Beiträge von Horst S2000

Zitat

Der Thermostat schließt die Zuleitung kurz, solange nicht eine Öltemperatur von mindestens 74° C erreicht wird

@ Bernd,
    bei dem Thermostate von Sandtler wird scheinbar doch der Zulauf blockiert.

@ Lars,
    da gabs doch aber eine Sicherung für den Ölfilter, oder?

Wolle hört doch z.Zt. Windgeräusche, die Bernd nur wahrnimmt, wenn er sein Ohr direkt auf den Motorblock von Wolles S legt :]

Gruß Horst

Zitat

Eines darf man nicht vergessen: man hat ohne Adapter eine Fehlerquelle weniger

??????
    Wo ist denn da ne Fehlerquelle?

Nach dem was hier so alles geschrieben und gefachsimpelt wurde, komme ich zu dem Ergebnis, ein zusätslicher Ölküler schadet unserm S auf jedenfall nicht!!
    Bei normaler zurückhaltender Fahrweise braucht man wohl nicht unbedingt einen, denn mal ganz ehrlich, wann kann man schon 1 Std. am Stück Vollgas fahren?
    Aber er kann vorzeitgen Verschleiß verhindern und das Leben des Motors eventuell verlängern.

Gruß Horst

Zitat

Wenn man ein anständiges (und auch individuell kalibrierbares) Thermometer einsetzt

Wenn man es dann so genau wissen will, kommt eigentlich nur ein Mechanisches Thermometer in Frage, da alle anderen ja von der Bordspannung abhänig sind, die Drehzahl und Verbraucher abhänig ist.
    Aber wozu das ganze? Ich denke, wenn der Motor bei 125,5 Grad nicht kaputt geht, tut er das bei 126 Grad auch nicht.
    Es ist schließlich kein präzisions Uhrwerk.
    Man kann die Dinge auch auf die Spitze treiben.
    Aber hier geht es ja eigendlich um Ölkühlereinbau, oder?
    Gruß Horst

Zitat

Mir stellt sich allerdings die Frage ob man wirklich den zusätzlichen Öhlkühler benötigt

@ Drehzahl, braucht man wahrscheinlich nicht, beruhigt aber ungemein, wenn das Auto aus der Garantie raus ist.

@ Bernd, so ein gemeinschafts schrauben wäre natürlich toll.
    Wenn Du das wirklich organisieren könntest.
    Ich hätte meinen Kühler am liebstens bis spätestens Ende April 2009 eingebaut, von daher besteht bei mir keine Eile und ich würde mich nach den anderen richten.

Gruß aus Ljubiliania, leider ohne S
    Horst

Zitat

Horst,..sollen wir uns mal bei Bernd anmelden zum einbauen unter Anleitung ?

@ Oswald,
    wann wolltest Du denn zur " Tat " schreiten?

Ich hatte mir gedacht, das ich die Teile bei Racimax in Glinde direkt kaufe, also direkt hinfahre, da ich mit Versandgeschäften letztes Jahr nicht so gute Erfahrungen gemacht habe, außerdem kann ich den Kühler dann vorher in Augenschein nehmen.

Wenn Bernd da mitspielt wäre das natürlich toll.
    Wir sollten uns auf Jedenfall vorher nochmal absprechen.
    Z.Zt. bin ich allerdings dienstlich unterwegs, hoffe aber das ich spätestens am 05.10. wieder in HH bin.

Gruß Horst

Hallo Holger,
    da ich das Ganze noch vor mir habe, bin ich natürlich für jeden Tip dankbar, auf den Gedanken, die Scheinwerfer abzukleben wäre ich sonst wahrscheinlich erst nach dem ersten Kratzer gekommmen.
    Die Bilder von der Montage finde ich hoch interessant, so ähnlich will ich bei mir den Kühler auch einbauen. Nur einen Sandwich Adapter, in den man gleich die Geber für Öldruckanzeige und Öltermometer einbauen kann, habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Hier fahren aber auch einige mit zwei Adapterplatten übereinander problemlos rum, scheint auch zugehen.

Gruß Horst

Zitat

Wieviel % der verkauften F20C sind denn bis jetzt hochgegangen?

Also in diesem Jahr scheint es der zweite hier im Forum zu sein, was ich nicht allzu viel finde. Natürlich tut jeder Motorschaden der ganzen S Gemeinde weh, da jeder gleich an sein eigenes Baby denkt. Auffällig ist, finde ich, das die meisten immer zu Anfang der Saison hochgehen.
    Kann das vielleicht daran liegen, das dann die im Herbst oder Winter günstig gebraucht gekauften zum erstenmal richtig geheizt werden?

Gruß Horst

Ich habe Freitag das Vergnügen gehabt Farids Felgenreiniger zu testen.
    Ich hatte eine Felge von Winterrädern mitgebracht, die ich eigentlich schon längst mal reinigen wollte.
    Der Test fand unter sehr ungünstigen Begebenheiten statt, es war schon dunkel und wir hatten kein Fließendwasser.
    Wir haben uns in der Hacienda einen Behälter mit etwas Wasser geliehen, damit die Felge in dem Bereich in dem das Ventil sitzt, rechts von der Speiche aud dem ersten Foto, befeuchtet und dann das " Wundermittel" aufgetragen.
    Nach kurzer Zeit hat sich der Schmutz gelöst und ließ sich zusammen mit dem Reiniger abspülen. Der Bereich wurde erstaunlich sauber, ganz ohne wischen. Daraufhin haben wir auch einen kleinen Bereich der stark verdreckten und ankorrodierten Innenseite eingesprüht, leider war für einen größeren Bereich nicht mehr genug Wasser da, auch hier hat das Mittel die Verschmtzung und die Korrosionspickel gelöst.
    Irgendwelche Verätzungen oder sonstige Beschädigungen konnte ich bis heute nicht feststellen.
    Mein Fazit: Das Mittel eignet sich besonders für jemanden, der seine Felgen ohne großen Aufwand sauberhalten will, einfach mit einem Wasserstrahl abspülen, mit dem Mittel ,wieder einsprühen, nochmal abspülen und fertig.
    Ich möchte darauf hinweisen, das ich mit dem Vertrieb oder Verkauf dieses Mittel nix zutun habe, auch bekomme ich keinerlei Provision.

Gruß Horst

Hallo Nordlichter,
    auch wir fanden den Stammtisch mal wieder hoch interessant und amüsant.
    Die Bilder sind ja toll geworden, wo sieht man schon soviele S2000 auf einem Bild.
    Leider kann ich mich erst heute melden, da wir am Wochenende auf einer Dorfhochzeit von einem Arbeitskollegen waren.
    Zum Wundermitteltest werde ich unter dem Thema Lackpflege etwas schreiben, da ich denke, das auch andere Forumsteilnehmer interessiert sein könnten.
    Gruß Elke u. Horst