Beiträge von haraldo
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Original von Sunrider
Bekomme ich ein der von dir genannten im normalen Handel?Besonders empfehlen kann ich folgendes:
Mit der Kundenbetreuung dieser Firma habe ich extrem gute Erfahrungen gemacht!!!
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Original von nick
Leider das falsche Mittel, weíl das BMW Mittel für ein Stoffverdeck ist und damit nicht das bevorzugte Mittel für das Kunststoffverdeck des Honda S2000.Für Deinen Z3 sicher das ideale Mittel.
Für den S: Renovo Verdeckpflege, Raggtopp für Vinylverdecke oder 303 Aerospace Protectant oder Vinylex.
Viele Grüße,
NickKann ich zu 100% bestätigen, allerdings ist da außerdem noch der Verdeck-Reiniger von Porsche, der extra auch für Vinyl-Verdecke bestimmt ist und den es eigentlich in jedem Porsche-Zentrum geben sollte.
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Königlich Bayerischer Beamter
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Ich habe seit einem Jahr ein TomTom Go 710, seit September mit nachgerüsteter TMC-Antenne.
Das TMC ist absolut der letzte Scheiß, kostet stolze 89,- EUR, man hat einen völig üblen Kabelsalat im Auto (das 1,5 m lange Scheibenkabel darf man nicht aufwickeln, sondern muß es der ganzen Länge nach an der Windschutzscheibe oder auf dem Armaturenbrett befestigen) und die meiste Zeit bekommt man trotzdem keinen akzeptablen Empfang. Daher: davon Finger weg!!!
Aber mit dem Grundgerät bin ich dafür mehr als zufrieden. Bedienbarkeit, Display, Schnelligkeit der Routenberechnung, Ortung und Kartenmaterial sind meiner Meinung nach 1A. Ich kann das Gerät nur wärmstens weiterempfehlen.
Mein Vater hat vor ein paar Monaten ein TomTom Go (das alte Auslaufmodell) für 189,- EUR gekauft. Das ist grundsätzlich zwar auch nicht schlecht, hat aber noch den kleinen 4:3-Bildschirm und ist ansonsten recht klobig.
Ich würde auf jeden Fall darauf achten, ein TomTom mit dem großen 4-Zoll-Bildschirm im 16:9-Format zu kaufen, weil da einfach die Ablesbarkeit und Übersichtlichkeit schon besser sind. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wo bei diesen Geräten dann die Preise anfangen. Meines hat seinerzeit 499,- EUR gekostet, dafür ist aber auch ganz Westeuropa auf der SD-Karte. Mittlerweile dürften die Preise wohl auch deutlich gefallen sein und wenn einem die Deutschlandkarte reicht, könnte es evtl. mit 200,- EUR oder knapp darüber auch schon hinkommen.
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Äääähhh... leider vertippt: es sind natürlich Bridgestone Potenza RE 050 (die ganz normalen serienmäßigen halt). SORRY!!!
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Ich würde eher die Grünen verbieten oder in den unvergeßlichen Worten des unvergeßlichen Mehmet Scholl:
Hängt die Grünen, so lange es noch Bäume gibt!
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Original von Sunrider
Keine elektr. Verdeck? 230km/h ENDE? Klappern und Rütteln während der Fahrt....?!?!?!
Kein Wunder, dass es die "Dinger" schon neu unter 30.000EURO gibt....Ich gebe Dir zwar völlig recht, allerdings scheint sich das nicht unbedingt negativ auf die Verkaufszahlen des GT auszuwirken: ich war letzte Woche mal in meinem Urlaub bei Opel, um eine GT-Probefahrt rauszuschinden. Der örtliche Opelhändler macht dies aber nur unter folgenden Konditionen: 100 Euro pro Fahrt (maximal 100 km), wobei das Geld beim Kauf eines GT dann großzügigerweise auf den Kaufpreis angerechnet wird!!!
Ich habe solche Bedingungen eigentlich noch nie erlebt und daraufhin auch schnell wieder das Interesse an der ganzen Sache verloren, aber Opel scheint sich so ein kundenunfreundliches Verhalten wohl problemlos leisten zu können, denn die Lieferzeit beim GT liegt nach Aussage des Händlers, bei dem ich war, bei "mindestens 1 Jahr".
Würde mich echt interessieren, was man in 2-3 Jahren in den Opel-Foren lesen kann von Leuten, die den GT erst einmal blind gekauft haben, ohne ihn vorher zu testen (von denen soll es jede Menge geben) und sich danach wundern, was sie sich für eine Gurke ins Haus geholt haben. Aber wenigstens hat er ein sehr schönes Design...
