Invidia Silencer

• Hi, Ich habe mir gerade eben die Invidia untern S geschraubt :D, und jetzt bin ich am überlegen ob es was bringt wenn ich die Silencer etwas optimiere zB. Stahlwolle hinter die Silencer zu machen um eventuéll eine TÜV entragung zu machen. :roll:
    Hat jemand von euch so etwas schon mal probiert??? :?:

Gruß Racing

• hon-s2000 hatte wohl angeblich mal eine Eintragung erreicht. SweersD hat sie definitiv eingetragen. am besten fragst ihn mal (und/oder benutzt die Suche, ist erst letzens eion Thread dazu entstanden ;) ).

• Zitat

Original von Racing
    Hi, Ich habe mir gerade eben die Invidia untern S geschraubt :D, und jetzt bin ich am überlegen ob es was bringt wenn ich die Silencer etwas optimiere zB. Stahlwolle hinter die Silencer zu machen um eventuéll eine TÜV entragung zu machen. :roll:
    Hat jemand von euch so etwas schon mal probiert??? :?:

Gruß Racing

Hab vor gut einem Jahr auch schon mit den silencern experimentiert.

Habe zusätlich auf das Rohr 4 Scheiben aufgeschweißt in einem Abstand von ca. 25mm und die entstandenen Zwischenräume mit stahlwohle gefühlt und anschließend das ganze mit Bindedraht umwickelt. Das geräuschniveau ist auf jeden fall zurück gegangen.Leider hält die Wolle nicht sehr lang und glüht mit der Zeit weg. Hab das ganze schlußendlich wieder entfernt.

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

• OK. Ich habe gestern etwas im Katalog von TSS-Tuning geblättert, und da stand bei einer Auspuffanlage mit den ähnlichen Silencern wie ihn die Invidia hat, daß man den Sound durch die länge des Rohrs vareieren könnte. Ich werde die heut mal anrufen.

Gruß Racing

• Mir ist heut im Geschäft noch was eingefallen :roll:, hab auch schonmal einen Silencer gezeichnet in der Art von den HKS- Silencern von Jan. Nur bis zur Herstellung ist bis heute noch nicht gekommen :blush: :]

Siehe Pics:

Silencer1.bmp

Silencer.bmp

Gruß

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood

Einmal editiert, zuletzt von The Doctor ()

• PS: Hat einer von euch einen Dreher & Fräser zur Hand ;) Jan? ;)

• Ich bin im Geschäft und kann irgendwie das zweite Pic nicht anschauen. Das erste, die 3-D-Ansicht wird mit Sicherheit unbezahlbar sein.

Was für einen Durchmesser hat denn die Invidia. Ich habe für die HKS noch welche daliegen und für die Clubsport eine, die halt schon Befestigungslöcher hat. Eventuell könnte man den Aussendurchmesser anpassen.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014