil gebrochen, hat einer von euch einen abzugeben, Sensor oder gleich als Komplett teil?
Grüße
Das Auto wurde vorher auch benutzt, kann dir nicht sagen ob es 100 oder 200 Kilometer waren,
Ölstand gecheckt nach 50 Kilometer, keine Veränderung.
Was mir auffällt , im Motorraum sieht es aus, wie wenn Öl sich hauptsächlich auf der linken Seite, wo die Batterie sitzt, wenn man reinschaut, alles mit Öl vernebelt ist, wie wenn Mann Öl fein eingesprüht hätte.
Auch im Bereich wo die Domlager sitzen..
Ich hab jetzt mal das Vtec Ventil demontiert und alles gereinigt in diesem Bereich , und werde eine Probefahrt machen.
Diese Zylinder förmige Ventilabdeckung vom Vtec Ventil ist ja fest verklebt, oder kann das auch ein Schwachpunkt sein?
Öl unter dem Auto habe ich keines.
Hab zufällig am Freitag noch das Fahrzeug per OBD in der Werkstatt überprüfen lassen, weil die ABS Leuchte sporadisch kommt.
Hier hieß es nur, der Radsensor links ist defekt, muss getauscht werden.
Vom Öldrucksensor kam nichts, weildiese war auch noch meine Befürchtung.
Der Mechaniker schaute nicht in den Motorraum , reagierte auch nicht wegen dem Öl.
Stimmt, nur es wurde nichts am Auto gemacht, ich nutze das Fahrtrug nicht immer, vor ein paar Wochen hab ich das Öl kontrolliert , da war alles ok, letzte Woche hatte ich eine Ausfahrt mit 130 Kilometern , nur Landstraße , und jetzt hab ich den Ölverlust.
Hi Leute,
Wollte gestern ein paar Tage an den Gardasee fahren, vorsichtshalber das Öl gecheckt und ich bin richtig erschrocken, Ölstand unter Minimum, ich musste über 1 Liter Öl nachfüllen.
Bei genauerem hinsehen,sah ich dass am Übergang der Des Ventildeckels zum Zylinderkopf alles mit Öl voll war auf der Seite wo der Auspuffkrümmer angeschraubt ist.
Ich hab es gereinigt , Öl nachgefüllt auf Maximum und 50 kolierte gefahren, nun wird es wieder etwas feucht vom Öl , einmal vorne wo das Vtec Ventil dran ist und etwas stärker im hinteren Bereich am Ventildeckel dichtung.
Hattet Ihr das auch schon mal?
Ich telefonierte gestern noch mit dem Hondahändler, der meinte ich kann fahren, solle aber den Ölstand im Auge behalten,
Was meint ihr, kann davon Vtec Ventil sein?
Oder gibt es im hinteren Bereich noch eine mögliche Fehlerquelle wo ich auch hinkomme zum nachschauen?
Hi Leute,
hat sich jemand von euch schon mal mit Kryptowährungen wie Bitcoin, Litecoin und Co auseinander gesetzt.
Cryptocurrency wäre die Digitale Währung der Zukunft, so heisst es.
Ich befasse mich seit 2 Monaten nun mit diesem Thema und bin bei meiner Recherche auf ein Unternehmen mit dem Namen Avalon gestoßen.
Ich war mittlerweile auf mehreren Vorträgen und finde das ganze sehr Interessant.
Vor allem, wo Ich jetzt weiss dass wenn eine Kryptowährung hergestellt(Errechnet) wird, benötigt man sehr viel Strom.
Avalon wird die erste Mining Anlage sein die komplett mit Solar Strom betrieben wird und deshalb wird die Herstellung hier viel Preiswerter und weniger Umwelt belastend sein.
Mit diesem Thread möchte Ich euch hier gerne dieses DAO Unternehmen vorstellen,
Nähere Infos gibt es sonst auch per PN bei mir .
Hier der Link zum Info Video und für die Kostenlose Registrierung in der
Prelaunch Phase, ab dem 1.8.16 kostet es dann 960,- Euro
Baujahr 2000, ich weiß im Werkstatthandbuch stehtvwas von Kupplungspedall Einstellung, weiß aber nicht ob das nur für den Weg des Pedals ist.
Werd wohl nochmal entlüften lassen
Hi Leute,
Habe bei meinem S die Kupplungsflüssigkeit wechseln lassen vor 2 Monaten und entlüften lassen danach.
Nun bemerke ich seit 3 Wochen dass die Kupplung auf dem letzten Zentimeter erst greift.
Kann ich hier das Kupplungspedal nachstellen? Weil das Spiel vom Kupplungspedall ist auch etwas größer , ca. 2 cm .(Weg beim Drücken des Pedals bis der Wiederstand kommt)
Oder ist hier meine Kupplung langsam verschlissen , habe jetzt 123500 km drauf nach 15 Jahren, und ich sollte hier für Ersatz sorgen ,
Danke und Grüße
Unser S wurde ja in Japan produziert, auf dem gleichen Fließband wie der NSX damals, Die Civics von damals und die anderen Fahrzeuge gingen bei einer anderen Fabrik teilweise aus England raus, ich nehme an, da gibt's verschiedene Zulieferer und das wird schon so passen.
