ZitatAlles anzeigenOriginal von Los Eblos
Okay
Ich denke:
1.
Motoren streuen zuweilen nicht grad wenig. Haben Dynodays gezeigt. Man sollte aber davon ausgehen, dass Honda Deutschland geprüfte Autos raus gibt. Ob Streuung hier wirklich eine Rolle spielte...2.
2000er hat 16", 2005er hat 17". Also zum einen rotierende Masse, aber auch andere Reifen. Der S02 ist warm gefahren bissl n anderes Gripkaliber als der RE050, meine ich. Sowas kann sich sich beim Anfahren äußern.Wobei man, wenn man haargenau sein will, mal die Messbedingungen betrachten muss. Aussentemp, Asphalt-Temp, Luftdruck. Denn diese Parameter sind auch bei Sport Auto nicht ständig gleich.
Ich finde aber solche Zahlen sind sowieso Schall und Rauch.
Gibt wichtigere Attriute als 0-100.
Ich würde mich hier absolut anschließen, vor allem der Ziffer 2.!
Ich hatte früher ein 2002er Modell mit 16" und das ging subjektiv (ohne daß ich es jemals nachgemessen hätte) in der Beschleunigung, aber auch in der Höchstgeschwindigkeit, um einiges besser als mein aktuelles 2005er Modell mit 17". Trotzdem ist mir der 2005er lieber, denn mit dem überarbeiteten Fahrwerk und den breiteren Reifen mit besserem Naßgrip fährt er sich alles in allem schon deutlich sicherer als der alte.