Herrlich!!!!
...und wie samtig der schwarze am Anfang da die Kreise zieht.
Aber es geht echt nix über nen aufgeladenen S!:D
Beiträge von Sebastian S2K
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Auch wenn ich gleich gesteinigt werde...bei meinem hat die Testpipe SPÜRBAR mehr Leistung gebracht als ich noch keinen Kompressor drauf hatte....just my two cents....
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Seit der Kompressor drauf ist, liegt das Ding auch wieder inner Schachtel!
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@ stocky & Sadayoshi: Danke, danke!
War aber doch gefragt was am lautesten ist und da ein Video mit einem sehr lauten Wagen gezeigt wurde, da aber keine Daten drin vorkamen, fand ich meine Infos gar nicht mal so doof.MfG
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Hey, der klingt wie meiner!:D:D:D
Hab ne Invidia N1 und ne Berk Testpipe...und das zusammen ist gut für über 130db....das sollte als "laut" reichen!:D
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So, kleiner Zwischenstand. Auto ist ja seit heute wieder ohne kennzeichen und bleibt es bis zum Frühjahr auch. Hab als erstes mal den Kat wieder eingebaut und allein das war schon ein Unterschied wie Tag und Nacht! Bin zwar nur ganz vorsichtig und wenig gefahren, aber da war besonders untenrum wesentlich mehr Leistung da und komischer Weise ist der Benzinverbrauch jetzt auch wieder normal. Vorher kam mir das vor, als würde die Hälfte des Sprits einfach so unverarbeitet hinten rausgepulvert!:D
Werd jetzt erstmal in der "freien" Zeit diese besagten Zusatzanzeigen besorgen und schauen, inwieweit der Wagen jetzt noch ausserhalb der Sollwerte liegt. Hab zum Glück im Freundeskreis ein paar Freaks die sich mit Turbo- bzw- Kompressorumbauten auskennen.
Falls die mir aber da dann auch nicht weiterhelfen können komm ich natürlich gerne auf das Angebot von Andreas zurück!Danke auf jeden Fall schonmal für die vielen Antworten und guten Tipps!
MfG
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Öy! Was soll das denn hier werden!
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Bloß nicht! So weit will ich das bestimmt nicht kommen lassen!! Das ist es ja nun nicht wert!!!
Also, werd jetzt erstmal folgendes machen: (hab mir gestern eh nur 5-Tages-Kennzeichen besorgt und kann daher dann bis zum Frühjahr alles in Ruhe fertig machen)
1. Benzindruck erhöhen
2. Kat wieder einbauen
3. Breitbandlambda und abgastemp. Anzeigen einbauen!...so sollte man das Ding doch dann vernünftig zum Laufen kriegen!;)
MfG
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Werd da morgen mal hinten alles sauber machen, Testpipe gegen den normalen Kat tauschen und mal 100Oktan tanken. Hab mal son bisschen gegoogelt und das könnte, wenn er zu mager ist auf jeden Fall ein Wenig Abhilfe schaffen.
Könnte man nicht einfach auch den Benzindruck sonst noch etwas erhöhen? Dann sollte das mit zu mager doch auch gegessen sein oder?!
...was ich auch gerade so durch zufaöö gesehen habe...normaler Weise wird doch das Pop-Off bzw Bypass-Ventil mit dem Benzindruckregler, bzw einer Druckverbindung durch ein T-Stück verbunden...und das hab ich mal schlauer Weise vergessen. Kann doch auch sein, dass der deshalt nicht den richtigen Druck aufbaut.... -
da is von dem mistwetter eh alles verschmotzt:D
wie muss das denn aussehen wenn er zu mager is?
und ist es richtig, dass sich die abgasanlage auch auf mager oder fett auswirken kann??? fahre ja im moment mit ner testpipe rum....
bin für jeden tipp dankbar!!!
ach ja, vorhin mal batterie abgeklemmt, kerzen angeguckt und eben wieder alles zusammengebaut, angemacht und siehe da, die lampe ist aus...frage nur wie lange;)
mfg -
So stands im Fehlerprotokoll....ich denk aber mal, bei meinem Glück wird es zu mager sein.