ZitatOriginal von Freestyler
Eine gute Empfehlung ist die Kupplung von Sachs. Ist relativ günstig und angeblich haltbarer als die OEM-Kupplung.
Bei Sachs gibt's keine komplette oder schon?
ZitatAlles anzeigenOriginal von JagoBlitz
Moin,
wieviel hat denn die letzte Kupplung mitgemacht?
Die sichere Variante wäre OEM:
http://www.coxmotorparts.co.uk…000-clutch-kit-p-403.html
Gruß
JagoBlitz
Hallo,
hab jetzt 127000 runter und wenn ich die den S mal über die Passstraßen fordere dann riecht die Kupplung verdächtig, so wie wenn sie etwas am durchrutschen ist.
Hi Leute,
was kostet mich eine neue Kupplung bei Honda, was für Teile sollten alles gewechselt werden.
Bei Sachs gibt's ja nur die Kupplungsscheibe?
Nur für den Strassenbetrieb
Hi Leute,
mein S ist nun fast 15 Jahre alt, seit letzter Saison geht auf der rechten Seite die Armaturenbeleuchtung nicht mehr, von den Drehreglern,
Hat hier schon einmal einer die Beleuchtung gewechselt, geht eine andere Farbe oder eventuell stärkere Beleuchtung auch?
Hi Leute,
Original Kupplung oder Zubehör, was soll ich nehmen?
Ich fahre überwiegend Straße und Pässe und möchte normal anfahren können
Motor sollte bitte ganz Kalt sein
Wir sind nun auch seit Donnerstag Abend wieder zurück, und ich muss noch das ganze Videomaterial durchgehen bevor ich es dann hochladen kann, auch was den Film betrifft.
War ein Geiles Weekend, muss natürlich wiederholt werden.
Und danke an die Italiener und die Carabinieries, die soviel Toleranz mit uns hatte und nirgends standen obwohl sie eine Info hatten wo wir überrall fahren.
ZitatOriginal von Jan B
Vignette ist mir Latte. Brauche ich vermutlich eh für die Rückreise, denn da will man meistens schnell nach hause. Wenn es regnet werden wir auch den stressfreien Weg über die AB nehmen. Nur momentan sind die Aussichten für morgen besser als das Wetter heute.
Eine Handynummer währe gut, kannst mir diese gerne noch per Mail schicken
ZitatOriginal von VT58
Vignette für Österreich für den Notfall? kostet 10 Euro , um bei Innsbruck auf die alte Brennerstrasse zu kommen braucht ihr eine Vignette, es gibt dann keinen Stress und die 10 Euro für ein Wochenpickerl tun keinem Weh, sollte irgend was sein und man muss kurz auf eine Mautpflichtige Straße , gibt's hier keine Angst, dass man von der Asfinag angehalten wird und 140,-€ strafe Zahlen muss[/quote]
Doch, meiner Scheibe
Ist das neu, daß man von Insbruck auf die alte Brennerstrasse eine Vigenette braucht? Da geht doch ne Landstrasse hin.
Aber DANKE für den Hinweis
Grüße,
Bernd[/quote]
Hallo,
wenn du gerne am Freitag durch Innsbruck fährst, kommst du dann auch über die Landstrasse zur alten Brenner Straße
ZitatOriginal von Jan B
Racing, wir werden uns vorraussichtlich hier wie vom Bernd vorgeschlagen um 13-13.30 Uhr treffen. Passt das für Euch?
Wir werden da schon gegen 12:00 Uhr sein, nehmen hier den Direkteren Weg über die AB bei Regen,
Bei Sonne schauen mehr mal,
Kannst du mich unterwegs mal anschreiben bitte Tel. + 43 660 465 67 67
Whats up oder einfach per SMS bitte, dann wissen wir auch wie wir die Zeiteinteilen können
ZitatAlles anzeigenOriginal von VT58
Das passt, evtl. auch ab Sterzing die SS508 Sarentino bis Bozen.
Aber das können wir ja dann noch am Treffpunkt kurzfristig klären, wie wir in der Zeit liegen.
Also dann keine Vignette für Österreich!
Grüße,
Bernd
Vignette für Österreich für den Notfall? kostet 10 Euro , um bei Innsbruck auf die alte Brennerstrasse zu kommen braucht ihr eine Vignette, es gibt dann keinen Stress und die 10 Euro für ein Wochenpickerl tun keinem Weh, sollte irgend was sein und man muss kurz auf eine Mautpflichtige Straße , gibt's hier keine Angst, dass man von der Asfinag angehalten wird und 140,-€ strafe Zahlen muss
ZitatOriginal von Jan B
Racing & Co.
Wie schon gesagt fahren wir eine Route durchs Allgäu und treffen uns vor Innbruck mit den anderen aus der Münchener Gegend. Wir wären um ca. 10 Uhr an der AB-Abfahrt Sigmarszell um dann Richtung Scheidegg einzusteigen. Falls Ihr Euch dran hängen wollt gebt Bescheid.
Wenn seid ihr ca in Innsbruck, wenn man da auf die alte Brennerstrasse abbiegt , ist da eine Shell Tankstelle, bzw. Von wo biegt ihr Richtung Innsbruck ab, ca 20 km vorher (AB) wäre noch eine Raststätte.
Hättest du eine Handynummer, dass man sich zusammen telefonieren könnte oder über Whats Up