Beiträge von Racing

Hi, Ich habe mir gerade eben die Invidia untern S geschraubt :D, und jetzt bin ich am überlegen ob es was bringt wenn ich die Silencer etwas optimiere zB. Stahlwolle hinter die Silencer zu machen um eventuéll eine TÜV entragung zu machen. :roll:
    Hat jemand von euch so etwas schon mal probiert??? :?:

Gruß Racing

Hallo an alle Selbstschrauber,
    wenn ich die originale Auspuffanlage ausbauen möchte, muß ich dann die Querstrebe auch ausbauen(verändert sich was an der Fahrwerkseinstellung???) oder bekomme ich die Anlage so heraus??

Vielken dank schon mal

Gruß Racing

Hi,
    Ich war heute bei meinem TÜV-Prüfer, und habe mich erkundigt was es kosten würde eine Auspuffanlage eintragen zulassen die keine ABE/EG Eraubnishat.
    Preis 250 ,- EURO mit Phonmesseung.

Außer, jemand anderes hat bereits für die Auspuffanlage eine Phonmessung machen lassen, und diese ist im Brief oder auf einem Schriftstück eingetragen, dann könnte ich mir die Phonmessung sparen.
    Deshalb nun meine Frage an euch hat jemand die "INVIDIA" eintragen lassen oder es versucht und hat noch eine Bestätigung über die Phonmessung??? Wenn ja, könnte ich eine Kopie davon haben???
    Dann könnte ich vorab klären ob ich eine chance hätte die INVIDIA eintragen zulassen.
    PS: weis jemand wieviel Dezibal die invidia macht mit silencer??

Vielen Dank schon mal für eure Fedbacks

Gruß

Racing

Hi,

Ich habe seit einigerzeit exakt bei Motordrehzahl 5000 bis 5500 upm richtige vibrationen im Motor.
    Es ist nur im 4.ten,5.ten und 6.ten Gang vorhanden. Im 1.ten, 2.ten oder 3.ten Gang ist nichts zu spüren. Es kommt immer bei der gleichen Drehzahl, unabhängig von der Geschwindigkeit, hat also nichts mit Unwucht der Reifen zu tun.
    Nach ca 20 km, Motor richtig warm, fällt es weniger auf.

Müssen vielleicht die Ventile eingestellt werden??
    Oder ein Problem mit dem Vtec-Ventil??

Hat vielleicht von euch jemand das selbe Problem gehabt??

Gruß Racing

An alle,
    Die korrekte Bezeichnung der NGK Zündkerze lautet,

NGK PFR 7G 11 S

Es ist sehr wichtig daß hinter der 11 das S steht, ohne das S hinter der 11 sind nämlich Zündkerzen für den Integra sie kunktionieren auch, mein Händler hate mit die mal ausversehen eingebaut, aber irgendwie leif der S dann nicht so richtig und ich habe die Kerzen dann ausgebaut und diese wurden dann natürlich von meinem Händler sofort getauscht, als ich ihm die Kerzen mit der falschen Bezeichnung zeigte. Ich hatte damals auch NGK angeschrieben, und die schrieben mir zurück ich solle auf keinen Kall mit diesen falschen Zündkerzen fahren.

Gruß
    Racing

Hallo,
    Ich habe gerade meine Zündkerzen ausgebaut, weil ich vor ein paar Wochen wieder mal ein sehr ruckelndes Auto hatte, es stank nach Benzin wie wenn der Motor absaufen würde. Natürlich leistungsverlust, das komische immer wenn ich aus Italien Heimnfahre und den ST. Bernadino vollgas hochfahre, und dann auf die Umleitung über den alten Paß muß, und dann ein kleiner Stau ist. Ich weiß ein altbekanntes Problem, aber in umgekehrter Richtung ist das nicht, und da fahre ich genauso. und jetzt habe ich außerdem ab und zu wie wenn mein S nach Benzin stinkt.
    Ich dachte jetzt check mal die Zündkerzen, und zu meinem Schreck stellte Ich fest daß die ersten drei in Ordnung waren und die Letzte (Zylinder 4, die hinterste/spritzwand) am Gewinde total veröhlt war.
    Bahnt sich da ein Motorschaden an??? :blush: Was hat das zu bedeuten.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß an alle,

Racing

Hallo alle zusammen,
    mein S hat jetzt 47 000 KM abgespuhlt und ist jetzt über 6 Jahre alt.
    Bei meinem letzten Service habe ich meinen Hondahändler gefragt ob es denn nun notwendig ist das Ventilspiel zu kontrollieren und eventuell neu einzustellen.
    Er meinte nur, das wäre erst ab 100 000 KM nötig, ich solle mir da keine Gedanken machen. Wie ist eure erfahrung mit eurem S ???
    Und was habt ihr dafür bezahlt??
    gruß an alle

Racing

Hi, so ein Gutachten könnte Ich auch gebrauchen, bin gerade am überlegen mir eine HKS zu kaufen, Ich will aber nicht mehrere Hundert TEURO für die eintragung bezahlen, wäre Super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Wo bestelle ich die HKS denn am besten, und gibt es einen Soundfile???

grüße Racing

Hi, alle zusammen, Ich hab da mal eine Frage, immer wenn ich im Beitrag lese xx hat dieses Foto angehängt, dann kann Ich es nicht anschauen??? Was muß ich machen, damit es funktioniert???

Herzlichen Dank schon mal

Racing