Dabei war der alte Supra von vor 20 Jahren (4. Generation) echt schön!!!
Heute würde Al Bundy fragen: "Wer hat denn den neuen Supra designt? Stevie Wonder???"
Dabei war der alte Supra von vor 20 Jahren (4. Generation) echt schön!!!
Heute würde Al Bundy fragen: "Wer hat denn den neuen Supra designt? Stevie Wonder???"
Vibram five fingers
![]()
Bestes Fahrgefühl seit langem.
Würde ich auch sofort unterschreiben, obwohl ich als Alternative auch die Puma Racer im Ferrari-Look habe.
Vor ein paar Monaten war in der "autozeitung" ein Test von mehreren hochoktanigen "Premium"-Benzinsorten. Das Ergebnis war, daß das doch nicht alles Marketing-Voodoo der Tankstellen-Ketten zu sein scheint, um den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern daß die diversen Additive tatsächlich den Motor reinigen.
Seitdem tanke ich auch immer V-Power und Ähnliches. Bei den 5.000 km, die ich durchschnittlich pro Saison fahre, ruiniert mich das nicht und ich bilde mir zumindest ein, meinem Schätzchen etwas Gutes zu tun...
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrifft "Oldtimer Markt" ist eine Kaufberatung für den S2000 drin.
Gut geschrieben, ein kleiner Fehler (Zylinder mit eingezogenen Molybdänlaufbuchsen) und kein Wort zu Steuerkettenspanner /Antriebswellenproblematik.Ansonsten wird er gelobt was das Zeug hält. Also, fein und nett zu lesen und zu haben.
Danke für den Tip! Habe ich mir heute sofort gekauft (die Zeitschrift, weil das Auto habe ich ja schon lange ). Ist ja wirklich eine einzige seitenlange Lobeshymne!
Außerdem sind das ja eigentlich nur die Preisvorstellungen der Anbieter. Ob die das auch dann bekommen, steht auf einem anderen Blatt.
Trotzdem ist es schön, so eine Entwicklung zu verfolgen, auch wenn ich selber nie auf den Gedanken käme, mein 2005er Modell herzugeben (obwohl mich mein Honda-Händler jedes Jahr bei der Inspektion diesbezüglich immer wieder aufs Neue anbaggert...)
Mir auch, sowohl das Außendesign sowie das Armaturenbrett. Nur würde ich bei letzterem wohl vor lauter Ablenkung ständig Crashes bauen...
Geiles Auto! Ist das eigentlich ein Targa-Top?
Hatte ich auch schon. Aber die hier finde ich noch besser, vorausgesetzt natürlich, man nutzt eine magnetische Handyhülle: https://www.amazon.de/gp/product/B01…e?ie=UTF8&psc=1
Hält bombenfest, selbst auf kurvigen bzw. holprigen Straßen.
Ich stimme dem voll zu. Ein Caterham mit gerade einmal gut 120 PS fühlt sich auf der Landstraße bei Tempo 100 schneller und intensiver an als ein Porsche Turbo mit 250 auf der Autobahn. Dementsprechend ist man als Fahrer aber auch viel konzentrierter, gerade auch weil man weiß, daß man im Ernstfall auf das ganze Unterstützungs-Gedöns verzichten und potentielle Probleme ganz alleine in den Griff bekommen muß. Diese Art von Autofahren kommt mir deshalb auch wesentlich "sportlicher" vor als blind Tempo zu bolzen in einem Auto, das größtenteils alleine fährt. Und unser S 2000 ist meines Erachtens schon näher am Caterham dran als am Porsche.
Dennoch muß man objektiv einfach anerkennen, daß sich in den letzten 10 - 15 Jahren bei der technischen Entwicklung extrem viel getan hat. Wenn man sich z.B. alte Tests in der "sportauto" anschaut, stellt man fest, daß der S 2000 Anfang der 2000er mit der (oft wesentlich teureren) damaligen Konkurrenz von Porsche Boxster, Audi TT, BMW Z3 oder Mercedes SLK ganz locker mithalten konnte und mit irgendwelchen GTIs, Opel GTs oder GSIs geradezu den Boden aufgewischt hat. Heute dagegen fahren selbst Autos á la Polo GTI vergleichbare Rundenzeiten und einem Golf GTI, einem Hyundai i30 N oder einem Renault Megane RS kann man z.B. auf der Nordschleife nur noch mit dem Ofenrohr hinterherschauen. Es ist echt der Wahnsinn, was sich in der Zwischenzeit bei der Fahrwerks- und vor allem Reifentechnik getan hat. Unser S 2000 wird halt doch mehr und mehr zu einem Oldie.
Aber trotzdem - oder gerade deswegen: hergeben möchte ich ihn NIE!!!
Danke für die schnelle Antwort! Das bestätigt meine Theorie, denn das wäre ja dann etwas weniger als vorgesehen, denn an sich sollen ja 2,2 bar rein.
So, ich habe jetzt meine Michelin Pilot Sport 4 drauf und gleich die nächste Frage: die haben ja mit 91 (Vorderachse) bzw. 95 (Hinterachse) einen viel zu hohen Tragfähigkeitsindex für unser leichtes Auto. Kann sich das irgendwie negativ auf Grip bzw. Handling auswirken und falls ja, kann man was dagegen unternehmen (z.B. Luftdruck etwas reduzieren oder so)?
Also ich finde Evoque (vor allem den 3-Türer) absolut geil! Nur leider etwas teuer...
Vielleicht ist das ja der rosa-ne von "Suki" aus "The Fast and the Furious 2"...
Vielen Dank für die Info!!! Dann ist meine Entscheidung ja jetzt endgültig gefallen...
Was halten die Experten eigentlich von dem Michelin Pilot Sport 4 EL (d.h. Straßenversion, NICHT "Cup")? Der hat schon diverse Vergleichstest gewonnen (z.B. in der SportAuto 4/17), weil er sowohl im Trockenen als auch im Nassen sehr gut zu sein scheint.
(Ich brauche zum Beginn der neuen Saison wieder einen Reifensatz und liebäugle daher mit diesem Reifen)
Hier (= Tirol) hat es heute auch ganz gut geschneit, aber das Video ist ja der absolute Hammer!
Ich finde ehrlich gesagt momentan das neue "Forza Motorsport 7" auf der Xbox One X mit Abstand am geilsten: hunderte von Sportwagen in nativem 4k UHD mit HDR!
"McLaren Honda F1"???
Ich habe seit Sommer diese Halterung (https://www.amazon.de/gp/product/B01…e?ie=UTF8&psc=1) und bin damit sehr zufrieden.