Beiträge von Ulli

    Stand der Dinge


    Ich habe der Werkstatt 100 Euro fürs erste Anschauen und Einstellen der Ventile bezahlt und meinen Schlüssel
    wieder mitgenommen, damit sie die Finger von meinem Wagen lassen.
    Den Reparaturauftrag habe ich einer anderen Honda-Werkstatt übergeben, die mir doch bedeutend vertrauenswürdiger
    vorkommt. Während die erste Werkstatt von 5500 Euro aufwärts sprach, ist jetzt von 4000 plus Steuern die Rede,
    wobei sie natürlich erst selbst nachschauen, bevor sie den Rumpfmotor bestellen. Der Werkstattmeister hat auch mit
    Honda telefoniert und mir erzählt, dass bei lückenlosen Checkheft eine winzige Chance auf eine kleine Kostenbeteiligung
    seitens Honda besteht (womit ich aber nicht wirklich rechne).


    Ulli

    :cry: Es scheint kein gutes Ende zu nehmen :cry:
    Ich habe ihn in eine Honda-Werkstatt schleppen lassen und die erste
    Auusage nach dem Anlassen des Wagens bei geschlossener Motorhaube war:
    "die Ventile haben zu viel Spiel".
    Der heutige Anruf fing natürlich damit an, daß sie den Ventildeckel runter genommen
    haben und das Ventilspiel angeblich riesig war. Nach dem Einstelen und Warmlaufen
    lassen sei das Geräusch dann von weiter unten gekommen. Jetzt vermuten sie einen
    Lagerschaden im unteren Bereich des Motors, was sich nur durch Zerlegen weiter
    eingrenzen läßt. Fürs Auseinanderbauen veranschlagen sie 3,5 bis 4 Stunden.
    Ich kann mich auch täuschen, aber ich glaube nicht, daß die Herren viel Erfahrung mit
    S2000 Motoren haben. Schließlich hätte er auch versucht, den Motor mit dem Start-Knopf
    auszuschalten, wenn ich nicht davon abgehalten hätte.
    Mal angenommen es ist ein Lagerschaden, ändert es irgendetwas daran, daß ich einen neuen
    Motor brauche?
    Was kostet ein Austauschmotor oder reicht ein Rumpfmotor?
    Kennt jemand eine Honda-Werkstatt in der Nähe von Bremen (oder in Bremen) die mit so etwas
    Erfahrung hat?


    Ulli

    So wie es scheint, wird mein erster Beitrag ein trauriger. :(


    Bei 220km/h im 6.Gang keine Leistung mehr. Genau so wie Olli am 19.04.2007 schrieb.
    ..so als wenn jemand Hinten festhält..


    Sofort Gas weggenommen und ausrollen lassen. Seitdem lautes Klackern aus dem Motorraum.


    Mein S passt wohl auch zu den "üblichen" Motorschäden.
    -Erstzulassung 2002 (noch mit Kunststoffheckscheibe)
    -Laufleistung 74000km


    -Ölstand vor dem Losfahren kontrolliert
    -den Wagen über 20 Minuten warmgefahren, bevor es Richtung VTec ging
    -keine Ahnung, ob die Öldüsen für die Kolbenbodenkühlung getauscht wurden (kann keine Markierung finden)


    Noch läuft er. Kann es dem Motor noch mehr schaden (fall überhaupt noch was zu retten ist), wenn ich morgen damit
    zu Honda fahre (ca. 35km)?


    Ulli