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Original von Peter64
Apropo Kreisel, den haben wir auch gemacht, LEIDER durfte ich den nur mit VSA fahren, und hier war ich doch überrascht, der 2006er S geht da ganz klar über die Vorderräder. Einfach runter vom Gas und der zieht sich wieder in die Fahrbahn rein. Was die leider nicht hatten war ne Schleuderplatte, den das hätte mich am meisten interessiert, was tut wenn das Heck kommt....
Und Slalom im nassen hatten die leider auch nicht, hier würde ich aber davon ausgehen das trotz VSA das Heck kommt, die Frage ist nur, kann das dann das VSA noch stabilisieren. (Bei meiner S Probefahrt hatte ich ja so eine Situation, zum Glück hat sich der Wagen wieder gefangen, oder ich habe ihn gefangen)Aber ich hab ja noch n ADAC Gutschein, den werde ich in ein Intensiv Fahrsicherheitstraining stecken, besser ist das.
Ich war bislang zweimal beim ADAC-Perfektionstraining im Fahrsicherheitszentrum Augsburg mit zwei verschiedenen S 2000 und muß schon sagen, die Unterschiede waren gewaltig, aber genauso wie eigentlich von der Logik her zu erwarten:
MJ. 2002 mit Potenza S 02 (Profil stark abgefahren):
Auf der Schleuderplatte nur am Kreiseln. Mit mehr Glück als Verstand konnte ich mein Auto bei maximal einem von 10 Versuchen wieder abfangen. Auch bei Kurven- bzw. Slalomfahrt im Nassen war man ständig mehr als gefordert. Aber gerade bei der Kurvenfahrt mit nassem Untergrund hat das sehr gut kontrollierbare Übersteuern schon einen Riesenspaß gemacht. Auf trockener Strecke war ich sowieso der Kronprinz:D (König war leider einer in einer Elise.. )MJ 2005 mit Potenza RE 040 (Profil so gut wie neu):
Plötzlich hat man auf der Schleuderplatte eine echte Chance! Das Auto ist auch ohne VSA viel sicherer abgestimmt, reagiert im Vergleich zum 2002er Modell geradezu zahm, neigt allerdings auch recht stark zum Untersteuern und hat auf trockenem Untergrund meines Erachtens auch weniger Grip.Fazit: Der Fun-Faktor ist bei der neuen Abstimmung zwar etwas eingeschränkt, allerdings zugunsten einer viel größeren Sicherheit. Ich würde daher jederzeit wieder meinen alten S 2000 gegen den neuen eintauschen.
Mir ist im übrigen natürlich auch bewußt, daß beim 2002er Modell mit neuen Reifen im Nassen sicherlich schon wesentlich bessere Ergebnisse drin gewesen wären, aber ich glaube, an der Grundtendenz hätte sich trotzdem nicht viel geändert.
Besonders beeindruckend fand ich übrigens folgendes: außer mir und der Elise waren alle anwesenden Autos mit ESP ausgerüstet. Solange das System an war, sind die völlig souverän über die Schleuderplatte. Die Fahrer konnten mit einer Hand in die gewünschte Richtung lenken und haben sich über unsere andauernden Kreisel nur noch schlapp gelacht. Aber sobald das ESP aus war (das hat der Instruktor aus Demonstrationszwecken auch verlangt), sind die praktisch ALLE genauso extrem durch die Gegend gekreiselt, auch Autos, bei denen man es eher nicht erwartet (zB Audi A4 Kombi oder VW Passat). Am besten (d.h. problemlosesten) war bei ausgeschaltetem ESP immer ein 5er BMW, wobei ich nicht weiß, ob der Fahrer so gut war, oder das Auto so gut abgestimmt, oder ob sich da nicht einfach das ESP im Krisenfall auch eigenmächtig wieder einschaltet.
Interessant war übrigens auch, wie die Elise beim Bremsen (ohne ABS) auf dem Belag mit unterschiedlicher Griffigkeit (eine Hälfte simulierter "Schnee", eine Hälfte trockener Aphalt) durch die Gegend gerutscht ist. Wenn man sich nun auch noch vorstellt, daß so ein Auto auch keinen Airbag oder über den Gurt hinausgehende sonstige Sicherheitsausstattungen hat, möchte man eine solche Situation in echt nicht unbedingt erleben. Trotzdem ist es für mich immer noch ein echtes Traumauto, aber man darf halt wohl wirklich nur im Sommer auf trockener Straße fahren...
