Zitat
Gibt es Modelle mit und ohne Hardtopvorbereitung?
Es gibt keine Modelle , die von Honda mit Hardtopvorbereitung ausgeliefert worden sind, sonder die Hardtopbefestigungen, so wie der Kabel Baum zur Softtopblockierung und für die heiizbaren Heckscheibe müssen immer nachträglich eingebaut werden.
Das ganze gibt es in einem verhältnissmäßig teurem Kit bei Honda, oder bei der von Agent Orange vorgeschlagenen Firma, zu einem moderaterem Preis in den USA, zu kaufen
Es müssen andere Aufnahmen an für die Verdeckverriegelung an die A- Säule, Aufnahmen für die Hardtopverriegelungzapfen an die B- Säule und der Kabelbaum eingebaut werden.
Wenn das Kit erstmal installiert ist, ist das Hardtop innerhalb weniger Minuten zu zweit auf und abgebaut.
Bei gebrauchten Hardtops wird dieses Kit normalerweise nicht mit angeboten, da es natürlich auch ein gewisser Aufwand ist, es aus dem Auto wieder auszubauen.
Ob ein Hardtop Sinn macht ist so ähnlich wie die Frage, ob der S gelb oder rot sein muß.
Ich persönlich habe eins und setze es ab Dezember drauf und nehme es im März wieder runter.
Ich fühle mich im Winter mit Hardtop in meinem Auto einfach wohler, ob das Softtop dadurch länger hält, muß sich erst noch zeigen.
Gruß Horst