30 Jahre Honda NSX
-
-
Ein supergeniales Auto! Hätte ich das Geld gehabt, dann hätte ich mir sicher auch einen gekauft!
-
Mir haben 1 Jahr Besitz damals gereicht!
Die Angaben in dem Bericht kann ich auch nicht nachvollziehen.
Verbrauch 9-10 Liter?
Höchstens bei konstant 100, ich bin wirklich kein Raser, aber 12L durften es schon sein, was absolut noch i.O. ist.Wartungskosten wie ein Civic und jeder Honda Händler traut sich ran?
Da habe ich nun auch ganz andere Erfahrungen gemacht!
Die NSX wurden damals wie heute nur von wenigen Honda Händlern verkauft und gewartet, hier eine Werkstatt zu finden,
die Ahnung hat - schwierig!
Die Preise? Reden wir lieber nicht darüber, Teilepreise können bei Porsche nicht viel teurer sein..
Klima-Bedienteil war kaputt - 2.300,- € neu bei Honda...noch Fragen?
Und ja, die Audioanlage hatte bei mir auch Aussetzer - Preis habe ich da aber nicht angefragt.Mein Toyota MR2 W2 3.0 V6 hat mir einfach mehr Spaß gemacht ohne das Kostenrisiko beim NSX.
Den S2000 finde ich wesentlich handlicher bei quasi gleichen Fahrleistungen bei 1L weniger Hubraum.Also, seit stolz auf euren S und glaubt nicht, der NSX würde den Fahrspaß steigern!
-
Bin den NSX ja auch schon mal gefahren, sogar als NSX-R.
Der S macht mir aber mehr Spass.
Vielleicht ist der NSX einfach nur zu lange uebersetzt.Aber ein schoenes Auto ist es allemal!
Halt trotzdem eine Ikone. -
In memoriam AYRTON SENNA (*21.03.1960 - 01.05.1994)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schönes Video
-
... und schönes Auto.
-
Ihr vergleicht hier Äpfel und Birnen. Vergleicht den NSX mit Fahrzeugen aus den frühen 90er. Das erste Auto mit Alu Carrosserie, DOHC VTec, 8000U/M, Alu Motorblock, PGM-FI usw.
Das waren zu der damaligen Zeit die Merkmale des NSX und können sicher nicht mit dem S2k verglichen werden, der rund 10 Jahre später auf den Markt gekommen ist -
Die NSX wurden damals wie heute nur von wenigen Honda Händlern verkauft und gewartet
Bei uns in der Schweiz gab es damals B Händler, A Händler und NSX Händler. Nur die NSX Händler durften den NSX verkaufen und warten.
Sie benötigten auch einen speziellen Showroom -
Bei uns in der Schweiz gab es damals B Händler, A Händler und NSX Händler. Nur die NSX Händler durften den NSX verkaufen und warten.Sie benötigten auch einen speziellen Showroom
Das ist auch meine Info
-
Ich durfte vor einigen Jahren in der “Garage“ des früheren Chefs Honda Schweiz dessen Sammlung bewundern. Anscheinend war er irgendwie mitbeteiligt, dass der NSX entstanden ist, zumindest in der damaligen Spezifikation. Das Bild zeigt eine originale Rohkarosserie des NSX, welche er sich als nettes Dekoelement an die Decke gehängt hat
-
Anscheinend war er irgendwie mitbeteiligt, dass der NSX entstanden ist
Das ist korrekt. Ohne ihn hätte es den NSX nie so gegeben