Sagt mal, wollt Ihr bei dem herrlichen Wetter nicht auch mal nen bißchen Euren S bewegen?
Für alle sonstigen ungeduldigen: weitere Bilder kommen frühsten am Dienstag, den 17.05.2005 um 18.00 Uhr!
Grüße
Oliver
Beiträge von oliver_k
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Was ist denn jetzt mit dem Treffen?
Wäre in einer Stunde und das Wetter sieht jetzt auch nicht sooo schlecht aus!
Grüße
Oliver -
venes_c schrieb am Sun, 15 May 2005 10:08
Los, lass es Dich überkommen...
Ja, ja!
Muß doch erstmal ein paar Bilder machen bevor ich sie hier posten kann! -
Leider sieht man im eingebauten Zustand nur noch soviel wie im zweiten Bild, nämlich das Hitzeschild!
Aber das ist ja auch eine schöne Fläche zum Putzen!
Wichtig ist, daß man vor dem ersten Starten die ganzen Fingerabdrücke mit z.B. Waschbenzin abwäscht. Sonst brennen die sich ein und da wird wohl auch kein NXT mehr was ausrichten können! roll:
Wenn es mich nochmal überkommt werde ich noch ein paar Bilder im eingebauten Zustand posten!
Grüße
Oliver -
jimmy_a schrieb am Sat, 14 May 2005 22:21
Deine Beschreibung vom mehr Drehmoment, ist genau wie bei mir, mit der Capristo-Anlage. Ich werde mir mal John`s G-Meter ausleihen, und testen, ob es bei mir schneller ist bei ca.8000 U/min zu schalten.
Weil oben kommt echt fast nix mehr (gefühlsmässig)
Ich habe aber nicht geschrieben, daß meiner jetzt obenrum nicht mehr zieht!
Er hat wohl untenrum zugelegt.
Die zwei, drei Mal wo ich ihn gestern nach 180% Spitzkehren bis 9000 ausgedreht hatte konnte ich im obersten Drehzahlbereich eigentlich keinen Leistungsverlust feststellen. -
Hat ja auch keine 5 Jahre Garantie!
Bei meinem kannste dann mit ELV regen EMail-Verkehr führen wenn das Teil kaputt gehen sollte! -
Schau mal hier:
http://www.elv.de/Shopping/Artikelliste.asp?Stufe=3&Refe renz=KF%2DWW%2DDG&UM=True
(KFZ -> Service -> Diagnosegeräte) Blöde Frames -
Hehe!
Vielleicht sollte ich mein's dann erstmal testen wenn es mit solchen Teilen so Probleme gibt und ich das hier anpreise!
Fahre das jetzt schon nen halbes Jahr im Kofferraum spazieren und hab's noch nichtmal ausprobiert!
Also lass es mich erstmal testen und dann berichte ich bevor Du bestellen solltest.
Mechanisch kaputt ist es auf jeden Fall schon mal nicht!
Grüße
Oliver -
Habe mir für 15 EUR bei http://www.elv.de einen digitalen Luftdruckmesser zugelegt.
Zeigt bis zur 2. Nachkommastelle an und soll glaube ich 2% Toleranz haben.
Grüße
Oliver -
Sodele!
Part II ist vollbracht, der Krümmer ist montiert!
Hat letztendlich 2 Stunden gedauert. Schließlich haben wir mit Liebe montiert und sind den langen Weg gegangen, sprich haben uns Platz geschaffen und die Motorhalterung demontiert.
Wie auch schon beim Auspuff ist die Verarbeitung top!
Eigentlich zu Schade zum Einbau. Vielleicht sollte man sich noch einen zweiten an die Wand hängen?!
Am Sound hat sich nicht viel geändert. Man hört in niedrigen Drehzahlen etwas Strömungsgeräusche und ab und zu ein Krispeln.
