Ich gehe seit 2002 zu Honda Jäger nach Wernberg-Köblitz (bei Weiden/Oberpfalz). Hatte da noch nie Grund zur Unzufriedenheit.
Beiträge von haraldo
-
-
im SPON wurde einmal ein Tempolimit von 180 gefordert. Ich finde das eine gute Idee.
In Boxberg auf der Bosch-Teststrecke, auf der (zumindest früher) immer wieder ADAC-Rennstrecken-Trainings abgehalten wurden, war vor der Steilkurve auch immer ein "Tempolimit 200"-Schild. Damit könnte ich auf der Autobahn durchaus auch leben...

-
Ein wie ich finde recht ausgewogener Artikel zum Thema "für und wider Tempolimit": https://www.nzz.ch/wirtschaft/ist…rten-ld.1538891
(hoffentlich nicht hinter einer Bezahl-Schranke versteckt).
-
Allmählich gibt es die ersten Tests, z.B.
https://www.nzz.ch/mobilitaet/aut…taet-ld.1540033
Und im aktuellen Heft der "autozeitung" ist auch ein Test vom Honda e.
-
Absolut cool!

Wobei mir der Honda e auch extrem gut gefällt, mit seinem Retro-Styling außen, den supermodernen Anzeigen innen, Heckantrieb (in einem Kleinwagen für die Stadt) und super agil mit einem winzigen Wendekreis. Natürlich viel zu teuer, aber das gehört anscheinend bei einem e-Auto als Selbstverständlichkeit mit dazu.
Wenn mein S 2000 im Sommer wieder zur Inspektion und zum TÜV muß, hoffe ich jedenfalls darauf, einen e als Leihwagen zu bekommen. Bin echt gespannt, wie der sich in echt fährt.
-
Cool ist vor allem der Navi-Bildschirm.
-
Was fahrt ihr dann so über den Winter?

Einen roten Mazda CX-3. Hat zwar nur 150 PS, sieht aber cool aus, hat Allrad (wichtig im Winter im Allgäu) und hat wenigstens keinen dieser heutzutage so beliebten 1-Liter-3-Zylinder-Turbomotoren, sondern einen wirklich ordentlichen 2-Liter-Vierzylinder-Saugmotor.
-
Ja, leider schon seit vorletztem Wochenende...

Jetzt heißt es bis März durchhalten!

-
https://www.t-online.de/digital/intern…-kontrolle.html
Ist da jemand dabei? Wobei es in unserem Fall wohl eher heißen müßte: Fridays for Drehzahl!
-
Ist doch positiv, er speichert Kohlenstoff. So, wie der Wald..."

-
-
Schade, daß ich kein Schweizer bin (nicht nur deswegen)...

-
Dabei war der alte Supra von vor 20 Jahren (4. Generation) echt schön!!!
Heute würde Al Bundy fragen: "Wer hat denn den neuen Supra designt? Stevie Wonder???"
-
Vibram five fingers
Bestes Fahrgefühl seit langem.Würde ich auch sofort unterschreiben, obwohl ich als Alternative auch die Puma Racer im Ferrari-Look habe.
-
Vor ein paar Monaten war in der "autozeitung" ein Test von mehreren hochoktanigen "Premium"-Benzinsorten. Das Ergebnis war, daß das doch nicht alles Marketing-Voodoo der Tankstellen-Ketten zu sein scheint, um den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern daß die diversen Additive tatsächlich den Motor reinigen.
Seitdem tanke ich auch immer V-Power und Ähnliches. Bei den 5.000 km, die ich durchschnittlich pro Saison fahre, ruiniert mich das nicht und ich bilde mir zumindest ein, meinem Schätzchen etwas Gutes zu tun...
-
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrifft "Oldtimer Markt" ist eine Kaufberatung für den S2000 drin.
Gut geschrieben, ein kleiner Fehler (Zylinder mit eingezogenen Molybdänlaufbuchsen) und kein Wort zu Steuerkettenspanner /Antriebswellenproblematik.Ansonsten wird er gelobt was das Zeug hält. Also, fein und nett zu lesen und zu haben.
Danke für den Tip! Habe ich mir heute sofort gekauft (die Zeitschrift, weil das Auto habe ich ja schon lange
). Ist ja wirklich eine einzige seitenlange Lobeshymne! 
-
Außerdem sind das ja eigentlich nur die Preisvorstellungen der Anbieter. Ob die das auch dann bekommen, steht auf einem anderen Blatt.
Trotzdem ist es schön, so eine Entwicklung zu verfolgen, auch wenn ich selber nie auf den Gedanken käme, mein 2005er Modell herzugeben (obwohl mich mein Honda-Händler jedes Jahr bei der Inspektion diesbezüglich immer wieder aufs Neue anbaggert...)
-
-
Mir auch, sowohl das Außendesign sowie das Armaturenbrett. Nur würde ich bei letzterem wohl vor lauter Ablenkung ständig Crashes bauen...
-
Geiles Auto!
Ist das eigentlich ein Targa-Top?