Beiträge von Racing

    Hi Leute,


    wenn Ihr die Endrohre anschraubt, dann nehmt EDELSTAHLSCHRAUBEN, sonst rosten die euch wieder ab. An das Gewinde muß unbedingt eine Loctite Schraubensicherung.


    Wenn ihr nietet, ist da eventuell ein Zwischenraum zwischen den beiden Rohren?? Könnte man zB. mit Auspuff GumGum ausfüllen, dannn gibt es weniger Vibrationen.


    Wenn ihr das Endrohr gegen ein Edelstahlrohr austauschen wollt, dann könnte ich eines günstig bei mir in der Firma kaufen. Bräuchte nur Größe und Durchmesser sowie die Länge.


    Ich habe mir heute übrigens neue Einsätze für meine INVIDIA in der Firma gemacht (rein Optisch) mit einem Steg in der Mitte. Ob sie klanglich etwas verändern kommt demnächst nach einem Erfahrungsbericht mit Fotos.
    Bin auch gerade dran neue Silencer zu machen, aber dazu später.


    Grüße Racing

    Hi Leute,


    Ich habe mir einenTomTom Go 910 zugelegt, und bin nun auf der suche nach einer Alternativen Halterung anstelle der Saugnapfhalterung.
    Ich würde ihn gerne oberhalb der Lüftungs/Heizungsströmer vom Radio festmachen. Ich dachte so an eine Lösung wie auch die Handys und PDA´s festgemacht werden.


    Hat da einer von euch vielleicht eine Info für mich?? Oder selber etwas gebastelt??


    Für Tips und Anregungen bin ich euch sehr dankbar.


    Grüße
    Racing

    Hi S-enna,


    Du kannst die stellle mit einfachen Fensterputzmittel vorreinigen, dann nimmst du den LG-Vorreiniger und polierst die Stelle nach.
    Dann mußt du natürlich erneut mit LG-Versiegeln.


    Dann noch an alle, das mitgelieferte Microfasertuch ist eigentlich für das auspolieren, aber nicht kreisend von LG gedacht. Einanderes Micriófasertuch daß saugfahig ist tuts auch.


    Zum Abledern kann ich nur abraten, weil zb. Hirschleder die Wachsschicht/Versiegelung langsam abträgt. Diesen Tip habe ich übrigens aus dem Autopflege Buch von Swizöl.


    Grüße
    Racing

    Hi Leute,


    Ich habe bereits die suche bemüht und habe gesehen daß ihr über das Teil bereits vor 2 Jahren diskutiert habt.


    Aber,
    Ich habe gerade den TSS-Tuning Katalog gewälzt und die bieten das Power Boost Ventil für den S an. ein entscheidender Vorteil für mich wäre, wenn es denn funktioniert: Behebt gelegentliche Fahrpropleme im Stop and go Betrieb, und das verzögerte Ansprechverhalten, was dadurch entsteht.
    Hier der link http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html


    Hat einer ERfahrung mit dem Teil gemacht?? Würde mich sehr interessieren, ob das Stau-Ruckeln damit weg geht/ist???


    Grüße Racing

    Hi, Leuete,
    Natürlich habe ich den Bremsflüssigkeitsbehälter geöffnet. Ich habe Scheiben und Beläge getauscht. Die alte Bremsscheibe war gerade mal 40 000km alt und von der Honda-Werkstatt verbaut. Außerdem war die alte Bremsscheibe innen samt Belag richtig verkohlt.
    Ich habe gerade den Kolben etwas weiter herausgedrückt un d vorsichtig die Gummimanschette etwas angehoben, da konnte man schon das Braune zeug sehen. Der Gummi ist auch nicht mehr der beste.
    Ich habe jetzt wieder alles zusammengeschraubt und werde morgen gleich mal Ersatzteile kaufen gehen.
    Frage: Ist hinter der Gummimanschette noch eine Dichtung?? Ich nehme mal an ja.


    Vielen Dank für eure Hilfe und Info,
    wenn ihr noch Tips für mich habt, dann wäre ich euch sehr dankbar. Meine Bremsen mache ich immer selber, aber die Manschetten und den Kolben habe ich noch nie gewechselt.


