Beiträge von Horst S2000

Hallo Jungs,
    leider ist bei meinem S BJ06 durch einen unglücklichen Umstand ein Tankzettel
    unter den Deckel des Mittelkonsolen Fachs geraten.
    Nach dem ich das Ding wieder mühselig rausgepult habe, schnellt nun der Deckel, wenn er göffnet wird, mit hoher Geschwindigkeit zurück,
    da scheinbar der Bremsmechanissmuß nicht mehr funktioniert.
    Frage an die Experten:
    Kommt man da ran, ohne die ganze Konsole auszubauen?
    Eventuell nur das Ruhekissen für den Arm ausbauen?
    ( nein, ich habe noch nicht ins Werkstatthandbuch gekuckt)

Gruß Horst

Hallo Holger,
    wir komme auch

Liste:
    1. Holgeramarsch & Katrin und Möppi natürlich
    2. Daniqueamdriften und Andyamschrauben
    3. Kerstinanderpegnitz und Konradanderpegnitz
    4. Neleanderoker und Larsanderoker
    5. Oswaldvondernordsee
    6. Berndvonderostsee
    7. Tina und Toni
    8. brunoammain & ramonaammain & felixammain
    9. Stefan
    10. Thomasausderrmarina und Martinaausdermarina
    11. Anjavomsüdsee und Andreasvomsüdsee
    12. Elke und Horst

Nein, ich hatte einen kleinen Riss an der linken Verdeckseite, der vermutlich daher kam, das sich der hintere Spriegel hinter die hintere Verdecknaht geschoben hat, wo durch der Stoff beim Öffnen unter starke Spannung geraten ist, bechrieben unter dem Sammelt Thread: Verdeck Probleme, den es scheinbar nicht mehr gibt.
    Selbst mit dem Kleinen Riss wollte ich nicht leben, da man doch jeden Tag dort hinsieht und sich ärgert, also in den sauren Apfel gebissen und ein neues Verdeck installieren lassen, wobei Honda einen Kullanzantrag anerkannt hat und das Verdeck gestellt hat und ich den Arbeitslohn, ich glaube so 800 Eur bezahlen musste.
    Wenn Du eine Handa Stammwerkstatt hast und einen Konstruktionsfehler glaubhaft machen kannst, könnte das eventuell klappen.
    Das mit dem Haken hat glaube ich auch schon mal jemand gehabt, ich weiß allerdings nicht mehr wer.

Gruß Horst

Hallo Sascha,
    ohne " klugschei... zuwollen", musste auch ich die schmerzliche und kostspielige Erfahrung machen, wenn das Verdech nicht ganz öffnet, bloß nicht versuchen das Verdeck von Hand "nachzudrücken", sondern vorsichtig wieder zufahren und nachsehen wo der Fehler ist.
    Wenn ich mir Deinen Reparaturversuch so ansehe, glaube ich nicht, das Du damit leben willst, wenn doch, ein späterer Käufer des Autos will das bestimmt nicht.
    Also bleibt eigentlich nur, eine Seite aus Deinem Sparbuch rausreißen und mit ca 1500Eur zu Honda oder zu einem Sattler Deines Vertrauens zugehen und ein neues Verdeck aufziehen zu lassen.
    Wobei ich beim Origenal Honda Verdeck bleiben würde, weil das nicht nach irgentwelchen Schablonen zusammengenäht werden muß und optimal passt. (Das war bei mir damal jedenfalls der Rat eines Erfahren Sattlers)

Gruß Horst

Hallo,
    Hacienda deswegen, weil ich finde, das eine kleine
    Frühlingsausfahrt doch sehr schön wäre,
    da ja im Winter kaum S's zusehen waren.
    Wollen wir es dann so machen , wie Wolle
    vorgeschlagen hat und uns um ca 19:30 in Fleestedt
    treffen?

Gruß Horst

Zitat

Am 15.08 bestellt und soll am 30.09 eintreffen

Da bist Du mit 6 Wochen noch sehr gut bedient, ich habe auch schon von Lieferzeiten bis zu drei Monaten gehört.
    Du mußt bedenken, das es von diesem Motor nicht so viele gibt, da er ja nur im S2000 gefahren wird, von dem es bekanntermaßen auch nicht so viele gibt.
    So einen kostpieligen Motor wird sich auch keine Werkstatt mal eben so auf Verdacht ins Lager legen.

Gruß Horst

Ich hatte jetzt kürzlich auch sehr starke Windgeräusche und wollte mir auch schon neue Beschläge bestellen, aber bei der letzten Reinigungsaktion meines Daches von der Innenseite ist mir dann aufgefallen , das sich die Befestigungsschraube der rechten Dachverriegelung gelöst hat und dadurch der ganze Mechanismuß lose war.
    Die Schraube festgezogen und nun ist wieder Ruhe bei hoher Geschwindigkeit.

Gruß Horst

Zitat

angeblich sollen die härter sein als die originalen. aber ich persönlich glaube das nicht

Nein, das sind nicht die Orginalen, sondern die, die man für ein Hardtop benötigt und die sind schon stabiler, als die Orginalen.

Sind beim freundlichen Hondahändler aber meines Wissens Ar.... teuer.

Warum rufst Du denn Jeff nicht einfach mal Abends an und fragst was das Shipping nach Östereich kostet.
    Ich denke das wird, trotz Zoll, auf jeden Fall günstiger.

Gruß Horst