Wirklich spürbaren Leistungsgewinn hat es nicht gegeben. Allerdings bin ich der Ansicht, daß mein S jetzt im mittleren Drehzahlbereich besser geht. Zumindest habe ich heute auf meiner 550 Km Tour nur selten den VTEC gebraucht und war trotzdem zügigst unterwegs.
Das er wie von Mugen angepriesen den mittleren Drehzahlbereich verstärkt merkt man vielleicht auch daran, daß ich den Übergang zum VTEC jetzt nicht mehr so spüre. Die Leistungsentfaltung ist harmonischer geworden. Nicht zu vergessen die Gewichtsersparnis von ca. 3,8 Kg .
Grüße
Oliver -
Das sich die Spur laufend verstellt ist normal, da der Exenter für den Sturz auch die Spur mit beinflußt. Muß man immer wieder abwechselnd mitteln.
Probiere mal vorne und hinten 2,2. Die fahre ich momentan.
Grüße
Oliver -
venes_c schrieb am Sat, 14 May 2005 18:43 oliver_k schrieb am Sat, 14 May 2005 18:24
Sogar bei Temperaturen um die 0 Grad war ich überrascht, wie guten die noch heben, würde der Schwabe jetzt sagen!
[Klugscheiss-Modus: Schwäbisch for dummies!] [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=15677]
Die schwäbische Sprache ist nicht ganz so einfach zu durchschauen. Bei der oben aufgeführten Formulierung drückt der Schwabe die immense Langlebigkeit eines von Ihm erworbenen Kautschukproduktes aus.
Man spreche: Hailands Blitz gugsch na, wie lang die heebett!
Dagegen wäre eine Formulierung unter der Verwendung des Verbes Halten angebrachter.
Man spreche: Heiligs Blechle, sogar wenn dr'd Eier abfriered halded die Denger noo, däd do Schwob soaga!
[Klugscheiss-Modus: aus]
OK! Danke!
Also, V-Tech, der Reifen hebt nicht, er klebt!
Grüße
Oliver -
jimmy_a schrieb am Sat, 14 May 2005 18:27
@ Oliver
wo treibst du dich den überall rum
Jimmy, net faul vorm Computer sitzen - S fahren!
Grüße
Oliver -
Hallo!
Also ich kann Deine Eindrücke von den 050ern nicht nachvollziehen!
Ich habe jetzt den 2. Satz drauf und die Reifen hatten nach 300 Km den perfekten Grip.
Sogar bei Temperaturen um die 0 Grad war ich überrascht, wie gut die noch heben, würde der Schwabe jetzt sagen!
War heute 550 Km unterwegs, davon ca 200 Km Landstraße im Schwabenland und im Odenwald, halb naß, halb trocken.
Und bei beiden Bedingungen perfekt!
Im Trockenen leichtes, gut kontrollierbares Weggehen über alle Viere.
Im Naßen habe ich ihn nicht zum Ausbrechen gebracht, obwohl ich sehr flott unterwegs war.
Muß allerdings dazu sagen, daß ich seit gestern vorne 1 Grad und hinten 2 Grad Sturz fahre und das wollte ich heute halt mal unter allen Bedingungen testen.
Und ich bin mit diesen Werten mehr als zufrieden!
Wie es so mit dem Reifenverschleiß aussieht wird sich zeigen!
Würde Dir also empfehlen auf jeden Fall mal Deine Spur überprüfen zu lassen.
Auch mit den original Werkswerten war ich mit den 050ern super zufrieden!!!
Einzigstes Manko bei den 050ern ist, daß sie nach dem Heizen beim Abkühlen anfangen zu schmieren.
Grüße
Oliver
PS.: Warst Du der silberne, den ich gegen 17.00 beim Abbiegen von der 661 überholt habe? -
Ja, Biene!
Auch von uns alles liebe und gute zum Geburtstag!
Grüße
Nicki & Oliver -
@ juha: Ich habe mir die Domstrebe mit dem Ziel eingebaut, daß der S seine Steifigkeit auch über Jahre hinweg beibehält.
