Beiträge von Joerg m

Zitat

Original von Los Eblos
    Gerade erst Sommerreifen draufgesteckt?
    Denn da soll man ja nach spätestens 100km nachziehen.

Die sind vor zwei Wochen bei Honda montiert worden.

Aber wie gesagt, waren die Muttern nicht lose, sondern zwei Bolzen abgerissen, bzw. sie hingen noch an einem "Metallfitzelchen", so dass das per Augenschein nicht sofort zu sehen war.

Vergangenen Freitag auf dem Weg zur Arbeit mit meinem FR-V, wird plötzlich ein neues Geräusch an der Hinterachse hörber. So ein leises "Fluppfluppflupp", wie ein weit entfernter Hubschrauber. Nagut, wird wohl ein Gewicht weggeflogen sein, denke ich mir, wundere mich aber, dass das im Lenkrad überhaupt nicht zu spüren ist.

Auf dem Heimweg wird das Geräusch ganz plötzlich viel deutlicher. Naja, erstmal nix wildes dabei gedacht und Honda angerufen. Hörte sich irgendwie nach fettfreiem Radlager an. Da es schon Abend war haben sie mich für Samstag-Vormittag eingeladen.

Beim Händler erst Probefahrt, dann die Kiste auf die Bühne und durchgeprüft. Ergebnis: Nada, nix, niente. Nungut, damit sie es gründlich untersuchen können, haben wir einen Termin für diesen Mittwoch ausgemacht.

Als ich dann wieder in die Werkstatt gehe um den Wagen zu holen, kommt mir der Monteur etwas bleich entgegen und meint: "Herr Müller, ich habs gefunden."

Er hatte proforma nochmal die Radmuttern nachgezogen.
    Bei zwei Stück hinten links fielen ihm die Radmuttern incl. abgerissener Bolzen gerade so entgegen!!!!

Ich darf garnicht darüber nachdenken, dass ich Freitag Abend mit zweihundert Sachen über die Bahn gedüst bin, während mein linkes Hinterrad noch an drei Bolzen hing.

Jetzt steht er bei meiner Werkstatt und heute werden erstmal komplett alle Bolzen geprüft und ausgetauscht. Ich bin mal gespannt, ob das evtl. sogar zu einer Rückrufaktion führt.

Ich frage mich nur, wie so etwas passieren kann. Ich führe es evtl. auf die heftige Bereifung 235/35/19 in Verbindung mit dem "Sportfahrwerk" zurück, da werden doch recht hohe Scherkräfte freigesetzt. Andererseits ändert sich ja am Fahrzeuggewicht, welches auf die Bolzen drückt, nichts. :?:

Schaun mer mal. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

PS.: Ein ganz großes Lob an den Mitarbeiter der Firma Kunkel & Kranz für seine Weitsicht! Wenn der nicht nochmal die Radmuttern geprüft hätte, wäre ich heute früh vielleicht eine Verkehrsmeldung gewesen.

Zitat

Original von A4XRBJ1
    Ich denke die Schreibweise "volkommen" reicht schon aus um den IQ des Plakatkünstlers wieder zu geben :lol:

Bingo!

Zitat

Original von N9500
    Habe mehrere IT Spezies und Ingenieure gefunden. ;) . Überhaupt scheinen die IT-Spezies hier gut vertreten zu sein. Ist der S die ideale Ergänzung zum IT-Job?

Der S ist auf jeden Fall das ideale Entspannungsgerät, wenn man sich den ganzen Tag mit "gelebten Prozessen", Synergieeffekten (Bingo!!!) und schwachsinnigen Management-Entscheidungen herumgeplagt hat.

Bei uns in Alzenau hatten wir bis vor einiger Zeit einen Mitbürger mit Migrationshintergrund, der auf seinem voll krassen "Dreiern BeMeWe" zwei Alpine-Aufkleber so umbaute, dass er auf der Heckscheibe "ALPINE-ALI" stehen hatte.

Eyy Rrrespekt Mann! 8)

Ich finde, wir sollten in Sachen Statistik auch noch eine Statistik darüber führen, wer die meisten Statistiken statistisch erfasst. 8) ...oder so.

Und mir (und mind. 25 anderen) fehlt Silverstone!

McHeizer:

Mit Erstzulassung: 07/84 ist es sicher kein Original 8)

Aber egal. Das ist schon immer eines meiner geheimen Traumautos. Die muß mal mal live beim Oldtimer-GP erleben. So ein hart hämmernder V8 hat schon was.

Das Ganze dann noch als 427er von Shelby und die Birne ist geschält.