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Großes PROBLEM!!!! Heute nach ner halben Stunde fahrt ging die Motorkontrolleuchte an!!!
Zum Glück war aber fast nebenan ein Hondahändler. Da schnell hin und ausgelesen und da kam raus, dass er entweder zu fett oder zu mager läuft. Schätze aber es wird das letztere sein. Kann das nun mit dem Fehler auch daher kommen, dass ich immernoch mit den originalen Zündkerzen gefahren bin und diese ja einen zu hohen Wärmewert haben??? Das führt doch auch zu einer höheren Verbrennungstemp oder!?
Bin gerade echt ratlos.... -
Hatte das Problem bei meinem M3 auch schonmal. Damals waren es die Bremsscheiben!
MfG
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So, heute mal erste Probefahrt gemacht.
Fazit:
-Alles dicht und das beim ersten Anlauf! Bin total stolz auf mich!:D
-Untenrum nicht wirklich ein großer Leistungszuwachs, nur das Kompressorzischen ist immer schön zu hören.
-Aber ab 6000U/min geht so richtig der Punk ab!!!!!! Einfach der Hammer! Da muss man wirklich immer genau auf den Tacho gucken. Und dazu dann noch das Gebrabbel vom Auspuff, einfach nur herrlich.Nur eins macht mich noch ein Wenig stutzig. Nämlich bläst das Pop-Off-Ventil nicht ab....Ich glaub ja so langsam, dass ich das noch nicht so richtig angeschlossen habe....Kann mir das mal einer genau erklären wie das genau "verkabelt" sein muss?
MfG
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Hehe, das hab ich mir gestern Abend auch so gedacht, dass das ja passend zu weihnachten ist!:D
Leistungsmessung würd ich auf jeden Fall genre machen,da ich ja auch schon eine Eingangsmessung gemacht hab, nur leider ist der Prüfstand auf dem ich das gemacht habe "nur" bis 320PS zugelassen und die wollen mich mit dem Ding dann da nicht mehr rauflassen weil se so auch schon extrem Probleme mit Wheelspin auf der Rolle hatten. Naja, werd ich mir hier in der näheren Umgebung mal nen anderen suchen müssen....
Im Moment ist da nur das Comptech Zusatzsteuergerät zwischengeschaltet. Werd mal gucken wie sich das so damit fahren lässt, bzw. wie da die Werte sind, sprich zu mager oder zu fett und wie überhaupt die Leistungsausbeute ist!;)
Eingestellt sollen 0,5 bar sein. Hab irgendwo mal gelesen, dass das noch recht "Motorschonend" für den S2000 sein soll. -
So, es ist vollbracht! Es lebt!:D
Zwei Tage Arbeit haben ausgereicht und der SC-S schnurrt wie ein Kätzchen![Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/9500/img0573c.jpg]
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So, endlich gings heute dann mal los mit dem eigentlichen Umbau!!! Hat ja auch echt lange genug gedauert bis ich dann endlich mal die richtige Riemenscheibe mein Eigen nennen konnte!:D
Als erstes mal die Haube runter und die Frontschürze abgenaut.
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Dann beide Lüfter und den Kühler raus.
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Als nächstes mussten dann Gewinde in die Riemenscheibe gemacht werden. Da ich nicht mit dem Ausbau rumexperimentieren wollte musste das halt alles im eingabuten Zustand gemacht werden.
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Dann noch schnell die neuen Aluumlenkrollen drauf.....
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Halteplatten angebaut und schon konnte die Kompressorschnecke drauf...
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...und schon wars dann auch wieder 22Uhr....morgen gehts dann weiter.
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Foto kann ich morgen mal machen. Die Folie kriegt man eigentlich in jedem Baumarkt.;)
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Hab auch schonmal gehört, dass der Kleber der Folie das Plastik angreifen würde....ob das nun stimmt sei mal dahingestellt!
Hab bei mir auf jeden Fall eine selbsthaftende Folie drauf.MfG
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@ Yilly: Hast Pn