    Grüße


    Racing

    Hallo Leute,
    Ich habe ein Problem.
    Ich habe gestern beim Civic EJ9 von meiner Frau die vorderen Bremsen getauscht. Nun bin ich heute mal gefahren, und mußte feststellen dass die rechte Bremse warm wird. Ich habe sie wieder zerlegt, und ich glaube der KOLBEN ist etwas schwergängig?? Der ging gestern auch schon sehr schwer zum reindrücken :blush:
    Kann ich den Kolben einfach ausbauen?? aber wie?? und muß ich dann die Bremse neu entlüften oder passiert da nichts??
    Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße
    Racing

    Hallo an alle,


    wer von euch hat den Mugen-Thermostat und den Mugen-Fan-switch selber eingebau?? :?:
    Wie habt ihr das gemacht??
    Hat es einer von euch beim Ho :?:nda-Händler einbauen lassen, wenn ja was hat es gekostet?? 8o
    Hat einer von euch eine Einbauanleitung mit Fotos?? :idea:


    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. :idea:


    Gruß
    Racing

    Hallo Leute,
    kann mir einer von euch sagen wo ich Ferodo-Sportbremsscheiben bekomme??
    Allerdings nicht für den S, sondern für einen VW-Bora.
    Fahre bereits seit vier jahren mit den Ferodo-Scheiben, und brauche jetzt neue. Bei einem Händler habe ich gehört, es gäbe ketzt neue Ferodo-Sportbremsscheiben mit Carbon-Anteil.
    Leider kann ich nirgends im Net etwas finden, bezüglich informationen und so.
    Noch eine andere Frage:: Was haltet ihr von den Zimmermann Bremsscheiben.


    grüße


    Racing

    Hi Summerfrienf,
    die zweiteiligen Scheiben die ihr da habt, was für welche sind das??
    weil die von TSS sind ja gelocht und genutet, eure wie auf dem Bild zu sehen ist sind nur genutet.
    Wenn eure andere sind, dann würde mich natürlich interessieren wo ihr die gekauft habt und was die gekostet haben.
    Ich fahre übrigens im Moment die Originalen Scheiben mit Redstuffs.


    Racing

    Hi Leute ,
    hat einer von euch bereits etwas von dieser dubiosen Firma etwas gehört. www.Germanway.de die wollen jetzt auch in Österreich dass gleiche Konzept aufbauen, und ich bin am überlegen ob das etwas für mich wäre????
    Für positive und negative Feedbacks wäre ich euch dankbar.


    gruß


    Racing

    Hi Jimmy a,
    Ich meine das ist der Preis für ein paar, ich habe letztes jahr auf der Tuningworld schon mal bei TSS angefragt und da haben Die mir dann noch 20% Messe Rabatt angeboten.
    Bin dieses Jahr natürlich auch wieder auf der Messe, (habe nur 45km) und dann werde ich mal anfragen wie es denn mit dem Preis aussieht.
    Wo hast du deine dennn gekauft?? Und sehe ich richtig daß die nur Genutet sind??


    Ich bin auch gerade mit auto teile schmitz in Verbindung, weil ich für mein zweites Fahrzeug auch noch Sportbremsscheiben und Beläge brauche.
    hier der der Link http://www.at-rs.de/
    kann ich nur empfhehlen.


    gruß Racing

    Hallo Leute,
    Ich bin am überlegen ob ich mir im Frühjahr, wenn meine Bremsscheiben fertig sind, anstelle von den SerienScheiben die Rennbremsscheiben von TSS ich meine die zweiteiligen zu montieren, oder eine günstigere Alternative, zB. normale Sportbremsscheiben die gelocht/genutet sind einzubauen.
    Link. http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html


    Hat jemand von euch mit den Rennbremsscheiben von TSS schon erfahrungen gemacht??
    Sind die wirklich viel besser wie normale Sportbremsscheiben, die kriegt man für die Hälfte, verglichen mit den TSS-Scheiben.


    Für Infos und Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr dankbar


    grüße an alle


    Racing

    Hi Vtecer,
    Ich habe dir eine Mail geschickt.
    Zur Info für alle: Ich habe meine Invidia mit den Einsätzen hinten, die ich mit einem DB-Killer von einem Motorrad auspuff verändert habe, und zusammen mit eingebautem E_Silencer im Oktober 2006 beim TÜV vorgeführt und alles eingetragen bekommen, Ich muß nur noch zur Zulassungsstelle gehen und das Gutachten in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Ist so ein Gutacheten, wo man das so machen muß, lat TÜV. Durch die DB_Killer war der Auspuff sogar schon zu leise, nur 84 DB.
    Aber ich konnte ja keine Messung vor der TÜV-Abnahme machen.
    Die DB_killer habe ich wieder ausgebaut, werden demnächst verkauft.
    Die DB-Killer sind nicht einfach nur Zwei Rohrverlängerungen, sondern zwei Rohre, die lauter eingstanzte Ecken nach innen haben, damit die Luft umgeleitet wird. Dadurch wird automatisch der Schall gebrochen. Man kann diese DB-Killler durch eine Bohrung in den Hinteren Rohren der Einsätze einfach reinschrauben.
    Übrigens, die KLappe von meinem E_Silencer habe ich um 5 mm im Durchmesser verkleinert, damit der Auspuff nie komplett zu ist.
    Einbau und Erfahrung folgt erst im April.


    Gruß
    Racing