Update?
Leider nein...
Update?
Leider nein...
Spielt hier Zeit eine Rolle? Hitze? Last? Du wirst berichten.
Wie bereits erwähnt sind Ferndiagnosen schwierig.
Stück für Stück überprüfen - mehr wird dir nicht übrig bleiben
Zeit wird wohl kein Faktor sein, eher Last oder Hitze... vielleicht dehnt sich durch die Hitze etwas aus und bleibt nun durch die veränderte Geometrie/Tieferlegung irgendwo knapp hängen beim lenken und verursacht dieses knacken, wer weiss... mal schauen... ich hoffe dass die Ursache bald gefunden wird und ich hier berichten kann...
Was mich irritiert ist die Tatsache, dass das Geräusch erst nach längerer Fahrt auftaucht... Wenn etwas lose sein sollte müsste es doch immer da sein?
Sind die Federn vielleicht verkehrt herum montiert?
Federn setzen sich nach ein paar Kilometern. Wenn die Windung oben und unten unterschiedlich vom Durchmesser oder der Aufnahme ist, kann es beim Einfedern quietschen oder knarzen, wenn die verkehrt herum eingebaut wurden. Soweit meine Theorie.
Alex
Kann man die verkehrt montieren als erfahrener Mechaniker? Er hat selber seit über 15 Jahren einen S und ich denke nicht dass ihm das passiert ist, aber nichts ist unmöglich... Kann ich das irgendwie selber kontrollieren?
Dann müsste ja jeder tiefergelegte S solche Geräusche entwickeln, der kein Bumpsteer Kit hat...das kann nicht sein.
Aus der Ferne wird man das schwer identifizieren können. Das geht vor Ort sehr viel einfacher.
Woher kommt denn das Geräusch? Vorne? Hinten? Links? Rechts?
Auch im Stand oder nur bei Kurvenfahrt?
Das Geräusch kommt ziemlich sicher von vorne rechts, nur bei Fahrt, geradeaus nichts zu hören, nur bei Kurvenfahrt... ist auch reproduzierbar nach etwa 1.5h Fahrt, so wie im Video... teilweise ist ein knacken auch zu hören wenn ich mit etwas Einschlag über eine Bodenwelle fahre...
Danke für deinen Input, nein, ich habe die Dinger nicht einbauen lassen.
Aber ich bin auch nur knapp 500km seit dem Einbau der Federn gefahren, ich denke nicht, dass durch die fehlenden Distanzscheiben in so einer kurzen Zeit ein Schaden entstanden ist...
Danke für deine Rückmeldung, das knarren und knacken ist ab dem Zeitpunkt wo ich die Kamera zum Aussenspiegel drehe eigentlich deutlich zu hören (bei mir mit Kopfhörer). Die Geräusche werden erzeugt in dem ich hin- und herlenke... zuerst kommt ein knarren und dann das knacken, mehrmals...
KNACKEN LENKUNG / AUFHÄNGUNG
Hallo zusammen
Ich habe vermutlich seit dem Einbau von HR-Federn folgendes Knacken beim Lenken:
Das Geräusch taucht aber erst auf, wenn ich ca. 1.5-2h gefahren bin, im kalten Zustand ist nichts zu hören darum ist es mir nicht direkt nach dem Einbau aufgefallen, sondern erst nach einer längeren Ausfahrt ca. 1 Monat nach dem Einbau.
Ich weiss, dass Ferndiagnosen vor allem bei Geräuschen schwierig ist, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee woher das kommen könnte oder wie man der Ursache auf die Spur kommen könnte. Der Mechaniker konnte bis jetzt die Quelle nicht orten.
Danke für Eure Unterstützung.
Ach so, alles klar, danke für die Erläuterung!
Hallo zusammen
Ich wollte mir auch das FD von MFactory bestellen, bin jetzt aber unsicher. Gemäss dem Bild auf https://www.akr-performance.de/p/mfactory-ach…57-MF-TRS-02F45 sieht das FD nicht wirklich geradeverzanht aus?! Ist nun das Bild nicht richtig oder gibt es verschiedene Ausführungen von MFactory?
Hab da noch was bei mir gefunden...
S2000-Vektorgrafik
Biete gegen Höchstgebot 16'' Original Honda S2000 Felgen zum Verkauf an.
Zustand: gemäss Fotos
Preisvorstellungen per PN oder auf m.marko@bluewin.ch
Abholung oder Postversand z.L. Käufer
ist immernoch zu haben, preis verhandelbar
Da sich anscheinend niemand traut ein Angebot zu machen, hier meine Preisvorstellung, VHB:
270 Euro oder 380 SFr.
Hallo zusammen
Biete einen neuen Apexi RSM Speedmeter (inkl. G-Sensor + Standfuss) gegen Höchstgebot.
Es handelt sich um die schwarze Version, soweit ich weiss ist die nicht mehr erhältlich.
Hab das Teil mal gekauft, aber nie eingebaut. Neupreis lag bei 399 Euro.
Gebote per PN
Grüsse
So, hab eben erfahren, dass mein S bis heute Abend fertig wird (Inspektion), somit steht dem Freitag nichts mehr im Wege
Teilnehmerliste:
1. Dark_Arrow
2. Sebi88 +1
3. Kai
4. Bifi
5. micha b
6. ZH-127-129
7. Roboduck (es gibt schönes Wetter also kommste mit )
8. eddy_s2k
9. hoti ????
10. M--M
Wie beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Scheinwerfer, vorne rechts (Beifahrerseite), FL-Modell (ab 2004)
Kann auch nur das Scheinwerfergehäuse sein, das Xenon brauche ich nicht zwingend...
Grüsse Marko
ZitatOriginal von u.bader
Mir fehlt hier zwar der S, aber mal ehrlich: Ist die nicht TOP?
Hier ist sie noch mit dem S