Was kostet so ein Gutachten denn in etwa?
LG, Alex
Habe im Juni eins von der DEKRA machen lassen (das will meine Versicherung, die HUK, so). Hat 230 EUR gekostet.
Was kostet so ein Gutachten denn in etwa?
LG, Alex
Habe im Juni eins von der DEKRA machen lassen (das will meine Versicherung, die HUK, so). Hat 230 EUR gekostet.
Erstzulassung Mai 2005 (neu). Bisher ca. 78.000 km (nur März bis Oktober, fast nur trockenes Wetter, fast keine Rennstrecke, vorrangig Überlandverkehr, dabei lieber Landstrasse statt Autobahn).
Bisher keinerlei Probleme oder Defekte irgendwelcher Art. Nur die üblichen Wartungen und Inspektionen laut Serviceplan. ![]()
![]()
![]()
Wenn dus Dougdemuo ärgerlich findest schau mal Mo vlogs oder Shmee150 die sind um Welten schlimmer.
Das lasse ich dann wohl lieber...
Wird vermutlich eine Generationenfrage sein, aber mein Ding sind eher Clarkson, Hammond und May. Von denen gibt es auch ein paar nette S-2000-Videos. ![]()
Inhaltlich sehr interessant. Wenn nur der Typ nicht so eine unglaubliche Nervensäge wäre... ![]()
Naja, da wäre mir ein Vergleich bei Best Motoring lieber gewesen. So ganz kauf ich denen das nicht ab, dass der Civic den LC mit über 100 PS weniger auf Ebisu East am finalen Berg einfach stehen lässt. Top Gear ist halt mehr Unterhaltung, cool gemacht ist das Video auf alle Fälle.
Ohne Clarkson, Hammond und May ist leider der Unterhaltungswert extrem gesunken. Mit dem klassischen "Top Gear" der vorherigen 15 Jahre hat das leider überhaupt nichts mehr zu tun. Dafür gab es zumindest als teilweisen Ersatz "The Grand Tour", aber die wurde ja bekanntlich leider auch schon wieder eingestellt.
Aber das spezielle Video ist tatsächlich wirklich cool und aufwendig gemacht.
Hat ja sogar eine Windschutzscheibe, nicht so wie der, den Jeremy Clarkson seinerzeit gefahren ist... ![]()
Hatte ich vor einigen Jahren mal. War prinzipiell erstaunlich stabil, aber als direkt kurvenfest konnte man es letztlich nicht bezeichnen.
Ein supergeniales Auto! Hätte ich das Geld gehabt, dann hätte ich mir sicher auch einen gekauft! ![]()
Die Farbe außen ist o.k. Der Rest??? ![]()
Ich gehe seit 2002 zu Honda Jäger nach Wernberg-Köblitz (bei Weiden/Oberpfalz). Hatte da noch nie Grund zur Unzufriedenheit.
im SPON wurde einmal ein Tempolimit von 180 gefordert. Ich finde das eine gute Idee.
In Boxberg auf der Bosch-Teststrecke, auf der (zumindest früher) immer wieder ADAC-Rennstrecken-Trainings abgehalten wurden, war vor der Steilkurve auch immer ein "Tempolimit 200"-Schild. Damit könnte ich auf der Autobahn durchaus auch leben... ![]()
Ein wie ich finde recht ausgewogener Artikel zum Thema "für und wider Tempolimit": https://www.nzz.ch/wirtschaft/ist…rten-ld.1538891
(hoffentlich nicht hinter einer Bezahl-Schranke versteckt).
Allmählich gibt es die ersten Tests, z.B.
https://www.nzz.ch/mobilitaet/aut…taet-ld.1540033
Und im aktuellen Heft der "autozeitung" ist auch ein Test vom Honda e.
Absolut cool! ![]()
Wobei mir der Honda e auch extrem gut gefällt, mit seinem Retro-Styling außen, den supermodernen Anzeigen innen, Heckantrieb (in einem Kleinwagen für die Stadt) und super agil mit einem winzigen Wendekreis. Natürlich viel zu teuer, aber das gehört anscheinend bei einem e-Auto als Selbstverständlichkeit mit dazu.
Wenn mein S 2000 im Sommer wieder zur Inspektion und zum TÜV muß, hoffe ich jedenfalls darauf, einen e als Leihwagen zu bekommen. Bin echt gespannt, wie der sich in echt fährt.
Cool ist vor allem der Navi-Bildschirm.
Was fahrt ihr dann so über den Winter?
Einen roten Mazda CX-3. Hat zwar nur 150 PS, sieht aber cool aus, hat Allrad (wichtig im Winter im Allgäu) und hat wenigstens keinen dieser heutzutage so beliebten 1-Liter-3-Zylinder-Turbomotoren, sondern einen wirklich ordentlichen 2-Liter-Vierzylinder-Saugmotor.
Ja, leider schon seit vorletztem Wochenende... ![]()
Jetzt heißt es bis März durchhalten! ![]()
https://www.t-online.de/digital/intern…-kontrolle.html
Ist da jemand dabei? Wobei es in unserem Fall wohl eher heißen müßte: Fridays for Drehzahl!
Ist doch positiv, er speichert Kohlenstoff. So, wie der Wald..."
![]()
![]()
![]()