Ob der S irgenwann mal wirklich weich wird mag ich nicht zu sagen. Aber halt um dem vorzubeugen.
Nach dem Einbau habe ich mir eingebildet, daß er etwas williger einlenkt. Aber wenn, dann mit meiner Cusco-Strebe nur sehr marginal.
Grüße
Oliver -
Hi!
nuyoricas: Habe im "Mugen 04er Lippe" Thread gelesen, daß Du die Anlage ja schon min. seit Anfang des Jahres unterm S hast!
Ist sie eigentlich mit der Zeit lauter geworden?
@Serkan: Habe die Anlage bei einer Sammelbestellung von Timo bei http://www.takakaira.com/ mitbestellt.
Für den Auspuff habe ich 1.155.- bezahlt. Kommen aber noch Steuer und Versand drauf.
Timo: Möchte mich auf diesem Wege nochmal für die faire und zuverlässige Abwicklung bedanken!
Die Anlage ist immer wieder ein Augenschmauß, auch wenn der Endrohrdurchmesser (den ich leider immer noch nicht gemessen habe ), hart an der Grenze liegt . Aber kleiner würde das nix in der eigentlich für ovale Endrohre gedachten Blende aussehen.
Und der Sound gefällt mir von Tag zu Tag besser . Immer schön hörbar aber nie nervig oder dröhnig.
Morgen wird übrigens der Krümmer montiert und wenn ich es über Pfingsten trotz des Dauer-S-Fahrens schaffe kommt auch über diesen noch ein kleiner Bericht.
Grüße
Oliver -
Ja, das stimmt. Die HS2000 Anlage ist (leider) verkauft.
Ist schon zum verrückt werden. Erst meldet sich niemand und auf einmal rennen sie mir die Bude ein.
Eine Viertelstunde nachdem ich alles mit Schweiz klar gemacht habe meldet sich Flash, der nur ca. 30 Km von mir weg wohnt.
Würde sie Dir, auch wenn ich sie jetzt wegen "komplett" Mugenausstattung verkauft habe, trotzdem weiterhin empfehlen!
Grüße
Oliver -
So, heute war ich bei herrlichstem Wetter nochmal im Taunus unterwegs und die aktuelle Mugen Auspuffanlage ist alles, nur nicht leise.
Hat schon beim Starten in der Tiefgarage angefangen. Motor angemacht, 1700 U/min Leerlaufdrehzahl und ich habe gedacht mir fällt gleich die Decke auf den Kopf. Die komplette Garage hat gebebt.
Die Straße mehr oder weniger im Standgas hochgefahren und Nicki hat die Anlage noch im Bad gehört, welches auf der straßenabgewandten Seite liegt.
Gemütlich 15 Km den S warm gefahren und auch hier immer mehr als deutlich wahrnehmbar.
Dann 3000 U/min und endlich Vollgas!
Was soll ich sagen? Laut aber GEIL!
Zwischen 3000 und 6000 gleiche Lautstärke und entsprechend der Drehzahl Steigerung der Frequenz, um dann im VTEC deutlich in eine höhere Tonlage umzuschalten. Auch hier ist der Auspuff trotz der lauteren Motorgeräusche sehr gut mit einem sehr aggressiven Sound zu hören.
Prinzipiell ist der Sound sehr tief und "böse" abgestimmt ohne jedoch aufdringlich oder nervig zu werden.
Nach einem Telefonat eben mit John_P sind wir anhand meiner Schilderung zur der Überzeugung gekommen, daß der Sound der aktuellen Anlage nix mit dem der "alten" gemein hat.
Aber davon soll er sich demnächst persönlich überzeugen!
Ob die Anlage bei der Lautstärke eintragbar ist muß sich zeigen.
Sollte sie tatsächlich noch lauter werden sicherlich nicht.
Grüße
Oliver -
Hier noch ein paar Detailbilder:
Grüße
Oliver