Ja, das mit dem Aussehen ist mir schon klar, aber ich werde das Ding auseinanderbauen und zusammen mit dem Apexi RSM in einem GFK-Gehäuse einbauen, welches ans Armaturenbrett kommt...
Beiträge von M--M
-
-
Hallo zusammen!
Auf der Suche nach einer Anzeige für die Öltemperatur bin ich auf folgendes gestossen:
http://www.ichbinleise.ch/product_info.php?products_id=2646
Was haltet ihr davon? Ich finde das Ding eingentlich noch ganz gut, vor allem passt die orange Beleutung gut in unser Interieur
Zudem werden ja 2 Temp angezeigt, somit könnte ich gleich noch die Aussentemperatur anzeigen lassen...
Ich bin mir jedoch nicht sicher ob es reicht wenn die anzeige nur bis 120° anzeigt? bzw. was passiert, wenn die Temp höher ist als 120°?Was meint ihr?
-
Ich melde mal Interesse an
@ Tee: Jo, ich nimm dich mit
-
Zitat
Original von Street
ähm hab schon auf ne schweizer firma gehofft....???Ja, schon klar, der Link war auch nur als Beispiel gemeint, und ob Nmomo Racing wirklich so schlecht ist, wie es hier im Forum geschildert wurde weiss ich nicht, hatte nie mit denen persönlich was zu tun...
Wie gesagt, ich werde meinen Garagisten drauf ansprechen und mal sehen was der so meint. Um einen NSX mit Bi-Turbo standhaft aufzubauen braucht man meiner Meinung nach auch recht viel Erfahrung, da kann ein Kompressor auf dem S nicht viel schwieriger werden... We will see...
-
Ich hab nur die Daten auf der Page erwähnt, da steht was von Ladedruck 0.45 und das ist nicht besonders viel... aber wie du sagst, lieber "nur" 300-310 dafür auf der sichern seite...
-
http://www.s2000-honda.de/honda_s2000_fa…_kompressor.htm
Das wäre in etwa das, was ich mir vorstelle... keine Änderungen am Motor und ca. 330PS... würde mich interessieren, was das bei denen so kostet... ähm, gefunden 7500 Euro... (Kit alleine 5200 Euro)..
Hier noch eine gute Seite über Turbo/Kompressoren, Funktionsweise, Vor- und Nachteile...
http://www.carphysictech.de/Motor-Getriebe…Kompressor.html
Gruss
-
Ja, schwarz-schwarz gibts, und mit den Matten brauchst du die Verstärkung nicht mehr, die laufen über den Katt-Hügel bis unter den Sitz, der ganze Fussraum wird dadurch geschützt... Ich mach mal Fotos heute abend, Bilder sagen ja bekanntlich mehr aus als 1000 worte
Gruss...
-
Die AUCO-Fussmatten kosten ja auch 120 Euro...
-
Ich hab vor einem Jahr 130.- Euro bezahlt (mit Versand ca. 160)... Und sie sind jeden Rappen Wert! Lieber etwas mehr ausgeben dafür sieht der Originalteppich nach einem Jahr nicht so aus als hätte ihn eine Kuh in der Fresse gehabt...
Zwischensumme: €130.90EUR
Weltpost (Bis zu 28 Tagen): €29.15EUR
Summe: €160.05EUR
Total in AUD: $257.98Du hast auf der Seite zwei verschiedene Produkte die einen sind 199 AUS-dollar die anderen 299.- ... ich hab die für 199.-
http://www.prestigeautoaccessories.com/store/index.php?cPath=28_37
Gruss Marko
-
Ich hab die Fussmatten von MUZ, werde mal bei Gelegenheit Fotos machen und hier reinstellen...
-
Ja, hab auch so geschaut als ich den NSX auf dem Lift gesehen habe... Ich hab gestern noch länger mit Simonini diskutiert, an einem Kompressor mit so 320PS wär ich auch interessiert... ich werd mal mit meinem Garagisten darüber reden, mal sehen was er dazu meint, wieviel aufwand das ist mit dem ganzen DTC-zeugs etc... und was das ganze so in etwa kosten würde...