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Original von Peter64
ich bin mit "Auf dem Highway ist die Hölle los" oder dieser Truckergeschichte (ich komm ums verrecken nicht auf den Titel) großgewordenEin ausgekochtes Schlitzohr (Smokey and the Bandit)? Convoy?
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Ich habe/hatte seit 4 Jahren Alu-Fußmatten in meinen bisherigen zwei S 2000 und bin sehr zufrieden.
Es mag schon sein, daß sie für die meisten etwas prollig rüberkommen , aber ich finde, daß sie eigentlich optisch ganz gut zu dem sonstigen Alu-Look im Innenraum (Schalthebel, Radioklappe, Türgriffe etc.) passen. Auch sind sie, wie hier schon mehrfach festgestellt wurde, extrem robust und leicht zu reinigen.
Ich habe meine übrigens bei TSS-Tuning gekauft (http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html -> Innenausstattung -> Race Floor). Die sind zwar nicht ganz billig, passen aber von den Abmessungen her ausgezeichnet, verrutschen daher auch bei heftigeren Fahrmanövern keinen Millimeter und beschädigen deshalb wohl auch nicht den "Teppich" darunter (sofern man den komischen hellroten Plüsch-Flausch, der wohl auch ganz gut in einen Schwulen-Puff passen würde, überhaupt so bezeichnen kann ).
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Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Tips!!!!
Ich bin grundsätzlich auch sehr mit den Sonax-Produkten zufrieden und vor allem die Idee des Auftragens mit dem Schwamm (anstatt Spray) erscheint mir sehr sinnvoll, vor allem, wenn - wie hierzulande - meistens mehr oder weniger starker Wind weht...
Der Sonax-Verdeckimprägnierer scheint mir aber doch eher nur für Textilverdecke gedacht zu sein, nicht für Vinyl. Siehe hier: http://www.sonax.de/sonax-d/ka…at=14&show_product=310100
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Hallo zusammen!
Es gab ja bereits mehrere Threads zum Thema Verdeckmaterial, die ergeben haben, daß das Verdeck des S 2000 aus Vinyl in Textiloptik besteht.
Bedeutet das nun, daß man das Verdeck nicht imprägnieren kann bzw. muß???
Ich habe nämlich schon mehrmals bei ATU und anderen Läden gesucht, aber dort gibt es Imprägniersprays nur für Stoff-Verdecke.
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Sieht super aus! Kann man die beiden T-Shirts bei Dir erwerben oder muß man sie selbst importieren???
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Original von gabor_c
Hallo allerseits,kurzes feedback:
es haben sich drei leute hier aus dem forum angemeldet,
Stephan G.
sigi74
S DriverPasst den anderen Interessenten das Datum nicht, oder wieso meldet sich niemand an?
Grüsse und schönen Abend
GaborDer Termin ist für mich leider tatsächlich etwas ungünstig. So 2-3 Wochen später wäre mir wesentlich lieber, denn grundsätzliches Interesse besteht weiterhin (sorry )
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Ich oute mich hiermit als königlich (?) bayerischer Beamter, der dienstlich selbstverständlich brav einheimische Fabrikate fährt (BMW, VW, Ford), aber privat doch lieber etwas Spaß haben will...
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Vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Antworten!!!
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Ich habe mir seit einiger Zeit angewöhnt, in Situationen, auf die man sich einstellen kann (Tempolimits, Ortseingang, rote Ampel etc.) möglichst nicht mehr zu bremsen, sondern nur durch Zurückschalten und Ausnutzen des Motorschleppmoments das Tempo zu reduzieren.
Der angenehme Effekt dabei ist ja, daß man dann, wenn man wieder beschleunigt, gleich einen günstigeren Gang eingelegt hat und außerdem werden auch die Felgen nicht so schnell durch Bremsstaub dreckig
Jetzt allerdings meine Frage: kann sich das, auch wenn man sich nicht verschaltet und dadurch den Motor überdreht, vielleicht auf Dauer doch irgendwie schädlich auf den Motor, das Getriebe o.ä. auswirken???
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Original von Haraldo
Ich würde auch gerne mitmachen, allerdings lieber erst ab Mai. Ich war bereits einmal über den ADAC in Bitburg und bin immer noch restlos begeistert.Das sollte natürlich "Boxberg" heißen
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Ich würde auch gerne mitmachen, allerdings lieber erst ab Mai. Ich war bereits einmal über den ADAC in Bitburg und bin immer noch restlos begeistert.
Eventuell kann man ja bei der Gelegenheit auch das High-Speed-Oval nutzen?