-
Mein Garagist hat das für den NSX gemacht... Er hatte 3 Kunden, die sich den NSX mit bi-turbo haben aufrüsten wollen...
Alles in allem hat es pro Fahrzeug so ca. 20'000.- gekostet (Turboumbau + Zulassung)... ist schon ein grosser Haufen Geld
-
Die eigentlich Seite ist autogarantie.ch, die wird aber offensichtlich umgestellt momentan.
Hier kannst du jedoch die Vertragsbedingungen nachlesen, Allianz ist der Partner der Eurotax AG.
http://www.allianz-suisse.ch/suisse/pdf/ab_…vers_2006_d.pdf
Gruss
-
Zitat
Original von Yoshi
Bei einem Motorschaden wird aber nichts beglichen. Da solltest du auch achtenWo hast du denn das wieder her? Wenn du eine Vollgarantie abschliesst, dann ist alles versichert. Motor, Antriebsstrang, Aufhängung, Elektronik, etc... Sie zahlen nur dann nicht, wenn der Schaden durch dein Verschulden herbeigeführt wurde oder wenn die Reparaturkosten höher sind als der Zeitwert des Wagens!
Zu beachten ist jedoch, dass kein Tuning erlaubt ist, sprich Motorentuning und Fahrwerkstuning, sonst wird die Entsprechunge Baugruppe aus der Versicherung ausgeschlossen.
Ich weiss ja nicht was du für eine Garantieverlängerung abgeschlossen hast, aber wenn der Selbsbehalt bei dir 500.- war und der Motor nicht versichert war, dann kanns nichts gescheites gewesen sein...
@ sina2000: Wenns dir was bringt kann ich mal die Vertragsbedingungen einscannen und hier reinstellen
Gruss Marko
-
Zitat
Original von Yoshi
Genau den gleichen habe ich auch abgeschlossen.
Ist aber -naja nicht das wahre. Man hat Selbstbehalt und alle Teile werden auch nicht gedeckt.
Für die defekte Zündspule musste ich 500.- zahlen. Mir haben sie nur das Mietauto bezahlt. ImmerhinAlso, ich hab bei meiner Police mal nachgeschaut und es steht folgendes drin:
- Arbeitskosten werden zu 100% übernommen
- Ersatzteile neu bis 80000 --> 100%
bis 100000 --> 75%
ab 100000 --> 50%- Ersatzteile gebraucht --> 100%
Selbsbehalt pro Schadenfall 100.- SFr.
-
Garantieverlängerung kann man z.Bsp. bei Eurotax abschliessen, hab das nach abgelaufener Werksgarantie gemacht, und hat mich ca. 580 Sfr. für ein Jahr Vollgarantie gekostet...
-
Kann dieses Mal leider nicht mitkommen... Fliege morgen in die Ferien
Hätt dich sonst wieder mitgenommen marcus_g -
@ street: weil wir da was trinken gegangen sind und es nach regen ausgesehen hat... wenn wir das dach während der fahrt zugehabt hätte, hätte ich jetzt nicht so nen riesen sonnenbrand in der fresse
-
Ja, ich kann mich allen anschliessen, die Tour hat super Spass gemacht, die Strecke war toll, und die Truppe sehr gesellig
Die Fahrweise war zügig, aber alles im sicheren Rahmen, und wie gesagt war kein schwarzes Schaf dabeiFreue mich auch schon auf die nächste Tour!
p.s. die fotos kann ich mir auch nicht angucken
-
Ja, ich habe marcus per PN kontaktiert und wir sind so verblieben, dass er bei mir mitfahren kann... Ich weiss jedoch nicht was für ihn einfacher ist, sich in Kempthal oder in Sihlbrugg der Gruppe anschliessen!?